Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Bitte keine Spaßmeldungen (mehr)! Danke, McB, Admin Tigerhome

silberlocke

Supporter
  • Content count

    812
  • Joined

  • Last visited

  • Country

    Germany

Community Reputation

44 "Gefällt mir" erhalten

About silberlocke

  • Rank
    Helfende Hand
  • Birthday 11/06/1960

Contact Methods

  • Website URL http://
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre Tiger Explorer
  • Fahrweise ab und zu nach Vorschrift
  • Geschlecht männlich
  • Wohnbereich südlich von München

Recent Profile Visitors

736 profile views
  1. BMW: Laserlicht und Heads-Up Display

     nur mal so, bin auch nicht Technik feindlich, doch wehe es hängt mal so eine Birne schräg im Reflektor  - weil lose durch schlampiges einsetzen damals losgerüttelt. Doch jetzt leuchtet das scheinbar offiziell schräg in die Ferne. Kein Problem, das haben wir gleich! Passiert letzte Woche an einem A-180 CDI´2009, Scheinwerfer vorne rechts (Fahrtrichtung) Das bemerkt auch gleich der umsichtige DEKRA Prüfer und legt freundlicherweise selbst Hand an. Nach 20 Minuten und nebst gescheitertem Versuch den Scheinwerfer auszubauen schreibt er in seinem Bericht, noch mal vorbeikommen. Das gibt es doch nicht, das kann nicht sein, selbst probiert, ohne Ergebnis. Letzte Rettung, man hat ja Handy, Tel an den Meister der Werkstätte  "einfach Birne in die Rasterung setzen und die Bajonett  Halterung  um 10 mm nach rechts drehen" nur man kommt mit den erwachsenen Händen nicht dazwischen. Dann mein fester Wille und mit großem Lob an die Fähigkeiten des Meisterprüfers der DEKRA. "Sie schaffen das" ich drückte Ihm mein Handy mit dem Meister dran an sein Ohr, während er mit beiden Händen und mit Spiegeln und Licht sich abrackerte, was schließlich zur Ergänzung auf dem Prüfbericht führte - Alles in Ordnung, keine weiterer Vorführung nötig. Wer also in angenehmen Räumen, 1/2 Stunde Zeit hat, Werkzeug , Spiegel und Lampe parat hat, die Tel Nr. der Werkstätte und einen versierten Fachmann erwischt hat gute Chancen am Tag - nicht im dunkeln zu stehen. Zurück zur innovativen Warnmeldung, schön und gut, aber gutes Warnen ist wohl eher als Werbeträger für den schnellen Werkstattbesuch gedacht. Sie schaffen das auch wieder zurückzusetzen, weil dich das dauernde Warnen vor dem Rüssel nervt.
  2. Saisoneröffnung 2016

    ....herrlich, wäre das einer Frau passiert statt einen erfahrenen Mann, ja dann...... Noch vier Wochen dann brauch ich auch keinen Winter mehr. .
  3. Überführung aus Holland

    Hallo, das sind bis jetzt klasse Infos. Sehe ich das so richtig? Also wenn TÜV in Holland besteht (Gibt es das überhaupt bei unter 500 kg Hängern, ist das neuerdings Vorschrift) dann kann man bei gewissen Stellen eine Kurzulassung bekommen und darf  über die Grenze nach D. Dort kann man dann mit den erforderlichen Papieren zulassen. Man darf also nicht einfach so etwas kaufen und mit dem vorh. Kennzeichen über die Grenze, die nicht mehr besteht und am nächsten Tag  hier anmelden.   Bei der Entfernung mit 1000 km, mit Übernachtung und Zoll schon mal gut  400,00 €. Grob realistisch mal angenommen,
  4. Saisoneröffnung 2016

    Hi Franke, das sieht ja unmöglich aus in NB. Habe leider nicht drangedacht, als ich gestern am Bodensee war und zufällig an dem Weingut an der Straße diesen übergroßen Besen sah. Wegen dem Ausleihen....... dann könntest  du mal gründlich die Gegend bei dir frei fegen.  Originalbild von gestern, nicht so deutlich   (Bild unten aus dem Internet)aus dem Internet)    
  5. Überführung aus Holland

    Besten Dank euch allen für die Antworten. Habe da mir etwas in den Kopf gesetzt, und ich dachte mir schon, dass  so etwas mit Bj. 90  etwas Mühsam werden kann. Liegt das Gewicht auch noch unter 500 Kg muss man die fehlenden Papiere erst mal besorgen. Idealismus fordert hier seinen Preis. Ich bleibe dran.
  6. Überführung aus Holland

