Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Schmitty

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0

Über Schmitty

  • Rang
    Einsteiger
  • Geburtstag 04.06.1965

Contact Methods

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    tiger sport
  • Fahrweise
    Der Weg ist das Ziel
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Ostfriesland

Letzte Besucher des Profils

161 Profilaufrufe
  1. ok Danke für die Info. somit ist es letztlich wichtig den Nachweis zu haben das alle Wartungsarbeiten gemäß Wartungsplan und somit auch im Serviceheft dokumentiert sind. So hatte ich es auch in der Vergangenheit verstanden. wie man es dann in der Realität macht muss ja eh jeder für sich entscheiden. lg
  2. Hallo zusammen, hier mal kurz für mich nachgefragt..... Bedeutet das denn auch das ich innerhalb der Garantie oder auch Gewährleistung zu einem Triumphhändler gehen muss? Ich habe meinen Händler so verstanden das ich innerhalb dieser Zeit zu einem autorisierten T-Dealer gehen muss da diese Inspektionen online an T gemeldet werden und diese Daten im Falle eines Falles herangezogen werden. ich dachte das wäre mal geändert worden und das jeder Händler (ich weiß jetzt nicht woran man das dann festmacht) berechtigt ist solche Inspektionen vorzunehmen und diese dann auch vom Hersteller akzeptiert werden (müssen)? oder? Gruß
  3. Hi, Danke für die Info... wär ja auch zu schön gewesen... somit werde ich wohl auf die üblichen Verdächtigen zurückgreifen ... Viele Grüße aus Ostfriesland..
  4. Hallo zusammen, ich hab zwar gesucht im Forum aber nichts gefunden. Kennt jemand diese Auspuffanlagen http://www.beowulfuk.com/proddetail.asp?prod=TR101OBSS45CE ich kann nicht sehen ob die in D zugelassen sind,... und wie verhält es sich wenn man Koffer dran hat? passt das.. oder welche Alternative habt ihr... der Preis ist meines Erachtens echt gut, oder? lg
  5. Danke, gewuchtet ist Luftdruck stimmt.. Federbein werd ich mal austesten... lg
  6. Hi Leutz, danke erst mal... so wie ich das seh werde ich wohl die Reifen dieses Jahr noch drauf lassen und mir dann was anderes holen, vorschläge und Erfahrungen gibt es hier ja genug... Ich versteh auch nicht warum die sol eine Maschine mit den Reifen ausliefern, aus meiner Sicht ein unding und ist mich Sicherheit keine Werbung..... lg
  7. hi, jo meiner Meinung nach glaube ich auch das es der Reifen macht... Klamotten.. mag sein aber egal ob ich in Leder oder Textil fahr das Phänomen bleibt immer das gleiche.... somit glaube ich nicht das es die Klamotten sind, haben aber sicher einfluss drauf.... lg
  8. Moin Zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich hab ne Tiger1050 BJ 12 und nun wo ich auch mal aufdrehen darf wird es ungemütlich. Erst bei ca 160 hatte ich das gefühl die Maschine fängt plötzlich an zu hüpfen, ok ist etwas übertrieben aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. jetzt ca 500 km später tritt das erst später auf, so ab 175 oder so.. ich war beim "freundlichen" T Händler, und seine Aussage war lediglich die Kette war zu stramm das lag nur daran... somit bin ich erst mal kopfschüttelnd gegangen, aber das Problem hab ich immer noch...... leider kann man das ja nicht immer sofort testen... Hat jemand einen Tip für mich.... Ach ja, aktuell sind ja noch die Originalen Pneus drauf, sprich Michelin.... Gruß
  9. Hi, jo das könnte gut möglich sein.. Holtgast is ja leider nicht mehr lg
  10. Hallo Zusammen, möchte mich auch mal vorstellen, bin 47 Jahre alt und wohne im schönen Ostfriesland und habe mir seit kurzem eine Tiger zugelegt. Hätte ich schon eher machen sollen, vorher hatte ich nur Japaner und nen krummen Rücken..;-) Viele Grüße Schmitty