Jump to content

Peter T800

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://schmdtpsz@aol.com
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • Fahrweise
    kein Schleicher
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  • Wohnbereich
    646..Südhessen

Letzte Besucher des Profils

452 Profilaufrufe

Peter T800's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Jens! Verstehe deine letzten Absatz nur zu gut !Geht mir genau so u.gebe die Hoffnung nicht auf . Allzeit gute Fahrt,gruß Peter
  2. Hallo Kallewiersch! Hattest du 2mal Getriebeschaden an deiner Tiger u. was hat dein Händler zur defekten Schaltwelle bzw Ursache gesagt? Ich werde meine Garantie verlängern. Meine Blaue ist genau das Motorrad,dass ich immer haben wollte auf Strasse ausgelegt u mehr Leistung als meine TA. Hatte 11Jahre eine Transalp RD10 auf die ich 87TkM gefahren bin u einmal ein neues LKL eingebaut habe,ausser natürlich die üblichen Verschleißteile u.hoffe,dass ich mit der Tiger min das Gleiche erleben darf u.die "Kinderkrankheiten"behoben sind. Gruß Peter
  3. Hallo WhiteBengal u.der Rest der tigergemeinde. Ja;ich habe die 600.-€ bekommen. Habe heute meine Tiger wieder aus der Werkstatt geholt.Habe eine neue Schaltwelle auf Garantie eingebaut bekommen.An dem Bauteil(das aussieht wie ein Flaschenöffner mit der Fuktion die Gänge rauf u. runter zuschalten)dass auf der Schaltwelle sitzt,war "ausgeleiert". In Italien wurde vor diesem Bauteil eine Unterlegscheibe geschweisst u. mir wurde damals gesagt,dass ein neues Teil eingebaut wurde,was dazu dient die Gänge zu schalten.Diese Reparatur hat jetzt knapp 3000 Km gehalten. Ich war ja froh,dass mir im Urlaub so schnell geholfen wurde,ärgere mich aber schon,dass der"Triumphhändler"nicht ehrlich war.Ich hätte kein Problem damit gehabt,wenn er mir die Wahrheit gesagt hätte,dann wäre ich zuhause dann zum Händler gegangen. Habe aber trotz allem Glück im Unglück gehabt,da ich noch 3Monate Garantie habe.Will garnicht dran u denken,wenn der Schaden im August...... passiert wäre. Überlege,die Garantie zu verlängern! Wie sieht dass bei Euch aus mit der Garantieverlängerung? Ich bin aber jetzt froh,dass sie wieder läuft Hier mal einen Dank an das Motorradhaus Wagner in Weiterstadt Wünsche uns allen eine allzeit unfallfreie Fahrt!! Gruß Peter
  4. Hallo Berthold! Ich habe eine Aluplatte genommen,die 4 Schrauben von der Plastikabdeckung entfernt,mit Gewindestange u.Hülsen mir Verlängerungen gebaut u mit Aluplatte verschraubt.Auf die Aluplatte dann die Givihalterung befestigt.Hält einwandfrei u. sieht noch ganz gut aus. Gruß Peter
  5. Hallo! Habe das Gefühl,dass es beim Hochschalten ab u. zu mal mehr "Fussdruck"benötigt wird nach dem Getriebeeingriff.Ist mir vorher nicht aufgefallen,könnte aber auch nur eine Einbildung von mir sein Habe Anfang August Inspektionstermin,da werde ich mal eine andere Tiger fahren,zum Vergleich. Die ausstehenden Kosten werden an diesem Termin dann auch mit mir beglichen. Werde weiter berichten Gruß Peter
  6. Hallo! Die Rechnung habe ich meinem FTH gegeben,der gibt sie an Triumph Deutschland weiter mit dem Zusatz meiner noch anfallenden Unkosten. Mir wurde telefonisch zugesagt,dass ich die Rechnung in voller Höhe bezahlt bekomme. Berichte wenn es was neues gibt. Gruß Peter
  7. Hallo Tigergemeinde! War letzte Woche am Gardasee,35Km vorm Ziel,vom 3.in den 2.Gang geschaltet in die Kurve rein u beim Rausbeschleunigen wieder in den 3.Gang schalten wollen,aber geht nicht!Nochmals probiert,nach oben geht nichts nur nach unten u. das nur noch einmal Angehalten,1.Gang ist drinnen u. geht nicht mehr raus. Bis zum Hotel gefahren,wie zu Mofazeiten Im Internet einen Triumphhändler im 40Km entfernten Trento gefunden. Montag morgen zum Händler gefahren(40-45Km/h).Beim Händler war ein Kunde,der deutsch gesprochen hat u.mir bei meiner Problembeschreibung sehr geholfen hat. Der Schrauber hat sich dem Problem angenommen u. es bis zum nächsten Morgen hinbekommen das die Schaltung wieder funktioniert Er musst sehr viel auseinanderbauen,es war bei einer Schaltratsche;Stern zwischen 1.u.4. Gang ein Defekt laut Schrauber. Da Tiger am 2.7.13 ein Jahr alt wird,ist das natürlich eine Garantieleistung!? Der Händler legt mir eine Rechnung von 600€ vor.Ich meinen Händler angerufen,Situation beschrieben,der gesagt,nichts bezahlen,der Händler soll über Triumph Italien abrechnen. Nach mehrmaligem hin u. her telefonieren mit Triumphhändler u.Triumph Deutschland,hat sich dann rausgestellt,dass der Händler seid 8 Wochen kein Triumphhändler mehr war u.ich in Vorkasse getreten bin(hätte sonst meine Tiger nicht bekommen). War u bin froh,dass mir geholfen wurde u. auch in der kurzen Zeit. Hatte dann noch 2 schöne,heisse Tage zum fahren am Gardasee Und wenn die Tiger läuft ist sie ne wucht im gebirge u. auf kurvigen Stecken. Peter T800 Hallo Tigergemeinde! Wie oben beschrieben,ist mir das Übel am Donnerstag wieder passiert !!!!!!!!! Habe aber gleich"geschaltet"u nicht mehr in den 1ten geschaltet u bin im 2ten noch 27Km nach Darmstadt zur Fa.Zweirad Wagner gefahren. Werde weiter berichten,wenn es was neues gibt. Gruß Peter
  8. Hallo Goldy! Die Reifen kommen mir auch als nächstes drauf.Hast du die Gabelfedern selbsz gewechselt u.welche hast du genommen mit welchem Öl. Und noch ne Frage:wann gehts nach Sadinien u könntest du mir mal einen Bericht zukommen lassen.Ich will nächstes Jahr mal hinfahren. Gruß Peter
  9. Guude von der Bergstrasse! Wenn du im Odenwald eine blaue 800er siehst,könnte ich das sein,hab noch keine 2te mit HP gesehen Gruß Peter
  10. Hallo! hoffe es hat geklappt mit den Bilder meiner T800. Gruß peter
  11. Peter T800

    Umstieg von Transalp

    Hallo Hinnack! Bin 11Jahren TA 650 mit Strassenbereifung Bridgestone Battlax 45 u.wilbers Gabelfedern gefahren.Bin nur auf Strasse gefahren u.habe mich immer nach einer Maschine mit härterem Fahrwerk u. mehr Leistung gesehnt.Habe 2012 ne Probefahrt,von Frankfurt auf den Feldberg(Taunus)mit der Tiger 800 gemacht u.3 Tage später war die blaue Tiger mir. Die TA hat mich nie im Stich gelassen,hoffe dass es mit der Tiger auch so ist. Habe mein Traummotorrad gefunden Gruß Peter
×
×
  • Neu erstellen...