Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

catchme

User
  • Content count

    36
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About catchme

  • Rank
    Beteiligt sich

Contact Methods

  • Website URL http://
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre Triumph Tiger Explorer
  • Fahrweise "Genussfahrer"
  • Geschlecht männlich
  • Wohnbereich Grefrath

Recent Profile Visitors

127 profile views
  1. Komisch ... nach einigen Starts hat sich das Problem anscheinend verabschiedet. Heute Morgen einen Kaltstart vorgenommen und Alles scheint i.O. .... seltsam
  2. Probefahrt hat anscheinend nicht stattgefunden, da Saisonkennzeichen, aber angeblich ein Probelauf. Maschine wurde via Hol- und Bringservice transportiert. Nochwas zum lächeln .... Bei der Inspektion wurde angeblich auch die Pendelstange für das original Triumph Gepäcksystem auf Funktion überprüft .... ich habe aber gar kein Triumph Gepäcksystem und somit auch keine Pendelstange :-( Achja ... Kühlmittel wurde angeblich auch gewechselt ... und nicht in der Rechnung aufgeführt. Auf Nachfrage wieso, weshalb kam dann die AW : Wurde doch nicht gewechselt ... Vertrauen sieht anders aus !
  3. Zubehör Auspuff

    Hab soeben Nachricht bekommen von der Tante Louise. Die haben beim Hersteller nachgefragt (incl. meiner Bilder). Angeblich ist die gelieferte Variante so homologiert. Weil die seitlichen Löcher entfallen sind, wurde das Siebblech weggelassen. Und falls der Blinker gegrillt wird soll man zur Touring-Variante greifen (ist aber lt Katalog nur für BMW gedacht). Die hat dann einen schrägen Blechansatz (kein separates abgewinkeltes Röhrchen). Die aktuellen Bilder von Shark findet man übrgens nicht auf der Louis Bildliste, sondern jeweils im Kapitel Downloads zum entsprechenden Artikel. 10027139_SHARK_DSX-5.pdf 10027138_SHARK_DSX-5_Touring.pdf
  4. Zubehör Auspuff

    Habe einen Shark DSX-5 verbaut. Hab mir nun von Tante Louise einen angeblich originalen DB-Absorber bestellt. Beim direkten Vergleich mit dem verbauten Teil hab ich nicht schlecht gestaunt: - Beim Neuen gibt es keine seitlichen Bohrungen - Das Lochblech am inneren Ende fehlts - Das "Innenleben" fehlt gänzlich ... Sowas kann doch nicht legal sein?
  5. Habe meine Explorer von der Routinemäßigen Jahresinspektion zurückbekommen. Es wurde u.a. ein Softwareupdate durchgeführt. Bei einem Probelauf habe ich ein Problem festgestellt. Die Leerlaufdrehzahl liegt sehr hoch (3000 1/min) bei ca. 5° Aussentemperatur. Sie geht zwar im Laufe der Zeit etwas runter aber dann kommt das nächste Problem: Nach dem Dreh am Gasgriff geht die Drehzahl nur mit wahnsinniger Verzögerung von bis zu 10 Sekunden auf Leerlaufniveau runter ... auch bei warmen Motor! Hat noch jemand solch ein Problem oder kennt jemand eine Lösung? Achja .... die Tempomatleuchte blinkt nun nach dem Start und geht nach einiger Zeit aus. War das schon immer so?
  6. Habe 2 GIVI Trekker Koffer (33 und 46). Bisher hatte ich den SW-Motech Träger mit Quick-Lock montiert. Leider ist der zur Fahrzeugmitte symetrisch, was bei unterschiedlichen Koffern m.E. suboptimal ist. Da etwas Zeit und Geld übrig war (räusper ... ) habe ich mir nun den GIVI Träger gegönnt. Dieser ist asysmetrisch! Sieht für mich besser aus. Bei direktem Vergleich stellt man außerdem fest, dass mit dem GIVI Träger die Koffer deutlch tiefer hängen. Achja ... den SW Motech Träger kann nun gerne käuflich bei mir erworben werden .... Die Maße hab ich auch mal notiert: Breiten Kofferträger (jeweils von Mitte nach Rechts / Links) Koffer Givi Trekker 33/46 Halter SW Motech ohne Koffer: 25,5 / 25,5 Halter SW Motech mit Koffer: 49 / 57 Halter Givi ohne Koffer: 24,5 / 20,5 Halter Givi mit Koffer: 47,5 / 53
  7. Ich hätte da einen zu veräußern .... http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=25924&p=296455
  8. Tigerhomeupdate (Umstellung)

