Jump to content

tigertobo

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    377
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

tigertobo hat zuletzt am Juni 26 2020 gewonnen

tigertobo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über tigertobo

  • Geburtstag 22.05.1964

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer V13VG
  • und
    Cube E-Bike, Honda Forza 125
  • Fahrweise
    öfter mal...
  • Wohnbereich
    D-35428

Letzte Besucher des Profils

2.935 Profilaufrufe

tigertobo's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

29

Reputation in der Community

  1. Hallo Micha, hast du einmal die Ansaugstutzen auf Risse prüfen können?
  2. Das kann ich nicht sicher beantworten. Die LED Nebellampen habe ich nachträglich an meine Explorer V13VG 2014 (ohne XC) angebaut. Gab es damals als Set. Bestellnummer A9838027 Ob es reicht nur die Lampen selbst zu tauschen? Die Anbau-Anleitung dazu ist hier: https://www.triumphinstructions.com/ProdDocs/A9838000-DE.pdf Diese unterscheidet sich zumindest nicht bei den beiden verschiedenen. (Bj. 2012-2015)
  3. Bei der ersten XC (V13VG, 2012-2015) sind Nebellampen mit H3 55W Birnen verbaut, bei der zweiten Serie (V201) LED Nebellampen. Halter sind gleich. Deshalb habt ihr unterschiedliche an euren Bikes dran.
  4. Hallo Werner, danke für die Erinnerung. Spende ist raus. Vielen Dank für deinen Einsatz! Wie wichtig eine vernünftige Betreuung ist, musste ich in einem anderen Forum erfahren. Dort bin ich raus, da es sich total verändert hat. Nochmals vielen Dank und Hut ab.
  5. Und wenn es eine V13VG, also die erste Generation 2012-2015 ist, einfach Plus an die Hupe und Masse an den Halter daneben. Wird über die Zündung geschaltet und ist bei meiner, seit ich das TomTom habe, so. Das restliche Kabel zusammengewickelt im hinter den Scheinwerfer in den Träger. LG
  6. Schau mal hier: die hielten bis letztes Jahr. Sind beim Werkstatttermin beschädigt worden, weil die Explorer nach dem Wechsel der Kühlflüssigkeit wohl in der Sonne stehend im Leerlauf länger gelaufen hat.
  7. Hallo, ist es evtl. eine LOW Version? Hatte die überhaupt einen Hauptständer?
  8. Habe zwar ein 550, müsste aber ähnlich sein. Menü > Einstellungen > Info > installierte Karten. Gruß Thomas
  9. Falls die Updates einige Zeit nicht erfolgt sind, ich glaube 36 Monate, ist das Lifetime Update verfallen. von wann ist die installierte Karte?
  10. Hallo, schau mal hier: https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=219201#horizontalTab1 oder hier: https://www.worldoftriumph.com/collections/100063227-0-2?type=tiger-explorer-upto-vin-740276 evtl. ist ja auf dem Federbein eine Teilenummer. Die Farbe der Feder würde passen.
  11. Soweit mir bekannt sitzt der in der Verkleidung, also unter den Scheinwerfern. Schau dort bitte mal nach. Kabel grün/schwarz. Aber ohne Gewähr.
  12. das erinnert mich irgenwie an meine erste TEX vom April 2012. Ständig irgendwas, deshalb werde ich kein frisch auf dem Markt gekommenes Motorrad mehr kaufen. Auch ist (für mich) das Thema Reisen bei der neuen zu kurz gekommen. Bei der Tex gab es wenigstens Koffer ohne gleich ein Rohrgestell montieren zu müssen und auch einen vernünftigen Navi Halter gab es zur Markteinführung. Wünsche trotzdem allen viel Freude mit dem neuen Bike.
  13. Abschrauben, dann wird die Kiste leichter.
  14. 7 Jahre... 49 Jahre... Denke die 7 Jahre sind noch als Vergleich möglich.
×
×
  • Neu erstellen...