Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Bitte keine Spaßmeldungen (mehr)! Danke, McB, Admin Tigerhome

Diablokg

User
  • Content count

    195
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 "Gefällt mir" erhalten

About Diablokg

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 03/07/1979

Contact Methods

  • Website URL http://
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre Tiger 800 XC
  • Fahrweise Gemütlich ;)
  • Wohnbereich Bad Kissingen
  1. Kerniger Auspuff !?

    Naja, lasst ihn doch. Solche leute kann man nicht belehren, die kapieren das nicht. Nur durch harte Strafen werden diese geläutert. Da muss der Gesetzgeber eben handeln.
  2. Modelländerungen 2016?

    Sind ja auch net bei BMW
  3. Naja solche Tests sind auch immer mit Vorsicht zu genießen. Kommt halt auf die Befindlichkeiten des Testers an. Der eine mag dies, der andere mag das. Man sollte sich hier lieber auf seine persönlichen Präferenzen vertrauen und sich "sein" Motorrad auswählen. Damit fährt man immer noch am Besten.
  4. Neuer LeoVince Nero

    Oder mit ner Flex.
  5. Österreich/Italien-was wird benötigt ?

    Lass uns doch nicht doof sterben
  6. Tiger 800 XCX, XRX, oder doch Street Triple...Hilfe?

    Die Frage ist hier eher, fühlst du dich auf beiden Mopeds sicher? Du hattest in deinem ersten Post geschrieben, dass du bei der 800GS nur auf Zehenspitzen stehen konntest. Das wär für mich z.b. ein Ausschlusskriterium. Wie sieht es bei dir auf der Tiger800XC, der 800er und der street triple aus? Ich mein, wenn man am Berg steht oder ggf. etwas mehr rangieren muss, dann möchte ich doch sicher stehen können, bevor ich dann umfalle. Es gibt halt nunmal Kombinationen, bei der ein "Wunsch"motorrad halt nicht möglich ist. Beantworte dir doch erstmal diese Frage, bevor du über eine Überarbeitung von Fahrwerken redest. Siehe große Personen über 195 sehen total komisch auf einer Daytona oder street triple aus.
  7. Tiger 800 XCX, XRX, oder doch Street Triple...Hilfe?

    Bei so einem Thema sollte man nicht fragen, was anderen passt, sondern was einem selber passt. Nach den Probefahrten sollte für dich doch klar sein, mit welchen Maschinen du aufgrund deine Größe zurecht kommst. Dann nimm dann doch die, die dir dann am besten gefällt. Was nützt es dir z.b. wenn er dir jetzt sagt, nimm die Street triple, aber DU bist damit dann unglücklich? Also nimm die Maschine, die DIR gefällt und DIR passt.
  8. Der Tiger gesichtet Fred

    Heute früh um ca. 8:15 Uhr in Schwaig eine gelbe 800er Onroad mit Schnabel in Richtung Lauf gesehen. Kennzeichen begann mit LAU-
  9. Neue Modelle XRT und XCA

    Und das wusstest du vorher nicht??? Gähn....
  10. Der Tiger gesichtet Fred

    Gestern gegen 12 Uhr in Bad Kissingen eine blaue Tiger Explorer mit Kennzeichen FT... War leider in ner Dose unterwegs
  11. Was für ein tolles Motorrad!

    Toll..
  12. Arrow ohne DB Killer

    Wo ist der denn persönlich angegriffen worden? Es wurde lediglich festgestellt, dass es nur Krach macht und einigen zu laut ist. Auch dass man die Nachbarn damit ärgert. Einen persönlichen Angriff auf Gollinger stelle ich nicht fest....
  13. Arrow ohne DB Killer

    Ich finds auch ein Schmarrn, den DB-Killer rauszunehmen. Man ärgert nur die Nachbarn. Hatte mal bei meinem Bodis den DB-Killer verloren. Ich hab mich gar net getraut zu fahren, so laut war der dann. Hab nun die Schraube mit Schraubensicherung "superfest" gesichert.
  14. Für die neue Xc gibts einen original von Triumph. Ich glaub der kostet nur 40€. Das wurde mal in den gewerblichen Verkäufen gepostet.
  15. Resolution lärmgeplagter Kommunen

    Das weiss er wohl nur selbst