Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Jabba

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    239
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4 "Gefällt mir" erhalten

Über Jabba

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 19.03.1981

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Ostschweiz

Letzte Besucher des Profils

514 Profilaufrufe
  1. Komisch bei mir funktioniert es... Vielleicht kannst Du das Rohr noch etwas drehen damit der Winkel dann stimmt? Grüsse Daniel
  2. Alternativen zu Rukka-Jacken

    Wow also sogar 3 Jacken Genau deswegen habe ich mich für KLIM entschieden... Klar wenn's wirklich sehr sehr kalt ist ziehe ich auch noch zusätzlich was drunter an, aber nicht unbedingt nochmals eine Jacke eher ein ThermoShirt und Pullover... Mein Motorrad wird eigentlich sowieso nur im Sommer bewegt und da wirds eigentlich kaum mal kälter als 10°C und das wenn überhaupt auch nur kurz auf den Pässen...
  3. Alternativen zu Rukka-Jacken

    Da muss ich Dir leider widersprechen Ralph Quellen: http://4-seasons.tv/film/gore-tex-pflege-bekleidung http://www.gore-tex.de/remote/Satellite/inhalt/pflegecenter/waschen http://www.gore-tex.de/remote/Satellite/inhalt/pflegecenter/impraegnieren http://www.amazon.de/Toko-Eco-Textile-Proof-500ml/dp/B004S6QWCW/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1435603717&sr=8-8&keywords=impr%C3%A4gnierspray+gore+tex Grüsse Daniel
  4. Alternativen zu Rukka-Jacken

    Dafür hast Du bei den Stadler-Jacken immer 2 Jacken, oder? Eine für normal und die andere bei Regen und/oder Kälte, nicht? Klim ist alles in einer Jacke. Grüsse Daniel
  5. Alternativen zu Rukka-Jacken

    Hey Jens, Ja das stimmt, die Klamotten sind schon recht teuer! Bieten aber auch vieles... Ich habe (leider) den vollen Preis bezahlt. Bin aber echt zufrieden mit den Klamotten bis jetzt. Die Belüftung ist toll, bin bis jetzt bis 28°C unterwegs gewesen und es war noch OK. Bezüglich Wasserdicht von aussen sollten die schon wasserdicht sein, halt nach dem Waschen wieder imprägnieren. Aber da das GoreTex atmungsaktiv ist kann es sein, dass es von Ihnen den Schweiss nach aussen transportiert und so die wasserdichtigkeit von innen nach aussen nicht gewährleistet ist. Deswegen ist in der einen Brusttasche auch noch ein Beutel für Handy etc. um es 100% wasserdicht zu machen. Bin bis jetzt noch nicht in ein Regen gekommen (zum Glück) um die wasserdichtigkeit von aussen zu testen...Ich finde es aber toll, dass ich mit diesen Klamotten kein Regenkombi mehr mitschleppen muss und quasi auf jede Situation (wettertechnisch) vorbereitet bin. Grüsse Daniel
  6. Das Problem kenn ich, habe ich mit so einem Gummipuffer gelöst: http://www.rc-force.de/Gummipuffer-Maschinenfuss-M8-Typ-D Länge bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher, müsstet Du bei Dir kurz messen wieviel das jetzt noch fehlt... Grüsse Daniel
  7. Alternativen zu Rukka-Jacken

    Ich fahre seit diesem Jahr mit den Klim Klamotten und bin echt zufrieden. Sind bei FC-Moto gerade im Angebot: Jacke: http://www.fc-moto.de/Klim-Badlands-Pro-Jacke Hose: http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Klim-Badlands-Pro-Pant/SubProducts/Klim-Badlands-Pro-Pant-0006 Grüsse Daniel
  8. Schwarzwald

    Wetter sieht nicht so toll aus... unser Ausflug fällt demnach leider sprichwörtlich in's Wasser... Samstag/Sonntag sieht zwar recht gut aus, aber da wir einen Tag für An- und Abreise angedacht haben lohnt sich das nicht. Vielleicht ein andermal... Gibt's halt die eine odere andere Schweizer Tagestour wenn's Wetter spontant mal passt...
  9. Der Tiger gesichtet Fred

    Gestern ca. 09:30 auf der Autobahn A13 höhe Chur rote Tiger Explorer unterwegs mit Sozia... hat mich auf meiner schwarzen Ex ohne Sozia überholt...
  10. Schwarzwald

    Diese Kurvekönig Website ist ja cool... genau sowas haben wir gesucht. Vielen Dank! Grüsse Daniel
  11. Schwarzwald

    Sorry das war wirklich etwas verwirrend geschrieben von mir....
  12. Schwarzwald

    Vielen Dank erstmals für die Tipps... Hihi... kann passieren schon eher Richtung Kurvenspass, müssten aber nicht über 6h Fahrzeit pro Tag sein.. Das ist ja genau was ich von Euch hören wollte, was muss man gesehen haben? Was ist sehr empfehlenswert? Ich war noch nie im Schwarzwald unterwegs.. Generell kann ich sagen, dass wir sowieso nur bei schönem Wetter fahren werden und wir am abend gerne nicht ganz abgelegen nächtigen möchten. Irgendwo in einem Dorf wo man mindestens noch die Auswahl von 1-2 Bar's und Restaurants hätte...
  13. Schwarzwald

    Hallo zusammen, Wir gedenken über die Auffahrt ca. 2-3 Tage Richtung Schwarzwald zu düsen. Wer kann mir einige Tipps geben? Was soltte man oder muss man gesehen haben? Was ist eher zu meiden? Ist zu dieser Zeit eine Hotelreservation nötig oder findet man immer irgendwo noch ein Doppelzimmer? Starten werden wir aus der Bodenseeregion. Vielen Dank schon im Voraus, Daniel
  14. Scheiben "Erhöhung"

    Lies dich hier mal ein: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=20301 Habe ich selbst auch montiert und bin super zufrieden, wie viele andere hier im Forum auch...
  15. Waschen von Textil-Schutzkleidung

    So werde ich meinen neuen Klim Anzug waschen wenn er denn dreckig ist:
×