    "Deutsch" geht doch, oder?Schaut mal gaaanz unten links auf der Seite. Da hab ich die Sprache umstellen können ...
  9. Koffersystem Explorer

    Die Kombination SW-Motech QL-Halter und GIVI Trecker hab ich auch. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das Schöne an den Trekker Koffern ist, daß man sie auch als Topcase montieren kann. Ich hab nen 33-er und nen 46-er Trecker. Der 46-er ist schon mächtig breit ... da wäre es schön gewesen wenn SW-Motech den Halter auf der linken Seite näher an´s Mopped gebaut hätte. Ich glaub der Originalträger von GIVI ist so gebaut (links enger anliegend). Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege. Aber noch eine Frage: Was ist das für eine schwarze Lasche oben an den Trekker Koffern? Meine haben diese Lasche nicht!
  10. ja Wolfgang .... genau so seh ich das auch! Ist halt etwas störend wenn man in der Stadt so mit 50 dahinrollt und dann freihändig fährt, weil man gerade mit dem Smartphone einen Beitrag für´s Tigerforum schreibt nee im Ernst ... bei einem neuen Reifen im Jahre 2013 (nach Christus!) sollte sowas eigentlich nicht mehr vorkommen!
  11. Hab mir vor kurzem auch den CTA2 montieren lassen. Hab auch Lenkerflattern in einem extrem niedrigen Tempobereich 40-55 km/h (vor allem im Schiebebetrieb). Sowas hab ich bisher noch nie gehabt ... Shimmy kenn ich nur in anderen Geschwindigkeitsbereichen.
  12. Garantieverlängerung

    Triumph bietet ja jetzt für alle Neumotorräder eine kostenlose Garantieverlängerung auf 4 Jahre an. Schade ... als Fahrer eines Modells der ersten 2 Produktionsjahre schaut man in die Röhre .... Uns als Versuchskaninchen hätte dieses Angebot doch sicherlich für einige Unannehmlichkeiten entschädigt ...
  13. Zubehör Auspuff

    Also zu laut find ich den Shark definitiv nicht ... Ist halt akustisch etwas mehr präsent als der serienmäßige Riesenpott. Und diese brabbeln im Schiebebetrieb mag ich auch .... hatte meine Bandit mit nem BOS auch. Es gibt sehr viel lautere Anlagen .... teilweise schon im Serientrim (siehe z.B. bei den Duc´s)
  14. Koffersystem Explorer

    Du schreibst mit den unterschiedlichen Trekker Cases ist die Sache wieder halbwegs symetrisch. Welchen Träger hast du dann? Der müsste ja asymetrisch sein. Der Quicklock von SW Motech ist definitiv auf beiden Seiten gleich, dadurch wird auf der Nichtauspuffseite viel Platz vergeudet.
  15. So, meine war jetzt auch zur Jahresinspektion (km ca.10.000). Die Geräuschethematik wurde vom Händler nicht angesprochen sondern von mir! Habe dann als Leihfahrzeug eine EX aus der aktuellen Kollektion bekommen. Die hatte zwar erst knapp 350km auf der Uhr, aber der Motor läuft definitiv mechanisch ruhiger. Bei meiner ist das rasselnde Geräusch irgendwie tagesform-abhängig Hab dann nachgefragt wie es weitergeht und wer entscheidet. AW: Nur auf Wunsch des Kunden wird ein Garantieantrag gestellt. Der Händler bekommt dann den Kopf und 8 Stunden bezahlt. Aussage meines Händlers: Er zahlt gehörig drauf!!! Auch hat er mich gebeten den Antrag erst im Herbst zu stellen, da er für die gelieferten Köpfe in Vorkasse gehen muss und ich mit ihm vereinbart habe den Wechsel dann vorzunehmen. Über die Einzelheiten zur gemachten Inspektion werd ich mich ggf. hier an anderer Stelle auslassen ....