    Bitte um Info, kann mir jemand mitteilen, was es zu beachten gibt ein sog. Fahrzeug aus Holland in D zu überführen und hier zuzulassen. Ich denke an einen PKW Anhänger. Sind die Fahrzeugpapiere, KFZ - Brief und KFZ - Schein übertragbar. Wie ist es mit TÜV, wenn er abgelaufen ist,  
  7.     .....so geht das also und im Fasching mach ich den Tischä. Immer diese ständigen Veränderungen jedes Jahr, die  machen mich ganz durchänandä. Früher, ja da hatte man noch kein Indänäd und man kam viel ehä ins Bett.
  8. BMW: Laserlicht und Heads-Up Display

    wir kommen auch beim Licht immer mehr in die 2 Klassen Gesellschaft - seht her wie hell ich mir leisten kann - immer heller bedeutet aber auch mehr Verantwortung gegenüber denen die nicht ständig geblendet werden wollen. Wir sehen das auch wenn wir hinter bestimmten Autos stehen, bei denen das grelle Bremslicht einem bei 2 mtr. Entfernung trifft. Aber es gilt auch hier, immer schneller, immer heller, immer schwerer, immer mehr Zeug dran, weil die Entwicklung es so vorgibt. Natürlich bringt man das rückständige Bike nicht mehr los nach 2 Jahren ohne Vollausstattung. Aber zum Glück braucht man nicht immer mehr sondern.......da fällt mir ein "In Dunkeln ist gut Munkeln"
  9. Schriftzug Tank Logo

    so etwas macht mehr Mühe als angenommen, aber dadurch ist so etwas auch interessanter. Zum einen soll es individuell sein, zum anderen aber der Bezug zum Original noch zu erkennen sein. Mein Tip. Ein gebrauchtes oder beschädigtes Logo besorgen. die Vertiefungen der Schrift mit Kst. Spachtel schließen. Dann passt auch die Wölbung. Mit Folie (am besten eine Farbe die bereits vorkommt) grundieren. Sich eine Schrift/Logo aussuchen, entsprechend vergrößern und Testen. Es gibt Fahrzeug Folienbeschrifter, die schneiden das und man braucht es nur noch aufzuziehen. Leider war die Originalschrift Triumph (Silberlocke) sehr schwer auszusuchen, aber er hat sie gefunden, dann die Größe aber nicht getroffen. So hatte ich mit dem Kopierer die Größe selbst angepasst, aufgelegt und mit Skalpell in schwarzer Folie bisschen gebastelt. Bei mir ist das nur auf der linken Seite und hab das nur gemacht weil das Original verkratzt war.
  10. Neue Modelle von Triumph

    Also optimus, will mich ja nicht groß einmischen wegen dem Winkel aber ich finde es sieht sehr wohnlich aus wo Du die Holde parkst. Die Kosmetik hat hier einen weiteren Meister gefunden. Jetzt passt auch der richtige Blickwinkel von Sofa aus mit Sitzhöhe 42 cm.
  11. BMW: Laserlicht und Heads-Up Display

    jetzt wird es für die Fahrer dieser großen Motorradmarke noch interessanter Interessante Einblicke in die Zukunft. Endlich kann man so richtig gut durch die Nacht fahren , am Tag geht ja nicht mehr viel. Bald wird sich auch das erübrigen und man kauft sich eine BMW Brille und kann dann auch mal schnell zwischendurch durch die fernen Dünen hüpfen und braucht auch keine Garage mehr. Das Motorradfahren hat der Computer voll übernommen. Jetzt sind das doch alles nur halbe Sachen Freuen wir uns über die Dinge, an die man nicht braucht, Hilfe da fällt mir ein, wenn ich dann im Jahr 2025 noch schnell eine Runde drehen möchte, finde ich die Brille nicht...entsetzliche Visionen
  12. Ein Hallo aus dem Allgäu

    Hallo Bigbauer oder Thomas, so wie es unterschiedlichen Menschen gibt, gibt es auch unterschiedliche Vorlieben. Das kommt mir sehr bekannt vor. Viel Freude weiterhin mit deinem Big-Tiger.
  13. Neue Modelle von Triumph

    wenn ich da so mitlese, dann könnte man meinen ihr nehmt das erst. Wo bleibt die Gelassenheit. Die sind nicht spät dran, die sind ein halbes Jahr zu früh und sind schon vor Weihnachten 2016 mit neuen Modellen da. Für interessierte bedeutet das doch nur eine längere Vorfreude. So neu und leicht und was auch immer kann das gar nicht sein und ist mir pers. keine >7000 € Aufpreis wert. Und nur mal so, selbst wenn T. später mit den neuen kommt, dann wären die eher herausgekommenen der anderen Hersteller schon wieder die älteren. und Triumph pflegt eben die Individualität mit den selbst verursachten kleinen Stückzahlen.
  14. Neue Modelle von Triumph

    Ihr schreibt " Das ist volle Absicht mit der Salamitaktik, denn dann kommen die schlechten Nachrichten nicht alle auf einmal." Wo bleibt die Weihnachtliche Gesinnung Heute sollten wir doch etwas netter sein. Man hat immer die Wahl etwas unvernünftiges zu kaufen oder es sein zu lassen. Auch wenn Hersteller meinen Gewicht mit weniger PS ausgleichen zu müssen und dafür etwas mehr Firlefanz anzubieten, ja dann sollte man lächeln und das alte Zeug weiterfahren. Wo Hersteller noch nicht überfordert wurden von den gesetzlichen Vorgaben. Was auf dem Papier steht 200 kg 115 PS kann nur für Kindergröße geeignet sein. preiswert ist relativ.