Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

schusi

User
  • Content count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About schusi

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 01/28/1972

Contact Methods

  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Husaberg FE 570
  1. Airbox Cover: http://www.worldoftriumph.com/triumph_moto...&block_03=23773 da LG Sascha PS. Habe heute meine am Freitag bestellte Lieferung (neuer Seitenständer und neues originales Windschild) bekommen. Zahlung Paypal ...
  2. Hi, keine Ahnung wer alles von Euch so im TMOC.de Forum unterwegs ist, aber ich möchte Euch auch mal meine kleinen Restaurierungen an meinem 93er Tiger vorstellen ... ach Schrauben macht soooo Spassss So, heute war Bautag ... alle neuen Teile drangebammelt ... Aluheckträger-neue Ausführung angebaut ... Heck- und Airboxverkleidung getauscht ... Scheinwerfer gewechselt Wechsel der Heckträgers dauerte am längsten. Dazu mussten die Endtöppe anders befestigt werden (Haltungen einfach tauschen, weiter aus dem Hosenrohr gezogen). Die schwarzen Metallhalterungen waren schon etwas angegammelt, entrostet und Hammerit drauf. Hinten fehlten die "Jummies" untern den Schrauben, habe ich nachgebaut ... nen Abstandshalter in Scheiben geschnitten ... ging ganz gut ...optisch naja, technisch Oberklasse ... Nen olleS Blatt fiel mir aus dem rechten Scheinwerfer entgegen, 20 Jahre hinterlassen da schon deutlich Spuren, aber nun gibt gleißendes Licht aus dem neuen Scheinwerferreflektoren. originaler Zustand alte Heckverkleidung rechts fertig ... Heckträger dran und Töppe neu befestigt nochmal vorher ... mit "neuem" Heckträger und neuer Verkleidung Airboxabdeckung vorher und nachher ach nen schöner gelifteter Hintern ... erwerde Licht Moped und Monteur fertig ... http://up.picr.de/11986511wa.jpg
  3. Hi, so es ist vollbracht. Die sandfarbene 93er t400 mit Bos Knalldämpfern eines Forenusers hatte es mir angetan. Neben der Tatsache, dass der Olaf nen super netter und korrekter Mensch ist, erwartete mich heute nach 3.46h Zugfahrt ne echte Perle von Mopped. Hab den Tiger gleich 409 km von Duisburg nach Magdeburg zurück geritten, schöööön wars. Beindruckt hat mich der sanfte Anzug, kein Schlag ins Kreuz, aber vehementer Vortrieb. Über den Sound muss man nicht viel erzählen. Nun steht der Tiger neben der Berg: 250kg Tiger neben 125 kg Husaberg ... verschiedener kann die Welt nicht sein... Ich muss ehrlich sagen, dass war eine meiner besten Entscheidungen bezüglich Zweirädern . Dank auch dem Forum, als Quelle des Wissens. Liebe Grüße Sascha
  4. Hallo zusammen, nach viele Jahren Kawa - KLX 250/650, KTM - 620/640, dann Cagiva Elefant - 900/Navigator1000, jetzt vorübergehend Husaberg - Fe 570, würde ich gern wieder ne fette Reise"enduro" in die Garage stellen und ab und an auch mal fahren . Mein Name ist Sascha. Ich komme aus Magdeburg, bin selbständig und dieses Jahr zum 4.x 10 Jahre alt geworden. Nachdem sich das Reisen auf der Berg doch als recht anstrengend erwies, brauche ich etwas tourentaugliches und etwas mit Chrarakter ... nix Reisplastebomber, kein Kürbis und keine Italiener mehr, also blieb nur ne der Tiger und hier die T400 oder ne 709 ... Classik pur. Bin derzeit noch auf der Suche. Allseits gute Fahrt ... Gruß Sascha