Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

kitzretter

User
  • Content count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About kitzretter

  • Rank
    Einsteiger

Contact Methods

  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Speichentiger
  • Wohnbereich
    71364
  1. Hallo, manche werden mich Steinigen, aber hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht ob wohl die Felgen der neuen Trophy 1200 auch in die Explorer passen? Evtl. mit Adapterplatte für Bremssättel da die Bremsscheiben vorne größer sein könnten. Hoffentlich mit dem Nebeneffekt: kein Quitschen und mehr Bremsleistung. Gruß Uwe
  2. Shit, kommt nicht mehr vor da hätt ich dran denken können.
  3. Edit Moderatorenteam: Es sollte doch mittlerweile bekannt sein: das öffentliche Anbieten und Gesuche von Werkstatthandbüchern in digataler Form wird im Forum nicht geduldet, da es nicht legal ist und gegen das Urheberrecht verstößt. Wir werden uns da nicht in irgendwelche Nesseln setzen!
  4. Das Thema hat bei Triumph Tradition, mein Tiger 955i 2001 hat das auch schon immer. Halt echt Britisch. Werde aber trotzdem 2013 auf ne Explorer umsatteln. Schade nur dass man offensichtlich bis heute dieses Problem in Hinkley nicht ernst nimmt. Man muss wohl davon ausgehen dass man bei dem gequitsche im Stadverkehr besser wahrgenommen wird, womöglich ist das noch ein Sicherheitsasspekt......
  5. Hallo, Standgasprobleme mit Race-Tune: Hab nun schon viele Jahre das Tune drauf mit K&N und Racecan. Zum Tüv hab ich am anfang noch den Originalauspuff montiert, und siehe da immer dann hoppeliges Standgas und schlechtere Gasannahme. Also runter mit der Originaltüte und der Tiger läuft wieder Rund. Wer noch mehr Druck in allen Bereichen braucht macht vorne einen Zahn weniger drauf, da geht einem das Grinsen unterm Helm nicht mehr weg. Gruß Uwe