Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Bitte keine Spaßmeldungen (mehr)! Danke, McB, Admin Tigerhome

tigerundbaer

Supporter
  • Content count

    292
  • Joined

  • Last visited

  • Country

    Austria

Community Reputation

2 "Gefällt mir" erhalten

About tigerundbaer

  • Rank
    Balu
  • Birthday 04/04/1961

Profile Information

  • Ich fahre Triumph Explorer XC
  • Fahrweise So dass mein Schutzengel mitkommt!
  • Geschlecht Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich A-1150

Recent Profile Visitors

164 profile views
  1. Mein Tiger bekommt Verstärkung :)

    Viel Spaß mit der Schönheit! Könnte dem Bären auch gefallen.
  2. Herbst

    Die schönen Tage gehören ausgenutzt, die Saison ist noch lange nicht zu Ende.
  3. Auch ich habe seit 18.000 km nur ein Lächeln im Gesicht. Meine TEX hat mich noch nie im Stich gelassen! Die "Tauschaktionen" habe ich nicht mal bemerkt, hat mein Händler alles gemacht, wenn ich auf Dienstreise war. lg Andreas
  4. Guten Morgen, man sollte Fernsehen verbieten. Meine BEVA hat da einen Film gesehen, der in den Marken spielt. Jetzt müsssen wir nächstes Jahr dort hin. Hat jemand Tipps zu dieser Region (Anreise, Must see, etc.)? Danke im Voraus! lg Andreas
  5. Gipfelsieg

    Bei -0,5°C und Starkwind trotzdem wunderschön!

    © Balu

  6. Abenteuer für Anfänger

    Toll, endlich ein neuer Abenteuerroman! "Deb ben Nemsi in den Schluchten des Odenwaldes" (Karl May möge das Wortspiel verzeihen!) Kaltes Schaudern überkommt einen dabei! Ach ja, wieso Deb! Deb (arabisch für Bär) entspricht dem nordischen Björn
  7. Allee in Südengland

    Meinst du die Kingston Lacey Allee in Dorset Großbritannien? Andreas
  8. Hilfe: Kratzer im Matt Khaki

    Na dann wird es wohl keine Farbe werden! Der Winter kann kommen!
  9. Hallo Gemeinde, habe ein paar unschöne Kratzer im Tank. Gibt es eine passable Lösung außer den Tank neu zu lackieren? Danke im Voraus! lg Andreas
  10. Hallo Gemeinde, zuerst bin ich von einem Kollegen (KTM 1190 R) auf das Thema angesprochen worden. Er will seine "Orangene" zurückgeben, weil er sich, wenn er mit der kurzen Hose fährt die Schenkel verbrennt. Will es mit verstecktem Mangel versuchen, Verkäufer hat ihm nicht gesagt, dass der Motor warm wird. Ich habe die Explorer verteidigt und ihn gefragt, was man(n) mit kurzer Hose auf dem Bike macht? . Nun habe ich im Forum www.tiger-explorer.com gelesen, dass einer seine Explorer wegen der Hitzeentwicklung los werden will. Gestern bei 38° habe auch ich festgestellt, dass das Baby doch etwas wärmer wird (aber wer fährt schon mit Knieschluss bei solchen Temperaturen) als meine 955i. Wie geht es euch bei solchen Temperaturen mit der Dicken? Andreas
  11. Ralph, keine Erzengel! Da hilft nur der Anti-Gabelbrückendrehwurm-Spray. Gott macht mir die Hitze zu schaffen! Andreas
  12. Reitwagen Ranch

    Hi Roland, nicht alle verdienen viel Geld mit wenig Arbeit! Viel Spaß in Newchurch lg Andreas
  13. Es ist wieder soweit: Das Treffen für Reise-Enduros, Adventure & Rally am 27.06.2015 auf der Klammhöhe in NÖ http://www.reitwagen.at/reitwagen-ranch/ Vielleicht sieht man sich dort! Andreas
  14. Nahversorgung

    Nein ich dachte, was bei FIAT funktioniert https://www.youtube.com/watch?v=7lcc62nrl9Y geht vielleicht auch bei einer Tiger 800, aber es wird keine Explorer, wenn man das Zeug in den Tank schmeisst.
  15. Nahversorgung

    Wohin geht der Tigerfahrer, wenn er Medikamente braucht? Natürlich in die Tiger-Apotheke! lg Andreas