Jump to content

ruelps77

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ruelps77

  • Geburtstag 07.09.1977

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Explorer
  • Fahrweise
    mit Sozia und eher gemütlich
  • Wohnbereich
    Halbenrain

Letzte Besucher des Profils

995 Profilaufrufe

ruelps77's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. ok...na dann bin ich echt ein Pechvogel...war laut Info meines Händlers auch der Erste in Österreich der ein neues ECU gebraucht hat...das ging aber noch auf Kulanz...
  2. Das Laufgeräusch und die Vibrationen kamen circa 2 Kilometr vor dem Stillstand.
  3. Wollte heute mit meiner Exp. eine Tour durchs nördliche Slowenien machen...doch nach 40km hörte ich plötzlich ein klopfendes Geräusch wenn ich das Gas weg nahm..nach circa 2 Kilometer Fahrt vibirerte der Hinterreifen und der Vortrieb wurde unterbrochen...ich stand... Nachdem mich der slowenische Pannendienst zu meinen Händler in Österreich brachte wurde die Exp. begutachtet. Er meinte die Kardanwell ist hin. Kosten mindestens 600 Euro!!! Meine Explorer ist Baujahr 05/2012 und hat 36.600km drauf. Darf das wirklich sein, dass hier trotz aller kilomtermäßig vorgesehenen Service, die Kardanwelle einfach den Geist aufgibt? Bei dieser bescheidenen Kilometerleistung finde ich das nicht ok. Habe bereits einige Beiträge hier gelesen. Dieses Problem ist anscheinend weit verbreitet. Eigentlich müsste hier eine Rückrufaktion von Triumph gestartet werden. Diese Materialfehler ist lebensgefährlich. (Bin 10 Minuten vorher noch mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn unterwegs gewesen).
  4. hab meiner tiger 2012 auch das Problem, dass ein simmering bei 33000 km rinnt und zwar so, dass ein Ölfleck am Asphalt entsteht. werkstättentermin in 4 Wochen!!!!!! kann ich bis dahin weiterfahren, ohne dass es gefährlich wird, oder soll ich auf eine andere werkstätte (nicht Triumph) ausweichen?
  5. Weder Autobahn noch Schlamm. Ich bewege mich meist im SoziA-Betrieb auf LAndstraßen. Abseits der Straße so gut wie nie. Hatte diesen Effekt am Vorderreifen schon jemand, dass diese fast Trapezförmig wird?
  6. Ich habe derzeit den 3. Metzeler Tourance Next vorne montiert. War eigentlich immer ganz zufrieden. Aber der jetzige ist total eckig. Ich kann mit der Hand klar eine Kante etwa 2 cm von der Mitte beidseitig fühlen und sehen. Auch beim Fahren ist dies deutlich wahrnehmbar. Ich würde jetzt gerne einmal die Reifenmarke wechseln um Vergleiche zu haben. Welcher aktuelle Vorderreifen ist für die Explorer zu empfehlen?
  7. würde auch noch einen nehmen
  8. UUUPS Sind die Kalender schon aus???
  9. Hab jetzt die vordere Bordsteckdose als "Lieferant" genommen. Die Kästchen am Stromkabel von Garmin haben so auch toll Platz unter der Verkleidung. Ist zwar ständig unter Strom aber dafür extra abgesichert. Weiss also gleich wo der Fehler liegt wenn die Elektrik spinnt. Danke für die Tipps!!
  10. Dieser Preis ist absolute Wucherei. Müsste um nen hunderter billiger zu haben sein.
  11. Würde gerne mein Garmin 340er mit der Touratech Halterung montieren. Kann mir jemand detailiert angeben, wo ich den Strom dafür hernehmen kann ohne irgendwelche Programme an meiner Tiger Explorer 1200 zu behindern. Gibt es vielleicht irgendwo eine bildliche Darstellung?
  12. Wenn jamnad eine größere MEnge bestellt. Ich hätte auch gerne den alten Triumph Schriftzug. Bitte weiterposten vielleicht hat ja jemand Kontakte zu so einem Hersteller.
  13. Habe ein HTC Desire S Smartphone. Betriebssystem Android. Hat jemand Erfahrungswerte betreffend Navigation damit. Welch Halterung ist hier empfehlenswert. Ich würde das ganze eigentlich vorrangig zur standortbestimmung (eventuell mit Google-Maps) benützen. Stromversorgung ist dafür vorhanden. Natürlich wäre es auch toll wenn ich damit Routen zusammenstellen könnte. Bin für jeden guten Tipp dankbar.
  14. Ich sehe schon, dass problem wird nicht richtig ernst genommen. Bei 174 cm körpergröße muss man sich bei absteigen über solche sachen aber sehr wohl gedanken machen. vor allem wenn man in der gruppe steht und ein umfaller gleich mal 4-5 weitere bikes mitreisst. Übrigens kenn ich das problem auch von mehreren varadero fahrern, da diese annähernd gleich aufrecht setht.
×
×
  • Neu erstellen...