Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Poldy

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

6 "Gefällt mir" erhalten

Über Poldy

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 25.05.1969

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i, Zündapp CS50
  • Fahrweise
    Das Ziel ist im Weg
  • Wohnbereich
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

497 Profilaufrufe
  1. Glückwunsch! Schönes Moped. Einziger Nachteil sind die originalen Koffer. Meine sind zu mindest nicht dicht und laufen bei Regen voll. Viel Spaß damit und gute Fahrt Gruß Poldy
  2. Scheinwerfer Update

    Hallo, ja, ich habs getan. Ich habe auf LED-Lampen umgerüstet. Da hier ja doch noch Interesse besteht möchte ich euch auf diesen Thread (schreibt man das so?) hinweisen: Vielleicht sollte man die Erfahrungen über Veränderungen am Licht mal sammeln. Bis dann Poldy
  3. Hallo Volker, Platz??? Die Kühllamellen sind weich und passen flach hinter die Maske. Ich hatte bei den klobig wirkenden eher die Befürchtung, dass diese nicht passen könnten. Also um Platz brauchte ich mir keine Sorgen zu machen und diese kleine Metalbox ließ sich auch ohne Probleme verstecken. Gruß Poldy
  4. Hallo Volker, die Lampen habe ich im Juni bei Amazonien bestellt. Sind aber momentan nicht verfügbar. Werden aber auch in Ami-Land angeboten. Ich werde aber weiterberichten, was die Dinger taugen und wie lange sie denn halten!!! Gruß Poldy
  5. Hab noch vergessen, ich habe mich für diese Lampen entschieden: GREATBOX Kit CREE-XM-L2 Car Front Headlight Light Bulbs Conversion H4 HI/LO Beam 60W 6400LM LED 6000K Copper Cooling Belt Car Light Super White Bright Assembly Super Bright CREE-XM-L2 Chip for Car/Van/Truck/Vehicle von GREATBOX
  6. Hallo Detlef, der Einbau verlief unproblematisch. Ich musste aber erst die Gummitülle nach hinten klappen und dann den Adapterring aufsetzen. Lampe wieder einsetzen und die Tülle zurückklappen. Hinter den Scheinwerfern ist genug Platz für die Kühllamellen. Die Lampen haben aber gesamt 60 Watt, also 2x30W. Sollte somit eher eine Erleichterung für die Lichtmaschine werden. Nach der nächsten Nachtfahrt melde ich mich aber natürlich, um meine Eindrücke zu schildern. Gruß Poldy
  7. So, hatte heute ein wenig Zeit. Umbau ist fertig. Ich versuche gleich mal ein paar Bilder hochzuladen. Auf dem ersten Blick bin ich zufrieden. Habe die Lichthöhe noch etwas korrigiert aber sonst.... . Eine Fahrt im Dunklen steht noch aus um den Effekt wirklich sichtbar zu haben. Fernlicht habe ich noch gar nicht probiert. Doppellicht mit 1 LED mit doppel-LED
  8. Jawoll, danke für eure Tipps! Hab nun meinen Aufkleber am Nummernschild . Ich habe den K&N-Luffi gereinigt und geölt, die Lambdasonde gereinigt und wieder angestöpselt, das 20'er Map aufgespielt und sogar E10 getankt und vor der Prüfung die Dosenbahn rauf und runter. Der CO-Wert ging von 8,6 auf 0,5 runter. Den Luffi hab ich zum ersten Mal reinigen müssen, war mir als Wartungsteil gar nicht mehr im Kopf. Lief ja auch alles super. Nun habe ich zwar die AU bestanden, dafür ein verstärktes KFR. Werde also gleich mal die 73'er Map installieren und mich dann um mein Lichtprojekt kümmern. Ob ich den O2-Killer wieder einsetze weiß ich noch nicht. Habe aber beim Schrauben festgestellt, dass ich mich auch noch um die Benzinzufuhr kümmern muss. Filter und Benzinpumpenträgerdichtung (welch ein Wort) hab ich mir schon bestellt (warum kostet die Dichtung in den Staaten nur 19$ in England 30 Pfund und bei uns 50€?) Also nochmals: Vielen Dank! Poldy
  9. ÄHHm.... sollte ich vielleicht mal machen. Werde gleich mal den Tank runter ruppen, Luffi reinigen und die Standartmap aufspielen. Mal sehen was es bringt. Lambdasonde werde ich erst tauschen, wenn ich Ersatz habe. Bekommt man das Ding eigentlich zerstörungsfrei ausgebaut? Also bei mir sitzt das Ding bombenfest. Danke für eure Unterstützung. Poldy
  10. Hallo Bär-Tiger, mmh.....Lambda austauschen. Mal sehen wo ich eine günstige bekomme. Sollte da nicht auch eine Reinigung mit Bremsenreiniger langen?? Gruß Poldy
  11. Hallo liebe Gemeinde, war letzte Woche beim TÜV und bin bei der AU durchgefallen. CO-Werte bei 8,5. Habe daraufhin den O2-Killer entfernt und bin eine kleine Tour von ca. 150km gefahren. Heute war ich zur Nachkontrolle, der Wert ist immer noch bei 8,5. BTW, fahre mit Seberingtüte und K&N-Luffi. das 73" Map ist drauf. Hat von euch jemand eine Idee, wie ich diesen blöden CO-Wert runter bekomme? Muss ich beim Tuneecu irgend etwas im Gemisch ändern oder so? Schnelle Hilfe wäre super, bin momentan etwas ratlos Gruß Poldy
  12. TÜV, hab ich gerade hinter mir, also ist da noch Zeit. Leider habe ich noch keine Zeit zum Einbau gehabt. Was die Rennleitung sagt???? Bei uns sagen sie Moin! Ich will erst mal sehen ob die Lampen überhaupt den gewünschten Effekt erzielen. Bis dann Poldy
  13. So, Lampen sind da. Ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen zum Einbau. Melde mich (mit Fotos) Bis dann Poldy
  14. Hab mal ne Bestellung eingeleitet. Sind gerade im Angebot für 30€ für das Doppelpack. Ich melde mich sobald sie verbaut sind. (vielleicht mit Bildern). Schöne Grüsse Poldy
  15. Stammtisch noch aktuell

    Hallo zusammen, könnt ich mir auch gut vorstellen. Bin noch nie mit einer Gruppe gefahren, dürfte aber Spaß machen. Wenn sich das Arbeitstechnisch einrichten lässt, wäre ich dabei.
×