Jump to content

ruelps77

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ruelps77

  1. ok...na dann bin ich echt ein Pechvogel...war laut Info meines Händlers auch der Erste in Österreich der ein neues ECU gebraucht hat...das ging aber noch auf Kulanz...
  2. Das Laufgeräusch und die Vibrationen kamen circa 2 Kilometr vor dem Stillstand.
  3. Wollte heute mit meiner Exp. eine Tour durchs nördliche Slowenien machen...doch nach 40km hörte ich plötzlich ein klopfendes Geräusch wenn ich das Gas weg nahm..nach circa 2 Kilometer Fahrt vibirerte der Hinterreifen und der Vortrieb wurde unterbrochen...ich stand... Nachdem mich der slowenische Pannendienst zu meinen Händler in Österreich brachte wurde die Exp. begutachtet. Er meinte die Kardanwell ist hin. Kosten mindestens 600 Euro!!! Meine Explorer ist Baujahr 05/2012 und hat 36.600km drauf. Darf das wirklich sein, dass hier trotz aller kilomtermäßig vorgesehenen Service, die Kardanwelle einfach den Geist aufgibt? Bei dieser bescheidenen Kilometerleistung finde ich das nicht ok. Habe bereits einige Beiträge hier gelesen. Dieses Problem ist anscheinend weit verbreitet. Eigentlich müsste hier eine Rückrufaktion von Triumph gestartet werden. Diese Materialfehler ist lebensgefährlich. (Bin 10 Minuten vorher noch mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn unterwegs gewesen).
  4. hab meiner tiger 2012 auch das Problem, dass ein simmering bei 33000 km rinnt und zwar so, dass ein Ölfleck am Asphalt entsteht. werkstättentermin in 4 Wochen!!!!!! kann ich bis dahin weiterfahren, ohne dass es gefährlich wird, oder soll ich auf eine andere werkstätte (nicht Triumph) ausweichen?
  5. Weder Autobahn noch Schlamm. Ich bewege mich meist im SoziA-Betrieb auf LAndstraßen. Abseits der Straße so gut wie nie. Hatte diesen Effekt am Vorderreifen schon jemand, dass diese fast Trapezförmig wird?
  6. Ich habe derzeit den 3. Metzeler Tourance Next vorne montiert. War eigentlich immer ganz zufrieden. Aber der jetzige ist total eckig. Ich kann mit der Hand klar eine Kante etwa 2 cm von der Mitte beidseitig fühlen und sehen. Auch beim Fahren ist dies deutlich wahrnehmbar. Ich würde jetzt gerne einmal die Reifenmarke wechseln um Vergleiche zu haben. Welcher aktuelle Vorderreifen ist für die Explorer zu empfehlen?
  7. würde auch noch einen nehmen
  8. UUUPS Sind die Kalender schon aus???
  9. Hab jetzt die vordere Bordsteckdose als "Lieferant" genommen. Die Kästchen am Stromkabel von Garmin haben so auch toll Platz unter der Verkleidung. Ist zwar ständig unter Strom aber dafür extra abgesichert. Weiss also gleich wo der Fehler liegt wenn die Elektrik spinnt. Danke für die Tipps!!
  10. Dieser Preis ist absolute Wucherei. Müsste um nen hunderter billiger zu haben sein.
  11. Würde gerne mein Garmin 340er mit der Touratech Halterung montieren. Kann mir jemand detailiert angeben, wo ich den Strom dafür hernehmen kann ohne irgendwelche Programme an meiner Tiger Explorer 1200 zu behindern. Gibt es vielleicht irgendwo eine bildliche Darstellung?
  12. Wenn jamnad eine größere MEnge bestellt. Ich hätte auch gerne den alten Triumph Schriftzug. Bitte weiterposten vielleicht hat ja jemand Kontakte zu so einem Hersteller.
  13. Habe ein HTC Desire S Smartphone. Betriebssystem Android. Hat jemand Erfahrungswerte betreffend Navigation damit. Welch Halterung ist hier empfehlenswert. Ich würde das ganze eigentlich vorrangig zur standortbestimmung (eventuell mit Google-Maps) benützen. Stromversorgung ist dafür vorhanden. Natürlich wäre es auch toll wenn ich damit Routen zusammenstellen könnte. Bin für jeden guten Tipp dankbar.
  14. Ich sehe schon, dass problem wird nicht richtig ernst genommen. Bei 174 cm körpergröße muss man sich bei absteigen über solche sachen aber sehr wohl gedanken machen. vor allem wenn man in der gruppe steht und ein umfaller gleich mal 4-5 weitere bikes mitreisst. Übrigens kenn ich das problem auch von mehreren varadero fahrern, da diese annähernd gleich aufrecht setht.
