Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Spencer

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    341
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    5

Spencer gewann am 25.Februar

Spencer hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

47 "Gefällt mir" erhalten

Über Spencer

  • Rang
    Aktiver User

Contact Methods

  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Explorer XCA Crystal White
  • Fahrweise
    Immer gaanz sutje
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    247..

Letzte Besucher des Profils

1.047 Profilaufrufe
  1. Also im kalten Zustand ist das eher eine "Hoppel-Kupplung" denn eine Anti-Hopping-...
  2. Meine ruckelt auch wenn ich mit kaltem Motor anfahre. Ist schon nervig an den ersten Ampeln. Sobal sie einigermaßen warm ist, ist es vorbei mit dem ruckeln. Nach der 1. Jahresinspektion scheint es etwas besser geworden zu sein. Oder es liegt an. Den Jahreszeitenbedingt höheren Außentemperaturen.
  3. Ist doch auszuhalten. Und wenn Mann das Gefühl hat, dass die Haare an den Innenseiten der Oberschenkel wegsengeln, dann kurz den Schenkeldruck gelöst und gut. Alles geht halt nicht: Super Wind-/Wetterschutz und dabei keine Wärme abbekommen wenn's bratzt wird schwierig...
  4. Keine Sorge. War letztes Jahr am Gardasee, unter anderem schön bei Hitze im Stau gestanden. Das macht ihr gar nichts. viel Spaß wünsche ich Dir! Die XCA ist ein Traum!
  5. Gemessen habe ich meine XCA zwar nicht, bemerke die stärkere Hitzeentwicklung als bei der 2012er aber auch. Ein bißchen unangenehm in dünner Sommerhose, aber nur an der Ampel. Auch der Lüfter springt früher an. Nach jetzt 12.000km bei Kälte und insbesonders Hitze habe ich aber vollstes Vertrauen in die Technik und nie Probleme gehabt. Bei so einem Pech wie bei Dir wäre ich aber auch "aufmerksamer".
  6. Moin Peter, der alte Stammtisch scheint sich verdünnisiert zu haben. Mittlerweile gibt es aber viele neue Tigertreiber aus dem echten Norden. Ich würde mich freuen, wenns mal wieder zu einer gemeinsamen Ausfahrt kommt. Nicht unbedingt Richtung Hamburg, da ich schon Wochentags jeden Tag die A7 beglücken darf.... Über eine Teilnahme der Urgesteine würde ich mich sehr freuen, da sie allesamt echt feine Leute sind. Stelle doch mal einen Tourenvorschlag ein, wenn ich es einrichten kann bin ich gerne dabei. Aber fahren muß für mich schon dabei sein. Auf reine Schnacktreffen mit Dosenanreise habe ich persönlich keinen Lust... schöne Grüße in meine alte Heimatstadt 🙂
  7. Heute zur 1. Jahresinspektion gewesen. Km-Stand ca. 11.000. Preis bei meiner sfTw (super-freundlichen-Triumpfwerkstatt) in St.Michaelisdonn in S.H. ...205Euro. Den Pfusch meines Triumphhändlers beim Anschluß meines Navis hat Heller und Soltau gleich mit behoben -kostenlos!! Inkl. Leimoped. Mehr geht einfach nicht. Durch den Service-Rückruf weg. Motorzentrierung hat alles in allem fast 6 Stunden gedauert, da der Motor erstmal auf Zimmertemperatur kommen musste. Mein Motor war Verspannt eingebaut. War also berechtigt der Rückruf.
  8. Bombenfest bei meiner XCA, aber Du hast Recht, Atze, die tragen schon recht dick auf. Ich hab schon einige hundert km gebraucht, bis ich mich dran gewöhnt habe. Bei dem dünnen Fahrradlenker der neuen GS meines Kumpels könnte ich gar nicht ohne die Puppies fahren, solch Zahnstocher! Aber selbst bei dem dünneren Durchmesser sitzen sie gut fest.
  9. Auch ich bin super in Schleswig-Holstein angekommen. Immer Richtung Sonne, konnte ich bereits um 15:30 meiner "Bürgerpflicht" nachkommen (Landtagswahl...) war irgendwie ein Katzen - ähh- Tigersprung... das Wochenende war nahezu Perfekt, wie ich es von Zausel und Günzi kenne. Selbst das mit dem Wetter hatten die Beiden im Griff. Mein herzliches Dankeschön für das geleistete an die Beiden. aber auch an alle anderen Teilnehmer, ich habe wieder sehr viele tolle Menschen kennengelernt, und viele schöne "Schnacks" gehabt. Toll Euch alle kennengelernt zu haben
  10. Mir tun 10 Maiböcke auch weh Heute auf dem Campingplatz an der Ostsee haben wir unsere Glühweinvorräte geplündert. Auch nicht viel besser
  11. Ich denk mal, Joe3l bezieht sich eher auf die 10 Maiböcke, oder Maibocks?!
  12. So, laut Werkstatt geht es um eine Kontrolle/Korrektur der Motorzentrierung im Rahmen. Laut System werden dafür 1,5 Stunden angesetzt. Mehr könnte er auch nicht dazu sagen. Ich mache es bei der Inspektion Ende Mai mit. Meine Gabel schnauft nicht🙂
  13. Ich bin morgen zum Reifenwechsel beim Freundlichen. Mal sehen, ob er was genaueres weiss.
  14. heißt Divi jetzt nicht REAL??
  15. Moin Andi, da ich eigentlich eine mehrtägige Ostdeutschland-Runde aus der Anreise machen wollte, werde ich am Donnerstag-Abend wohl schon in der Dresdener Ecke sein um mich dann am Freitag Richtung Westen durchzuschlagen. ...es sei denn das Wetter bleibt , dann würde ich mich Euch ggf. Anschließen, wenn's dann noch Recht ist.