Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Bitte keine Spaßmeldungen (mehr)! Danke, McB, Admin Tigerhome

JJossel

User
  • Content count

    74
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About JJossel

  • Rank
    Beteiligt sich

Contact Methods

  • Website URL http://www.ducati-monster.de
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre Monster M900
  • Wohnbereich Hannover
  1. Cylinder setzt aus

    Gummies sollten immer heile sein
  2. Ich schliess mich dem Kieltiger an. Leider war das Wetter so besch... letztes 'JAhr das ich nicht aus Hannover hoch gebügelt bin. Hoffentlich wird es dieses JAhr anders. Mit dem EH update hat man mal wieder eine gute Basis um schnell und vor allem richtig zu helfen. Sönke hat so seine Methoden, dass erlerntes auch im Schädel bleibt =) Bin übrigends auch nicht Umsatz beteiligt o.ä. Gruss JJ
  3. Moin, auch in diesem Jahr wieder, Erstehilfe für Motorradfahrer, mit Grillen und anschließender Ausfahrt. Hier der Link. Notfalltraining für Motorradfahrer Wird sicherlich wieder ein interessantes und spassiges Event. Gruss JJossel
  4. JJossel sagt erstmal Danke

    Moin, ich weiß gehört nicht so richtig hier rein, aber da ich mich immer nur in der T400 Ecke rumgetrieben habe denk ich, passt schon. Ich habe mich von meiner T400 schweren Herzens getrennt. Die Entscheidung war nicht leicht, und ich hab bis zum Schluss gehofft, dass der "neue" sie doch nicht nimmt. Viel Zeit, Geld, Schweiss, Verzweifelung, Aha Erlebnisse, ja und sogar Fahrspass ist in die Dicke geflossen. Eines steht fest: Ohne euren Support hätte ich es nicht geschafft. Von diesem Forum können sich andere eine dicke Scheibe abschneiden! Kein blödes "benutz die Suche wurd schon 1000x gefragt" oder degradierende Antworten dass man Schiss hat noch irgendwas zu Fragen. Dafür ein oberfettes Es sollte ein Kombi her, um Hund, Frau, Leute, Sachen hin und her zu transportieren. Leider ist der Verkäufer mit dem Wagen nicht an den Start gerollt und hatte immer wieder Ausreden warum er nicht da war. In den Tagen ohne Bock habe ich eines gemerkt. Ohne ist doof. Jetzt steht eine 900er Monster (natürlich Vergaser) in der Halle, die darauf wartet das der Schnee weg ist. Man darf gespannt sein. Aber Eine Tiger kommt früher oder später wieder ins Haus, großes Dreizylinder Ehrenwort. Fahrt vorsichtig und macht weiter so. Ich werde aufjeden Fall die Diskussionen weiter verfolgen. Gruss JJossel
  5. Cylinder setzt aus

    Ich hatte den gleichen scheiss. Hab mit den Ventilen angefangen. Vergaser letzt endlich auf einen Keihin getauscht weil der Mikuni zu beschädigt war und eine komplett Überholung die Kasse gerockt hätte. Der der kalt ist, ist das Schwein =) Blöd wenn er teils mitläuft und nur manchmal faxen macht. IR Thermometer! Zündspulen mal untereinander tauschen, um diese Fehlerquelle auszuschliessen. Ebenso Kabel. Airbox -> Vergaser -> Motor Verbindungen checken. Viel Erfolg JJ
  6. Bremsen Vorne

    Moin, hatte ich auch das Problem. Versuch sie irgendwie raus zudrücken und dann bestell dir ein revisionsset mit dichtungen und paste etc. Wenn sie nicht mehr zu lösen sind dann gebrauchte irgendwo schießen. Ich habe die Kolben zusätzlich mit einer feinen Baumwollscheibe und Zahntechnikerpolitur poliert, dass sie wieder auf hochglanz waren. Das soll man wohl sehr vorsichtig machen, da die wohl beschichtet sind, und mit zuviel Druck oder gar einer härteren Polierscheibe die Beschichtung schnell zerstört ist. Bei mir hat es ausnahmsweise mal ohne größere Probleme geklappt. Gruss JJossel
  7. Cylinder setzt aus

    Hatte auch das Problem. Habe eine Spule und ein Kabel getauscht. Seit dem nichts mehr. Da die Kabel so teuer sind habe ich um zu testen eines von Louis genommen. Muß man nur eine Verbindungsmuffe zwischen hängen. Nicht die feine englische, aber funzt auch. Gruss JJossel
  8. Öltemperaturanzeige

    Beil Louis gab es einen für 14,95. Den hab ich da rein gedreht. Ansonsten bei Polo waren die für nen 10er im Angebot. Gruss Jj
  9. Öltemperaturanzeige

    Hab eure Diskussion zufällig verfolgt, und die gunst der Std. beim letzten Ölwechsel genutzt ebenfalls eine Tempfühlsondenschraube eingedreht. Jetzt bin ich am hin und her überlegen, wo die beste Stelle für die Anzeige ist. @Wolfgang: Da du ja schon eines installiert hast gib mir doch mal einen Tipp bzw Foto wo es sich am besten macht in der Verkleidung. Ein Loch ist ja schnell rein gefräßt, aber wenn die Stelle dann ungünstig ist .... Gruss und sonniges WE JJ
  10. vergaser dicht???

    Hat ich neulich auch. Bei mir lag es an einem Zündkabel/Spule, sprich ein Zylinder lief nicht ordentlich mit. Der Tiger klingt dann aber auch wie n Sack Nüsse. Teste mal ob alle Krümmer heiß werden. Aber Vorsicht mit den Fingern. JJossel
  11. vergaser dicht???

    im standgas läuft alles tutti? Bricht die Leistung erst nach 3-4 tsd U/min ein oder schon vorher?
  12. Ein Neuer aus Niedersachsen

    Willkommen zurück, treibe eine T400 durch Hannover. Bin für Ausritte (sofern alles läuft) auch immer zu haben. Gruss JJ
  13. Additive für Öl

    Das ist auch mein Hauptproblem, da die bei mir noch recht gut funktioniert, und das auch so bleiben soll.Und wenn ick die Soße da reinkippe, nicht das dann alles munter rutscht. JJ
  14. Moin, Testfahrt nach Berlin und zurück erfolgreich bestanden. Leider extremen Ölverbrauch. Der Triumphmeister meinte beim CO einstellen, das ich es mit Visco Stabil oder Slick 50 versuchen sollte. Bei der Ölbude um die Ecke gibt es von Wynn´s SuperCharge. HAt jemand erfahrung mit solchen Zusätzen? Gruss JJossel
  15. So meine Lieben, was soll ich sagen, sie läuft! Ölverluste sichtbar, aber ca 60 km Stadt und Land liefen solide. Morgen Testfahrt rund ums H-Land, Sonntag nach Berlin. Ich bin gespannt. Gruss JJ