Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Schmitty

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0

Über Schmitty

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 04.06.1965

Contact Methods

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    tiger sport
  • Fahrweise
    Der Weg ist das Ziel
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Ostfriesland

Letzte Besucher des Profils

218 Profilaufrufe
  1. HI na ja liegt Grundsätzlich daran wie geschickt du dich anstellst... wer Plus und Minus unterscheiden kann hat ja schon mal etwas...... Ansonsten denke ich das Dr. Google und Co Deine Freunde sind. Hier gibt es zig Videos zu finden wo es recht genau erklärt wird. Ich glaube das sollte ohne große Probleme machbar sein... spreche da aber für mich. wer nicht wagt der nicht gewinnt... wenn dann fragen sind findet sich sicher jemand der hier unterstützt .... und bei dem Namen sollte es doch gehen (Scherz muss sein!) Viel Erfolg. lg
  2. Hallo, also ich hab mir mein Plus fürs Navi vom Standlicht geholt und bislang keine Probleme damit...... lg
  3. bei Eis spray als Lösung denke ich eher der Transponder ist "angeschlagen" vermute wenn es Kabel oder Lötstelle wäre würde Eis spray eher nicht klappen.... aber letztlich ändert es nix das Ding wird man wohl genauer untersuchen müssen und ggf. tauschen...
  4. Hallo, ok das ist dann ja echt doof. somit ist meines Erachtens der Weg wie es am Ende funktioniert klar aber auch der teuerste Weg. Schade das hier T solche Wege geht. Kunden und Servicefreundlich schaut anders aus. lg
  5. Hallo, sicher richtig freedis-garage. Die unterschiedlichen Systeme sind bekannt sowie deren Funktionsprinzip. Aber kommt das verheiraten denn auch auf einen zu wenn man während des Reifenwechsels die Batterien tauscht. Ich "glaube" nicht weiß es aber nicht definitiv. letztlich kann man wenn man denn eine RDK hat (und es auch weiterhin nutzen möchte) sich das Problem Schritt für Schritt nähern. Wenn alle Stricke reißen kann man ja auch das System deaktivieren was aber ja auch wohl nur beim T-Dealer geht. lg
  6. Hallo Luchs, mal nachgefragt: hast du die Sensoren getauscht und die alten mal unter die Lupe genommen? würde mich ma interessieren ob da was geht in Punkto Batterie tauschen. lg
  7. dann machs doch richtig mach nen Schleifkontakt dran und geh auf die Batterie.....
  8. jo seh ich auch so. aber die Fliehkräfte drücken lediglich nach aussen also immer an die Außenwand.. aber es muss schon fest zusammen sitzen..... lg
  9. tja das ist ärgerlich..... lass dir mal die alten Sensoren mitgeben denn ich habe in anderen Foren gelesen das die bei den Sensoren die Batterien getauscht haben. sieht bei denen zwar mächtig nach Bastelbude aus aber wenn es klappt kann man sich die Kosten beim nächsten mal ja vielleicht sparen....letztlich kaufst du ja die neuen und die alten sind ja schon bezahlt... kannst ja mal schauen bei youtube...... such mal nach: GAslmYbFMS8 ich denke einen Versuch ist es wert.... lg
  10. also bei mir kommt die Tankleuchte (glaube ich jedenfalls da ich nicht immer drauf achte) wenn noch 2 Balken da sind und die Restreichweite wird mir dann meistens mit ca 110KM angezeigt. wobei das oft einfach nicht stimmt mit der Restreichweite. denn wenn ich dann gemächlich weiter fahre kann es sein das die Restreichweite wieder steigt, aber die Lampe bleibt an --> liegt wohl an den 2 Balken??. wie dem auch sei, ich denke hier muss jeder schauen wie viele KM mit einem Tank voll kommt.. Die Restreichweite ist meiner Meinung nach auch nur ein "möglicher" Wert um einen Anhaltspunkt zu haben welches auf der sehr sicheren Seite liegt und errechnet sich wohl aus der aktuellen Fahrweise vermute ich....... wenn kein Balken sichtbar ist tanke ich in der Regel so um 17 Liter also immer noch genug drin
  11. ok Danke für die Info. somit ist es letztlich wichtig den Nachweis zu haben das alle Wartungsarbeiten gemäß Wartungsplan und somit auch im Serviceheft dokumentiert sind. So hatte ich es auch in der Vergangenheit verstanden. wie man es dann in der Realität macht muss ja eh jeder für sich entscheiden. lg
  12. Hallo zusammen, hier mal kurz für mich nachgefragt..... Bedeutet das denn auch das ich innerhalb der Garantie oder auch Gewährleistung zu einem Triumphhändler gehen muss? Ich habe meinen Händler so verstanden das ich innerhalb dieser Zeit zu einem autorisierten T-Dealer gehen muss da diese Inspektionen online an T gemeldet werden und diese Daten im Falle eines Falles herangezogen werden. ich dachte das wäre mal geändert worden und das jeder Händler (ich weiß jetzt nicht woran man das dann festmacht) berechtigt ist solche Inspektionen vorzunehmen und diese dann auch vom Hersteller akzeptiert werden (müssen)? oder? Gruß
  13. Hi, Danke für die Info... wär ja auch zu schön gewesen... somit werde ich wohl auf die üblichen Verdächtigen zurückgreifen ... Viele Grüße aus Ostfriesland..
  14. Hallo zusammen, ich hab zwar gesucht im Forum aber nichts gefunden. Kennt jemand diese Auspuffanlagen http://www.beowulfuk.com/proddetail.asp?prod=TR101OBSS45CE ich kann nicht sehen ob die in D zugelassen sind,... und wie verhält es sich wenn man Koffer dran hat? passt das.. oder welche Alternative habt ihr... der Preis ist meines Erachtens echt gut, oder? lg