Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

atze-ralf

User
  • Content count

    161
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 "Gefällt mir" erhalten

About atze-ralf

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday June 22

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Explorer 1200 XRX
  • Fahrweise
    Sportlich
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    D-53844
  • Hier zum:
    suche updates, neues, nette leute kennen lernen

Recent Profile Visitors

401 profile views
  1. Warum muss ich den das beste Bike fahren die uns das Marketing und Tests vorgaukeln 95 % betrachte ich die Explorer als Reise Maschine und das kann Sie perfekt Dabei spielen 5 PS mehr oder weniger keine Rolle der neue Motor kommt dem Reisen noch mehr entgegen der Rest ist Geschmackssache welches Design gefällt mir besser und für mich das der Explorer wenn man CH Rasen möchte hätte ich ne BMW 1000 rx geholt nur damit wäre ich schon gestürzt oder den Lampen verloren Es muss nicht immer alles besser höher etc sein Grinsen im Gesicht nach 350 km und noch den Gedanken welchen Umweg könnte ich noch einplanen Und wenn das Gefühl da ist ist s egal ob BMW KTM oder was auch immer auf dem Schlüssel steht Gruss Ralf
  2. Hallo Robber lass dir Zeit ich bin auf die neue als XTX Version gewechselt und habe es nicht bereut die neue ist handlicher trotzt ein paar Kilos mehr alleindas Fahrwerk und die Bremsen sind ein Wechsel Wert , der Motor ist noch mal besser im ansprech Verhalten ruckeln gibt es dort nicht , wenn du Touren möchtest erste Wahl Gruss Ralf
  3. Ich fahr die zweite Explorer weil die immer alle Tests verliert , tester sabeln immer das gleiche GS Lied naja ist zahlen mässig ja auch mehr Leser zu geordnet und mehr Leser heisst mehr Zeitungen im Alltag bin ich sehr zufrieden und einer meiner GS Kumpels wollte nicht mehr zurück tauschen weil die so schlecht läuft Man soll nicht so sehr auf die Tests schauen
  4. Hallo Ruprecht Wie zufrieden bist du mit der Sitzbank von Touratech ? Sieht zumindest mal bequem aus hast du die direkt gewechselt ? Grüß Ralf
  5. Frage deinen Händler ob er Sie abholen kann und co Messung im Kühlerwasser gibt dir einen Hinweis auf defekte Dichtung Grüß Atze
  6. Herzlich willkommen Alles richtig gemacht Grüß Atze
  7. Vom wieder Verkaufswert sicherlich korrekt eine normale TEx zu nehmen die neue ist in der Basis schon höher ich muss trotz meiner 182 cm auf niedrige Stufe stellen um einen festen Stand zu haben , eine niedrigere Sitzbank ist eine Option aber dann sitzt man ja bald auf dem Blech , Tieferlegung Satz ist meiner Meinung die bessere Option die einfach wieder entfernt werden kann Grüß Atze
  8. Funktioniert perfekt Einfach dranschrauben und fertig hatte das Teil direkt mit bestellt und wurde Um sonst eingebaut
  9. Bin mal gespannt Solo sollte das nicht auftreten bei meiner ist absolute Ruhe bis 190 darüber war ich noch nicht Fahrwerk auf Mittel hart gestellt Wie ist es wenn das Windschild runter gestellt wird ? Andere XRT betroffen ? Grüß Atze
  10. Bei welchem Kilometer stand ? Super das dein Problem gelöst wurde Grüß Atze
