Jump to content

Aussie

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Aussie

  • Geburtstag 20.12.1978

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Wohnbereich
    Pliezhausen

Aussie's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Tja da hatten einige Leute mehr Glück als ich. Bei mir war es letztes Jahr im September. Auf nassem Weg mit stellenweise Gras ist mir das Hinterrad weggerutscht. Hinterrad rutscht leicht weg, ich brems noch komme fast zum stehen, dann kippt die Gute nach rechts. Ich will sie abfangen. Das Bein klemmt sich unter den Tank, Knie wird nach innen gedrückt, aber der Fuß gleichzeitig nach aussen. PENG, PENG, PENG Vorderes Kreuzband ab.......... Innenband ab............ Meniskus eingerissen! 4 1/2 Monate daheim mit OP und jetzt jede Menge Gerätetraining. Aber: Letztes Wochenende wieder eine kleine Testrunde gedreht. Man, das war echt ein wunderschönes Erlebnis!
  2. Herzlich Willkommen im Club der BODISten ! Bin mal gespannt, ob Du dir auch die Schuhsohle verbrennst, ich hab da den orig. Fersenschutz montieren lassen. Sieht auf dem Foto so aus, als wäre der noch kein Standart.
  3. Heureka, es lebe die Explorer 2.0 ! Hab meine Ex am Montagabend zum gebracht und am Donnerstag war sie fertig. Hab das Baby aber erst heute abgeholt und ich muss sagen, der erste Eindruck mit neuem Kopf ist suuuuuper! Die Geräuschkulisse ist wie beim Neukauf fast identisch. Kein Genagel mehr zu hören! Gut es waren ja auch nur knapp 20km, aber die haben schon wieder ein breites Grinsen im Gesicht ausgelöst. Der Diesel ist tot, es lebe die Explorer! Da ich nächste Woche sowieso Urlaub hab, folgt jetzt der Dauertest.
  4. Hallo, hab vorhin von meinem erfahren, dass in 3 - 4 Wochen meine Maschine "geköpft" wird! Er meldet sich sobald der Kopf da ist. Da bin ich jetzt mal gespannt, da bei meiner das Genagel trotz der neuen Tassenstößel nicht wirklich leiser geworden ist. Mir verdirbt das Genagel langsam echt die Freude am Fahren! So und jetzt ein Bier bei dem "tollen" Wetter! Gruß Sven
  5. Schnellverstellung ist angekommen und wird jetzt montiert und getestet! Auf dass das Gewummere am Helm endlich ein Ende hat. Gruß Sven
  6. Guten Morgen! Weiß jemand wo der Temperaturfühler für die Anzeige im Bordcomputer genau sitzt? Danke Gruß Sven
  7. Coole Sache, wer sich solche Dinger selber basteln kann!
  8. Eigentlich wollte ich Neonorange falls nicht möglich, würde auch Signalorange RAL 2005 gehen! Die Farbe sollte auf jeden Fall richtig knallen. Vielleicht würden ja mind. 10 Leute zusammen kommen, falls der Preis noch im Rahmen wäre ?
  9. Hallo Ted, mal einfach gefragt: Kannst von dem Aufkleber auch eine Variante in orange machen?
  10. Jetzt will ich auch mal mein Senf dazu loswerden. Ich habe meine Maschine gestern vom Händler abgeholt, da bei mir die Tassenstössel getauscht wurden. Hab den Motor zu Hause mal gestartet und ne weile laufen lassen. Und bei mir ist das klackernde Geräusch zwar leiser geworden, jedoch nicht ganz weg. Wie sich der Motor anhört, wenn er mal richtig warmgefahren ist, kann ich bis jetzt noch nicht sagen. (darf erst im März wieder auf die Straße) Aber ich schließe mich der Meinung von Ralph an: Es ist definitiv ein diesel ähnliches Genagel! Es ist auch echt sehr schwer bzw. unmöglich, die von den ganzen Usern geschilderten Geräusche miteinander zu vergleichen. Dazu kenne ich in meiner Gegend keinen Menschen der eine EX fährt, deshalb mal mein Vorschlag an Ralph, vielleicht sollte man sich mal treffen und die Geräusche der Maschinen einfach bei einem Kaffee vergleichen. Mich würde es halt echt brennend interessieren, wie sich die einzelnen Geräusche der Maschinen so anhören. Eine Datenbank mit den Klackergeräuschen ins Netz zu stellen bringt nichts, da man die Aufnahmen nicht mit einem gewissen Standart vertonen kann. Gut Du wartest jetzt erst mal ab was mit deiner Maschine beim Händler passiert, ich darf erst ab März wieder mit dem Motorrad rumfahren. Mich nervt es halt tierisch, da ich weiß wie sich der Motor am Anfang angehört hat und wie er sich jetzt anhört. Da stimmt was nicht, da bin ich mir zu 100% sicher! Oder wir stellen eine Karte hier ins Netz, bei der sich jeder eintragen kann, der ein klackerndes Geräusch des Motors festgestellt hat. Das wäre doch auch schon mal ganz interessant.
  11. Sodele, meine ist schon beim Händler. Der OP-Termin rückt immer näher! Auf dass Sie wie am ersten Tag wieder schnurren soll!
  12. Hallelujah !!! Ich hoffe jetzt nur, dass mit dem Tausch dann auch das Geräusch wirklich weg ist. Dieses hat mir letztes Jahr die Saison doch ziemlich versaut. Wenigstens tut sich jetzt mal was.
  13. Servus Ted, danke für die schnelle Lieferung! Gruß Aussie
  14. Ist da ein Teilegutachten/ABE dabei, oder brauch man des bei dem Teil nicht? Gruß Aussie
×
×
  • Neu erstellen...