Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

atze-ralf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    258
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

atze-ralf gewann am 26.Mai

atze-ralf hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

27 "Gefällt mir" erhalten

Über atze-ralf

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 22.Juni

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer 1200 XRX
  • Fahrweise
    Sportlich
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    D-53844
  • Hier zum:
    suche updates, neues, nette leute kennen lernen

Letzte Besucher des Profils

980 Profilaufrufe
  1. neu aussem Pott

    Alex, warum warten ? Die Explorer läuft bei vielen schon mit hohen Laufleistungen , habe für mich mein Motorrad gefunden , fahre schon die zweite Tex mit Begeisterung Herzlich willkommen Grüße Atze
  2. Abschied

    Das ist Schade , lag es nur am Händler ? Wo zieht es jetzt hin ? Grüß Atze
  3. 52000 km in einem Jahr ? Wie geht das ?, habe letztes Jahr Mai neu gekauft 6300 km Das ist ja Wahnsinn , arbeiten geht's du aber auch noch ? Grüß Atze
  4. Kupplung

    Zudem ist eine Antihooping Kupplung verbaut die super funktioniert Grüß Atze
  5. Abschied

    Bleib ich doch einfach erhalten im Forum Wir sind doch nicht so Markenblind wie die Weiss Blauen :-)
  6. Laufbild Metzeler Tourance Next

    Kein next mehr , Fahrverhalten war gut aber die Auswaschungen kann ich nicht nachvollziehen, Metzler hält sich ziemlich bedeckt bei dem Thema. Fahre Pst2 und alles ist gut sehr handlich . Grüß Atze
  7. Der richtige Tiger für mich

    Stefan, wenn du Dampf von unten haben möchtest und meistens nicht über 4000 Touren brauchst, wäre die Tex die richtige Wahl hat auch um die 260 kg die aber nicht Wirklich stören aber halt 1215 ccm Grüß Atze
  8. Lenker Tiger

    Hallo Sylvia, willkommen bei den Tigern Treiber , das aufrecht sitzen ist doch der Sinn einer Reiseenduro ? Tiefererer lenker würde eine mehr über den Tank Position bringen , ob das bequem ist ? Kenn mich leider mit der 800 nicht aus , sorry Grüß Atze
  9. Hallo , ich bin am überlegen auf das Garmin 595 zu wechseln , bin eigentlich!ich mit dem 660 zufrieden aber es kommt in die Jahre Hat jemand Erfahrung mit dem 595 von Garmin ? Was ist besser ? Grüß Atze
  10. Neue 900 Tiger

    Ich vermute das Triumph was zeigt auf der nächsten größeren Messe. Ich denke eher an 900 -1000 CC bei 98 PS mehr Drehmoment gleiche Klasse wir die Africa Twin , die verkauft sich doch gut und hat gute Ergebnisse bei allen Tests Auf lange Sicht wird sich die 800 nicht mehr verkaufen lassen ,zuviele Alternativen was Gewicht und Sitzhöhe hat , die 800 der BMW ist auch aus dem Rennen Wenn Triumph nicht aufpasst ist der Markt mit 900 bis 1000 CC bald nicht mehr einzuholen Grüß Atze
  11. Conti Road Attack 3

    Welches Baujahr hast du ? Damit die Kombination mit Standard Fahrwerk, oder Wilbers oder die 2016 mit elektronischen Fahrwerk verglichen werden kann. Denke das macht viel aus , habe vom Next zum PSt2 gewechselt und bin sehr zufrieden habe aber erst 3500 km runter und werde das Einlenken beobachten Dachte das wäre eine der stärken vom Pirelli eben nicht abzubauen mit der Handlichkeit Danke für den Bericht Grüß Atze
  12. Kann ich nicht. Bestätigen , Einlenken geht super , das neue Model ist auf Handlichkeit getrimmt 2012 hatte 150 hinten 110 vorne die 2016 hat hinten 170 und vorne 120 Grüß Atze
  13. lenker vibration

    Also , bei mir kommen keine Next mehr drauf , bei 5400 km am Ende gleiches Laufbild , Metzler angeschrieben mit Fotos Antwort , wenden Sie sich an Ihren Händler , Metzler raus Pirelli rein super zufrieden mit dem pST2 Klasse Reifen Schimmy hatte ich bei keinem der Reifen meine läuft freihändig ohne jeglichliche Vibrationen oder Richtungswechsel gerade aus . Beim2012 Model hatte ich bei allen Reifen einen Schimmy bis der Reifen Händler mein Hinterrad neu ausgewuchtet hat und siehe da nichts mehr Das war unglaublich alle haben vorne den Reifen erneuert ! Gewuchtet , Lenkkopf nach gestellt usw , nein das Problem war ein schlecht ausgewuchter Hinterreifen. Grüß Atzed
  14. Neuling aus BaWü

    Chris, herzlich willkommen , mutig muteinem Tag direkt mal ne schwere Reise Enduro zu fahren , Hut ab Mit der Tex machst du nichts falsch , ich fahre jetzt die zweite und bin immer noch begeistert meine Holde möchte nicht mehr anderes probieren Das ist der Nachteil der Tex einmal gefangen werden Vergleiche immer schwieriger davon zu kommen. Vieles liegt auch an Händler , egal ob GS oder KTM alles top Motorräder und oft entscheidet nur Kleinigkeiten . In diesem Sinne viel Spass Grüß Atze
  15. Daniel , das hört nicht gut an , hoffe du bekommst das dort geregelt Grüß Atze
×