Jump to content

Grisu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Grisu

  • Geburtstag 28.05.1962

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Wohnbereich
    Hallstadt

Letzte Besucher des Profils

559 Profilaufrufe

Grisu's Achievements

Schaut sich um

Schaut sich um (1/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich fahre seit Juni 2012 meine Tiger EX mit RDKS. Ich habe mich damals bewusst für das System entschieden und möchte es auch nicht mehr missen Seit ca. 3 Jahren meldet der Vorderreifensensor: Batterie low. Nach kurzer Zeit verschwindet die Meldung und es zeigt den Reifendruck an. Jetzt nach fast 9 Jahren ging die Warnlampe an und auch nicht mehr aus. Räder ausgebaut. Beim freundlichen Reifenhändler Reifen demontieren lassen. Sensoren ausgebaut. Batteriespannung gemessen: vorne: 0,45 V hinten 2,11 V 2 x 2032 Lithiumbatterien mit Lötfahnen gekauft. ( Spannung gemessen haben 3,32 V) Alte Batterien ausgelötet, neue eingelötet und alles montiert. Reifen wieder aufziehen lassen. Räder montiert. Probefahrt: alles gut. Reifendruck mit kalibrierten Messgerät geprüft und mit der Anzeige verglichen, absolut Identisch. Ich hatte aus dem englischen Forum eine bebilderte Anleitung als Hilfe genommen. Es ist wirklich kein Problem. 3€ für die Batterien und 20€ für die Kaffeekasse beim Reifenhändler. Ich habe jetzt über 60.000 Km mit meiner Tiger gefahren. Vielleicht halten die neuen Batterien wieder 9 Jahre Viele Grüße Edgar
  2. Hallo, da ich die gleiche "Karriere" (12 Jahre Varadero jetzt Explorer) wie du hinter mir habe, würde ich auch einen Aufkleber kaufen. Danke für deine Mühe.
×
×
  • Neu erstellen...