  15. Das mit dem flachen Parken geht halt ein wenig schlecht in unserer schönen Alpenrepublik. Noch eine Idee für ein neues Teil im Zubehörhandel: eine Anzeige im Cockpit, ob der Standwinkel der geparkten Ex gut oder schlecht ist. Sollte ja kein Problem sein, hat ja schon ein Handy einen Neigungsmesser auf elektronischer Basis.
  16. Schaut ja schon mal ganz toll aus. Ab wann zu bestellen?
  17. Mir ist keine Änderung aufgefallen. Es dürfte die selbe Scheibe sein wie original. Die LKW quietschgeräusche sind noch nicht aufgetreten. Waren aber ebim Originalsatz auch erst nach einiger Zeit. Ansonsten hab ich mich gefreut, dass ich neue Scheiben und Beläge bekommen habe. Ist ja auch manchmal zu wechchseln. Laut freundlichen kann schon ab 10.000 km damit gerechnet werden (zumindest Beläge).
  18. Mag sein. Aber es ist sicherlich besser mit "Notprogramm" zum Freundlichen zu fahren, wie bei der "Bayrischen" Baugleichen überhaupt nicht mehr starten zu können. Dort hatten sie das Problem einmal, soweit mir bekannt. Zumindet hatte es ein Bekannter. Da war auch euch Sensorschalter kaput und die bayrische streikte beim Start, so dass sie vom bayrischen freundlichen geholt werden musste. Aber wir wollen hier nicht über Bayrische Topmotorräder (wirklich ernst gemeint) diskutieren. Voraviso bevor wieder einmal eine GS Diskussion los bricht. Nochmals zurück zur EX. Der Schalter war sogar beim Freunlichen lagernd. Anscheinend hat er den schon öfter gebraucht, sonst llegt man sich sowas nicht auf Lager.
  19. Hab ca 7500 auf meiner EX drau. Jetzt ist mir der Schalter für die Ganganzeige verendet. Zuerst leuchtet mal gleich im Cockpit, die Motorsteuerung auf, dann fällt die TC aus und die Ganganzeige weckselt die Gänge im Eiltempo, leider nie in den Richtige. Der ganze Motor schaltet auf Notprogramm. War bereits bei meinem freundlichen und der hat nur den schalter unter der abdeckung vor der schaltwelle gewechselt. dauer ca. 20 Minuten und die EX lief wieder, wie gewohnt.
  20. So die Scheiben und Beläge sind bei 7500 km auf garantie getauscht worden. Gefällt mir
  21. 18.09.2012 eine schwarze Explorer in Slowenien im Drautal Richtung Marburg (Maribor) fahrend?? Glaube mit Sozia. Wer wars?
  22. Hab mich glaube ich falsch ausgedrückt. Es gehr primär nicht ums absteigen, das klappt immer irgendwie, zb wie bereits erwähnt über die Fussrasten. Es geht vielmehr über das Unsicherheitsgefühl betreffend des sicheren Standes der TE. Irgendwie glaub ich immer wieder dass sie mir über rechts wegkippt. (beim Parken).
  23. Habe ein kleines aber für mich doch eher größeres Problem. Da ich nur 174 cm messe, kommt es für mich manchmal zu unguten Situationen. Wenn ich an bei nicht ebenen Stellen stehen bleiben muss ergibt es sich dass ich wegen dem ausgefahrenen Seitenständer der TE fast nicht mehr vom Motorrad komme. D.h. ich habe das Gefühl, die TE kippt über, obwohl sicherlich noch genügend Reserven vorhanden sind. Hier wäre ein variabler Seitenständer, eventuell elektrisch verstellbar sicherlich sinnvoll. es geht hier oft nur um ein paar wenige Zentimeter. Gibt es hier Erfahrungen von anderen eher kleinen TE Fahrern, oder gibt es im Zubehörhandel eventuell "Variable" Ständer. Bitte keine Antwort, dass ich tiefer legen soll, denn im Fahrbetrieb bzw. bei geraden Stand passt die Höhe PERFEKT für mich.
  24. Das LKW Geräuasch habe ich auch beim langsambremsen, zb vor Ampeln. War Montag bei meinem Freundlichen, der ist mal ne Runde gefahren. Ergebnis. Bremsscheiben singen bei 6500 km. Werden getauscht, sofern Triumph zustimmt. Das auf österreichisch genannte Geräusch "wandelln" kommt lt. Mechaniker vom Hinterreifen (Erstaustatter Metzeler) und taucht auch gelegentlich bei der Tiger 800 auf.
×
×
  • Neu erstellen...