Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

atze-ralf

User
  • Content count

    168
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 "Gefällt mir" erhalten

About atze-ralf

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday June 22

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Explorer 1200 XRX
  • Fahrweise
    Sportlich
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    D-53844
  • Hier zum:
    suche updates, neues, nette leute kennen lernen

Recent Profile Visitors

471 profile views
  1. ich habe erst 3200 km runter und noch keine Minute daran gedacht die Beläge zu checken soll hinten schwierig sein was ist der einfachste Weg die Beläge zu messen oder zu kontrollieren Bremszange wollte ich eigentlich nicht demontieren oder einfach mal zum Händler fahren und Kaffee trinken Dann können die mal nach schauen möchte demnächst noch 1500 km Tour nach den Vogesen machen das wären dann 4700 km ich Bremse nicht mehr hinten da Diese immer mit aktiviert wird und das Bremspedal! Hart ist gehe ich davon aus das hinten immer f!riesig gebremst wird Gruss Ralf
  2. Ja passt aber der hintere querholm mit den Gummis passt nicht ohne Druck sonst deckt der alte Sitz auch bündig mit dem Tank ab Es sei denn man hat vor e hoch u d hinten tief gestellt dann gibt es einen unschönen spalt Gruss Ralf
  3. Hab den alten Sitz montiert um zu testen welcher besser ist eindeutig der neue Komfort Sitz wobei der nach 6 bis 7 Stunden auch anfängt zu drücken Kann aber damit leben da dies erst nach 300 km Auftritt wollte mal den Touratech Sitz probieren Gruss Ralf
  4. Wahnsinn da geb ich mal ein. Fettes Respekt ab Gruss Atze
  5. Juup bei ca 5500 Touren darüber wird wieder besser sind aber beide Spiegel betroffen Gruss Atze
  6. Muss ich mal drauf achten ist mir bisher noch nicht aufgefallen , aber fasst mal das Cockpit während der Fahrt an da sind schon so ige Vibrationen Gruss Ralf
  7. Warum muss ich den das beste Bike fahren die uns das Marketing und Tests vorgaukeln 95 % betrachte ich die Explorer als Reise Maschine und das kann Sie perfekt Dabei spielen 5 PS mehr oder weniger keine Rolle der neue Motor kommt dem Reisen noch mehr entgegen der Rest ist Geschmackssache welches Design gefällt mir besser und für mich das der Explorer wenn man CH Rasen möchte hätte ich ne BMW 1000 rx geholt nur damit wäre ich schon gestürzt oder den Lampen verloren Es muss nicht immer alles besser höher etc sein Grinsen im Gesicht nach 350 km und noch den Gedanken welchen Umweg könnte ich noch einplanen Und wenn das Gefühl da ist ist s egal ob BMW KTM oder was auch immer auf dem Schlüssel steht Gruss Ralf
  8. Hallo Robber lass dir Zeit ich bin auf die neue als XTX Version gewechselt und habe es nicht bereut die neue ist handlicher trotzt ein paar Kilos mehr alleindas Fahrwerk und die Bremsen sind ein Wechsel Wert , der Motor ist noch mal besser im ansprech Verhalten ruckeln gibt es dort nicht , wenn du Touren möchtest erste Wahl Gruss Ralf
  9. Ich fahr die zweite Explorer weil die immer alle Tests verliert , tester sabeln immer das gleiche GS Lied naja ist zahlen mässig ja auch mehr Leser zu geordnet und mehr Leser heisst mehr Zeitungen im Alltag bin ich sehr zufrieden und einer meiner GS Kumpels wollte nicht mehr zurück tauschen weil die so schlecht läuft Man soll nicht so sehr auf die Tests schauen
  10. Hallo Ruprecht Wie zufrieden bist du mit der Sitzbank von Touratech ? Sieht zumindest mal bequem aus hast du die direkt gewechselt ? Grüß Ralf
  11. Frage deinen Händler ob er Sie abholen kann und co Messung im Kühlerwasser gibt dir einen Hinweis auf defekte Dichtung Grüß Atze
  12. Herzlich willkommen Alles richtig gemacht Grüß Atze
  13. Vom wieder Verkaufswert sicherlich korrekt eine normale TEx zu nehmen die neue ist in der Basis schon höher ich muss trotz meiner 182 cm auf niedrige Stufe stellen um einen festen Stand zu haben , eine niedrigere Sitzbank ist eine Option aber dann sitzt man ja bald auf dem Blech , Tieferlegung Satz ist meiner Meinung die bessere Option die einfach wieder entfernt werden kann Grüß Atze
  14. Funktioniert perfekt Einfach dranschrauben und fertig hatte das Teil direkt mit bestellt und wurde Um sonst eingebaut
  15. Bin mal gespannt Solo sollte das nicht auftreten bei meiner ist absolute Ruhe bis 190 darüber war ich noch nicht Fahrwerk auf Mittel hart gestellt Wie ist es wenn das Windschild runter gestellt wird ? Andere XRT betroffen ? Grüß Atze