  11. Warum Tschüss das Tierforum hat auch nicht Triumpf Fahrer das ist ein Forum wo keine Marken Brille Auf gesetzt wird, viel Spass mit der GS habe auch beide intensiv getestet und die Wahl war der bessere Motor der Explorer Wobei das 2015 Model der GS mit größerer Schwung Masse schon anständig funktioniert nur der Geräusch Pegel geht gar nicht Auch das Einlenken war mit der Explorer einfacher mit der GS bin ich balgeradeaus gefahren vom Aussehen klar pro Explorer Fahrwerk und Bremsen hat die GS noch ein kleinen Vorsprung , rangieren klar pro GS sonst eher ein Bauchgefühl Z.B gefällt mir die Tripple Black überhaupt nicht ist doch gut das jeder das fährt was für ihn besser passt Viel Spass bleib dem Forum doch erhalten Grüß Atze
  12. Herzlich Willkommen Viel Spass mit deiner neuen Grüß Atze
  13. Warum Zusatzkosten ? Wir reden über das Koffer Befestigung System das mit wenig Aufwand abgeschraubt werden kann , wenn ich die Koffer nur zweimal im Jahr benutzte warum soll ich dann mit den Bügeln rumfahren ? , Die Alu Koffer sehen besser aus und auch die Beladung ist super, aber meine Holde mag di gar nicht , weil die Oberschenkel darauf liegen, warum haben die bei Triumph das System nicht um 2 cm nach hinten gesetzt, manchmal denken die Jungs nicht zu Ende , Fazit nach 300 km wollt Sie nicht mehr Fahren weil die beine weh taten , was für ein Mist verkaufen die ? Das Problem konnte ich dann lösen mit höher stellen der Sitzbank damit konnte Sie die Beine enger anlegen und der Druck auf die Oberschenkel war weg, trotzdem fehl Konstruktion Ich habe meine XRX nun 2 Monate und leider nur 2600 km abgespult , Ich war sogar bei den BMW days mit meinem Kumpel der mit BMW verheiratet ist , war ganz nett was BMW da auf die Beine stellt ist schon beindruckend aber man sollte schone ein Fahne an der GS haben um die wieder zu finden , zurück zum Fazit nach 2 Monate mit der Explorer Federung ist jetzt weicher und passt super , gerade im zwei Personen Betrieb funktioniert das Fahrwerk perfekt nichts zu Meckern Sitz Position fand ich bei der 2012 besser evt. ist der Lenker höher oder Breiter weißt das jemand dann würde ich den Lenker wechseln alles schön auf Sport getrimmt Mensch ich möchte eine Reise Enduro und keine Renn Semmel , Bremsen machen Spaß , Sitzbank ist auch OK nicht besser wie die vorherige Komfort Sitzbank, der Motor hat Temperament eingebüßt dafür läuft er noch weicher und die Gas Annahme ist perfekt , Getriebe läuft jetzt weicher keine Probleme mit Gang raus fliegen oder hartes Schalten war bei der 2012 schwieriger oder mit mehr Kraft nötig, Kupplung kraft ist super leicht zwei Finger reichen und die Anti hopping Funktion ist klasse wenn man vor der Kurve runter schaltet bewegt sich nichts kein Unruhe am Heck , zum Reisen sicherlich Ok aber manchmal wünschte ich mehr Druck vom Motor mit 1215 cc müsste doch mehr drin sein ?, Windschutz passt prima fahre nur noch mit offenem Helm (C3 pro) und lasse mir den Wind schön um die Nase pfeifen , was sagt K.OT bei der 1000 PS Test Super Reise Motorrad, bequemste seiner Art vergleichbar mit der Tennere , etwas schwerfällig im Einlenken und gemütlichen leisem und ruhigen Motor die zweit beste GS auf dem Markt , ich denk damit hat er Recht und genau das ist was ich wollte ein bequemes Reise Motorrad , in der nächste Motorrad wird die XRT getestet im Alpen Master schaun me mal sagte der Kaiser gruss Atze
  14. Das Träger System mit den Givi Koffer ist in 5 Minuten montiert so das ich ohne den hässlichen bügeln fahre Und die zweimal im Jahr 5 Minuten Schraube die Toploader sind praktisch und die Alukoffer sehen besser aus Grüß Atze
  15. Gar nicht , das hat Triumpf Bockmist gemacht