Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Bitte keine Spaßmeldungen (mehr)! Danke, McB, Admin Tigerhome

Tigerpapa

User
  • Content count

    68
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 "Gefällt mir" erhalten

About Tigerpapa

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 07/12/1961

Contact Methods

  • Website URL http://
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre Tiger Explorer 1200
  • Fahrweise sportlich
  1. Gabelspiel

    Danke für den ausführlichen Bericht. Demnach lasse ich die Gleitbuchsen im Winter mit dem Service wechseln
  2. Gabelspiel

    Ich habe mit meinem Wilbers-Händler CH diesesThema angesprochen. Er meinte, weil die Gabel in der Luft ganz ausgezogen ist, ist die Führung zu wenig.( logisch ) Das Motorrad sollte normal stehen, dann die Rohre bewegen. So ist es auch verständlich, dass die Neuen Tiger schon Spiel haben. Ich werde das Testen, brauche aber noch jemand der mir das Motorrad hält. Gruss Tigerpapa Dani
  3. Gabelspiel

    Da ich am Pneu bewege, glaube ich, das Lenkkopflager ausschliessen zu können. Der Lenker bleibt ruhig. Da muss ich wohl die Gleitbuchsen wechseln lassen.
  4. Hallo Tigergemeinde Ich habe jetzt 33000 km davon 30000 km mit Wilbers Feder. Wenn das Vorderrad in der Luft ist, kann ich die Gabel nach vorne und hinten bewegen. Ist das normaler verschleiss? Habt ihr das auch? ( mit Wilber oder Original ) Besten Dank und allzeit gute Fahrt Tigerpapa
  5. Wolo Hupe

    Hallo Gemeinde Da auch ich schon 2x von einem LKW nicht gesehen wurde (Toter Winkel) habe ich diese montiert. http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=27257 jetzt hört mich jeder Gruss Dani
  6. U/min im leerlauf

    Nun habe Ich mit den Neuen Ansaugflansche 1600 Km gemacht und alles ist perfekt. Mein Kätzchen schnurrt wie am 1. Tag. Freude herscht
  7. Tiger 800XC Tieferlegung

    Neuigkeiten! Triumph handelt. Noch in diesem Jahr soll eine Neue, Tiefergelegte 800 auf den Markt kommen :bang:
  8. Neuigkeiten! Triumph handelt. Noch in diesem Jahr soll eine Neue, Tiefergelegte 800 auf den Markt kommen :bang:
  9. U/min im leerlauf

    So habe meine EX wieder Er hat falsche Luft bekommen. Die Ansaugflansche wurden ersetzt. Konnte noch nicht richtig Testen aber bis jetzt alles SUPER und 1000 U/min im Leerlauf. Ab Mitwoch bis Sonntag geht es ins Veltlin
  10. OK. Danke das werden wir mal Testen.
  11. Danke Reiner Schade, Köln liegt nicht in meiner Nähe (Luzern) Die Daytona hatte ich auch schon im Visier, kann mir aber nicht vorstellen, dass die hohen Absätze beim Schalten nicht stören. Gruss Tigerpapa
  12. Hallo Markus und Tiger fahrer Das ist nun über ein Jahr alt hast du bezüglich Tieferlegung etwas getan? Meine Holde (165 cm) möchte sich auch eine 800 Tiger zulegen Fährt bis jetzt ( fast zwangmässig ) eine Tiefergelegte 650 BMW (800 ccm) Sie fühlt sich einfach sicherer, wenn beide Beine guten Bodenkotakt haben Danke Gruss Tigerpapa
  13. U/min im leerlauf

    Ich habe mich schon an die 1300 U/min gewöhnt. Jetzt habe ich 2 Tage in Elsas von 1300 U/min bis 800 U/min und Motor aus alles gehabt. Das Benzin kann ausgeschlossen werden weil mit dem Benzin von zu Hause es auch schon angefangen hat. Software und Motor laufen lassen hatte vorher schon nichts gebracht. Gruss Tigerpapa
  14. Nautilus-Hupe mini

    hier 2 Bilder von meiner 2 teiligen Nautilus-Montage http://www.tigerhome.de/index.php?app=galleryℑ=3180 http://www.tigerhome.de/index.php?app=galleryℑ=3179 Birnen wechsel geht auch noch Gruss Tigerpapa