Jump to content

ch-tiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ch-tiger

  • Geburtstag 06.02.1967

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    CH-9470

Letzte Besucher des Profils

717 Profilaufrufe

ch-tiger's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hi Ralph, in meinen Schnapsgläsern hats kein Motorenöl unter Nachgiessen verstehe ich von Minimum auf Maximum auffüllen. Gruss
  2. Hallo, seit dem letzten Eintrag ist ja nun etwas Zeit vergangen (3 Jahre). Wie sehen denn eure Langzeiterfahrungen aus? Bis 25 tausend km musste ich nie Öl nachgiessen. Nun bin ich eben von 3 Wochen und 4500 km Urlaub nach hause gekommen. Auf dieser Reise musste ich 2 mal nachgiessen ... insgesamt hat mein Moped 36 tausend auf der Uhr. Gruss ch-tiger
  3. Altes Thema neues Glück! In kürze steht der grosse Urlaub an und ich mache mich wieder mal hinters Schrauben an den Federn. In diesem Forum habe ich hauptsächlich vom Solobetrieb gelesen. Wie sind die Erfahrungen unter grosser Last? Da wir zu zweit mit Gepäck für 3 Wochen unterwegs sein werden kommen da gut und gerne 180 - 200 kg zusammen. Fahren werden wir keine Autobahn und wenig unbefestigte Strassen. Also genau das wofür das Moped gebaut ist - Kurven. CH-Tiger
  4. Hi all, fahre auch den Anakee3 und meine jault auch. Teilweise ist es Ohrenbetäubend. Geschwindigkeitsbereich 70 - 95 stimmt wie erwähnt nur unter Teillast. Bestes Gegenmittel: diesen Bereich unter Volllast fahren macht eh am meisten Spass und dann erübrigt sich auch die Diskussion über den Spritverbrauch. Gruss
  5. Dem Mann kann man zumindest nicht vorwerfen, dass er zuwenig Geschäftssinn hätte. Auch meine Reifenwechsel gingen bis heute ohne Spezialwerkzeug und die Reifendruckkontrolle funktioniert noch einwandfrei. Der 1. ist erst morgen und April erst in drei Monaten ...
  6. Hi, war mit meiner EX 2012 drei Wochen zu zweit in England, Irland und Wales unterwegs und 2013 ebenfalls zu zweit 10 Tage auf Sardinien. Beides immer mit allem Gepäck. Auch in Irland aber vor allem auf Sardinien auch mal offroad (Costa verde, aber auch in den Bergen und im Südosten). Die 800-er bin ich nur mal 3,5 Stunden mit Sozia zur Probe gefahren (während die EX im Service war). Wie bereits andere geschrieben haben kommt die EX offroad an ihre Grenzen. Ich musste durch Wasserlöcher doch das eine oder andere Mal etwas arbeiten ... Auf Sand- und Schotterpisten ist sie aber absolute Klasse. Die "kleine" kommt beim Gepäck und mit der Leistung an ihre Grenzen. Ich würde mich mit 100%-iger Sicherheit wieder für die Ex. entscheiden. Auf solche Pisten, dass die Kleine Vorteile hätte, stosse ich praktisch nie. Den Hubraum hast du allerdings immer - und der macht täglich Spass ! => dieses Jahr steht übrigens Schottland auf dem Programm Kopf war kein Rückruf sondern ne T-Austauschaktion. Gruss aus der CH
  7. Hi all, was heisst denn FTH und KBA ausgeschrieben? Gruss
  8. Hi, die Dichtungsringe hinter den Drosselklappen (Ansaugstutzen) wurden gewechselt. Nun läuft mein Tigerchen wieder wie ne eins! gruss ch-tiger
  9. Hallo Daniel, ich fahre morgen zu meinem Händler und frag da mal nach. Er hat bereits einige Köpfe gewechselt. Mein Moped hat ja auch einen neuen - und klopft jetzt auch nicht mehr. Der Händler weiss also wovon er spricht und was Kundendienst ist! Melde mich wenn ich was rausfinde! Der PLZ an siehst du, dass ich recht nahe wohne. Mein Händler ist allerdings etwas weiter weg - hab mein Moped selber importiert. habe 3000 CHF gespart ... gibt also morgen einen Tagesausflug mit einigen Pässen und Kilometern Gruss
  10. Hi Tigers, mein Moped hat 22000 km und in der Zwischenzeit einen neuen Kopf sowie ein neues Potentiometer in der Drosselklappensteuerung. Die ersten Probleme damit hatte ich im Mai auf Sardinien. Stand auch mal hier ... In der Zwischenzeit wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt - ausser die Wartezeit auf das Potentiometer. Seither nagelts nicht mehr und das plötzliche Aus mit Fehlercode hat sich erledigt ... Dafür geht nun der Motor in ausgekuppeltem Zustand und unter Standgas aus. Dieses Problem tritt allerdings nicht immer auf. Das Gemisch ist dann jeweils zu mager und der Motor läuft unrund. Gasannahme in diesen Momenten ist schleppend (ab 4000 rpm geht es dann ab wie gewohnt). Alles in allem ist klar irgendwo kommt zusätzlich Luft dazu. Nun gibt es morgen ein neues Drosselklappengehäuse (Ansaugstutzen). Danach hab ich dann alle bekannten Probleme durch ab jetzt geht's dann problemlos ab! Gruss
  11. Stimmt! War wohl schon spät... es sind also Trax von SW-Motech
  12. hi, habe auch die Touratech Trax - jedoch die kleineren. Volumen von 2 Mal 37 lt, Top-Case plus Tankrucksack reichen allemal. Waren zu zweit 3 Wochen in England, Irland und Wales sowie 2 Wochen auf Sardinien und haben nichts vermisst! Zum grauen Moped passen die schwarzen Alu-Koffer auch noch gut. Montiert ist das ganze in weniger als 5 min. Platz für Sozia ist immer noch mehr als genug. Wasserdicht sind die Koffer 100% (irlanderprobt). Gut, Sprit brauche ich etwas mehr aber da ich Moped fahre um Moped zu fahren und nicht um Sprit zu sparen ist dies auch zu vernachlässigen! Fahre kaum mal Autobahn aber wenn mal dann liegen auch 180 drin. Ich bin ein feuriger Befürworter von Blech. Wenn du nen Kunststoffkoffer mal hinlegst ist er hin - zumindest wird er Risse haben. Dann ist Regen aber auch Dreck dein Feind. Mit dem Alu-Koffer nimmst du ein Stein haust 3 Mal dagegen und weiter gehts! Gruss
  13. Hi, kenne das. Habe das Phänomen 2 Mal jeweils morgens an aufeinanderfolgenden Tagen gehabt. Beide Male stand das Moped die Nacht über etwas schief auf dem Zentralständer. Das war bei meiner Explorer das einzig auffällige - ausser das es mit Sack und Pack auf Sardinien und meilenweit weg vom nächsten Händler war. Da die Motorwarnleuchte nach 3 "erfolgreichen" Starts wieder erlischt ist auch mit Fehlerauslesen nix. Die Batterie kann es nicht sein. Der Anlasser dreht absolut sauber. Sprit bekam meine auch ... muss elektrisch/elektronisch sein. Das einzig Tolle war, dass es verschwand wie es kam ... Gruss
×
×
  • Neu erstellen...