Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Bitte keine Spaßmeldungen (mehr)! Danke, McB, Admin Tigerhome

atze-ralf

User
  • Content count

    63
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 "Gefällt mir" erhalten

About atze-ralf

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday June 22

Contact Methods

  • Website URL http://
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre Explorer 1200
  1. Grüße aus dem Filstal

    Herzlich willkommen Probefahrt mit dem tiggere Endet meistens mit einem Kaufvertrag  Welche Bräute hast du denn noch probe gefahren ? Gruss Ralf
  2. Hallo Habe eine aus Mai 2012 mit 32.0000 km da klappert nichts auch hab ich kein heulen oder andereGeräusche , zur Reifenwahl gibt es einen seperaten Treat ,ich fahre Dunlop trailsmart und bin zufrieden damit , wegen dem Zubehör kann ich leider nichts sagen  Viel spass mit deiner Tex  Gruss Atze
  3. Hab meine am Samstag abgeholt mit neuem Kopf , alles super die zieht bärig und gerade aus dem Keller , bin begeistert Bin aber auch nur allen gefahren Gruss RAF
  4. Hallo aus Siegburg

    Moin Silver, Schöne grüsse aus Troisdorf wir sollten uns dann mal nächste Saison mal treffen , ich bin öfters an d alten Schule in Much , Stammtisch wäre auch interessant Gruss Ralf
  5. Michael, Ich habe 100 kg und trotzdem die Gabel umbauen lassen , ich fahre überwiegend K Srassen mit schlechtem zustand: das ist das bessere ansprechen angenehmer außerdem spricht das hintere ABS später an, erst mal mit den original teilen probieren , Gabel kannst du jeder zeit umbauen lassen Gruss Ralf
  6. Hallo Michael, Ich komme mit meinen 182 cm mit der normalen Scheibe am besten klar , mehr windruck aber leise Vers He erst die normale dann kannst eine tourenscheibe beim Händler ausleihen Ich habe die originale Scheibe flach gestellt , Wiberts Gabel Paket ist ein muss Gruss Ralf
  7. Bremsanlage Explorer

    Moin' Mir ist die vordere bremse bei erst Explorer nicht giftig genug , gibt es bessere Beläge ? Gruss Ralf
  8. Danke für die Rückmeldung werde den Dunlop auch mal testen Vom Metzler Next kann ich bisher bis auf den schimmy Effekt nichts negatives sagen und sieht nach 7400 km noch sehr gut aus , trotzdem bin ich neugierig Gruss Ralf
  9. Moin, würde mich mal interessieren ob der Dunlop shimmy Effekte hat, nach dem Reifentest hat zwar der Metzler Next gewonnen aber jeder der Tester hatte den nicht als Wunsch Kandidat Alle setzten den Dunlop als erste Wahl hat den jemand drauf und ist zufrieden Guss Ralf
  10. Habe den Metzler next drauf , leichter schimmy zwischen 60 und 80 km/h Nervt habe mit höherem Luftdruck probiert hilft aber nicht, sobald beide Hände am lenker sind ist alles ruhig Gruss Ralf
  11. Hi, wir fahren die Komfort seit einem Jahr und sind zufrieden meine Holde meckert nicht mehr für mich ist sie Ok , Sie ist fest und lässt auch nicht nach, die kanten könnten runder sein, ansonsten ist sie besser wie die standard. gruss Ralf
  12. 14000 km und nur spass kein Problem hab nur wilbers einbauen lassen Gruss Ralf P.S beste Moped für mich was es gibt
  13. "MOTORRAD" Vergleichstest Reiseenduros 2013

    Moin, finde ich echt heiter wie darum gestritten wird welche das beste möppi ist. Der Vegleichstest musste die GS gewinnen das die Presse das Gerät übern Tisch gelobt haben , warum haben Sie den die schwere KTM dazu gestellt und nicht die normale 1190 mit elektronischen Fahrwerk ? , die Ex würde mit besserer Gabel gleichauf liegen wie KTM ? oder GS ? die meisten haben den Umbau für ca. 400 € durchgeführt , habe die neue GS mal gefahren tolles Moped wenn Sie einen 3 Zylinder hätte würde ich Sie mir kaufen, so konnte ich nicht den Quantensprung merken wie die Presse uns mitteilen will , die Motorräder sind auf einem sehr hohen Niveau und es ist nur der Geschmack der Entscheidet , preislich liegen die eh all höher wie ein Mittelklasse PKW also schön geschmeidig sein, habe meine Ex 400 km am Sonntag gefahren und mir überlegt was könnte denn noch besser werden ? Übrigens meine Holde war auch der Meinung alles super aber 3 Pausen wären doch mal drin bei 400 km Fahrwerk ist jetzt Top, Motor 1a , Sitz Position für mich super , Bremsen könnten etwas giftiger sein habe den neuen Metzler drauf und bin zufrieden bis auf den Chimmey Effekt , Ich bin sicher nicht Markenblind und habe bisher außer BMW und Italiener alles gefahren wobei ich nicht behaupten würde ich würde die nicht auch mal probieren aber momentan sehe ich keinen Grund, würde mich mal interessieren was Ihr bei der Ex verbessern würdet ? Gruß Ralf
  14. Danke für den Tip werde ich diese Woche mal probieren Gruss Ralf
  15. Hallo aus Kölle

    Hallo Alex, Komme aus Troisdorf was vor der Haustür liegt, fahre viel Eifel und Westerwald komme häufig an der alten Schule in der nähe von Mich vorbei vielleicht sieht man sich mal Viel Spass mit der Tiger Gruss Ralf