Jump to content

René

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von René

  1. Hallo, also ich habe nach dem Kauf (gebraucht), sofort auf den conti road attack 2 evo umbereift da ich nur Straße fahre. Helm ist ein Shoei GT-Air. Habe außer die normalen Windgeräusche nichts zu Beanstanden. Weder bei 70/80 noch bei 140. Nur eins, der Hobel klebt an der Straße wie sau und macht mal richtig Spaß!!!!!! Gruß René
  2. Hallo, also ich kann mich nicht beschweren. Meine Jahresispektion mit Bremssteine hinten schlug mit 284,02€ zu buche. Finde ich ok. Gruß René
  3. Hallo, ich glaube es ist in einem anderen Thema schon mal behandelt worden. Du brauchst mindestens eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller. Ich habe den Conti Road Attack 2 drauf für den gibt es diese. Bin im nächsten Frühjahr mit TÜV dran, mal sehen was der Freundliche TÜV ‘er zu der Nummer sagt. Gruß René
  4. Hallo liebe Gemeinde, also ich habe den Road Attack seid 4000km drauf und unteranderem zwei Touren auf Rügen sowie ein ADAC Fahrsicherheitstraining bei trockner und nasser Straße absolviert. Fazit: Geiles Teil Kauf nie bereut. Auch wenn er teuer ist aber beim Reifen spar ich nicht!!! Ganz klares plus im Handling und im Fahrgefühl. Da ich nur auf der Straße fahre hat sich für mich die Frage nie gestellt ob Road oder Trail Attack. Gruß René
  5. Hallo Uwe da dein Tiger erst 6000km auf der Uhr hat gehe ich davon aus, dass er noch in der Garantie steckt. Also mein Tipp, ab zum freundlichen TFH und Problem gemeldet. Gruß René
  6. Hallo liebe Gemeinde, also ich weiß nicht so recht. Alles was im Zubehör an Sitzbänken angeboten wird ist, mal von einigen Ausnahmen abgesehen, nicht so das Gelbe vom Ei. Ich persönlich denke, man sollte seine Sitzbank individuell von einem Sattler anpassen lassen. Ich habe ja hier schon das ein oder andere mal gefragt ob einer einen guten in Berlin oder Umgebung kennt aber bisher leider ohne Erfolg . Ich habe natürlich das Problem, dass ich mit 192cm und 120kg nicht zum Durchschnitt gehöre und damit die Suche besonders schwer fällt . Gruß René
  7. Hallo leibe Gemeinde Habe heute die hohe Komfortsitzbank der Firma Touratech angebaut und bin total enttäuscht . Die Passgenauigkeit lässt sehr zu wünschen übrig, was ich aber bei einem stolzen Preis von 349,-€ erwarte. Das Teil geht gleich wieder Retour. Da bleibe ich lieber bei meiner Gelsitzbank oder suche mir in Berlin doch einen guten Sattler der sich mit Sitzbänken auskennt. Gruß René
  8. Hallo Dan, ist diese höher als die Gelsitzbank oder die Origienale?
  9. Hallo, habe nun Lucas MCB 598 SV vorne eingebaut und nach 200km muß ich sagen hat sich voll gelohnt. Gruß René
  10. Hallo Ceri, ich finde schon das die Größe eine Rolle spielt, da ja dadurch die Beugung in der Hüfte und auch die Position der Sitzhöcker geändert wird womit sich auch die Auflagefläche des Gesäßes auf der Sitzbank ändert. Aber du hast schon recht, dass ich dann wohl eher zu einem Polsterer gehen muss. Kennt einer einen guten in Berlin wenn wir schon mal beim Thema sind? Gruß René
  11. Hallo, für eure Erfahrungswerte wäre es nicht schlecht zu wissen wie groß und schwer der Fahrer oder die Fahrerin ist da schon alleine die Größe ein Rolle spielt. Danke Gruß Rene
  12. Hallo, ich habe nun seid ca 2500km den CRA2 drauf und schon zwei Touren in diesem Jahr und würde ihn wieder nehmen. Geiles Teil und eine Freigabe von Conti hat er auch. Hab alles richtig gemacht. Was den Verschleiß angeht, bei mir kann man hinten noch Con lesen und vorne den gesamten Schriftzug. Gruß René
  13. Hallo nochmal, also ich hab wie gesagt den MIVV Suono dran und die LED-Blinker von Triumph und das seid ca 2000km. Am Blinker ist nichts von thermischer Einwirkung zu Sehen. Sieht aus wie am ersten Tag. Kann ich uneingeschränkt Empfehlen. Gruß René
  14. Hallo Ben, Schau mal HIER da scheinen sie ihn noch zu haben.
  15. Hallo Christian, also ich habe denn MIVV Suono in Carbon und kann nur sagen geiles Teil. Kuckst du HIER
  16. Hallo liebe Gemeinde, hoffe dass das Thema nicht schon mal behandelt wurde. Die Suchfunktion konnte mir nicht weiterhelfen. Habe einige Tests gelesen und kann deren Meinung zum Thema Vorderradbremse nur Teilen. Ich finde, dass man sie schlecht dosieren kann und man muss doch ordentlich zugreifen. Bin gestern eine Tiger Sport gefahren und war echt begeistert von der Bremse. Nun wurde bei einigen Test das einbauen von anderen Bremssteinen vorgeschlagen. Meine Frage nun wer hat dieselben Erfahrungen gemacht und vor allem, wer hat schon seine Bremssteine getauscht mit welchem Erfolg. Gruß René
  17. Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht was Ihr alle macht aber ich brauche wenigstens 7 Liter auf 100km. Schiebt Ihr das Teil ???!!! Gut habe 120kg die Arrow Map und ein MIVV aber das kann es ja nicht sein denke ich. Bin auch kein Heizer. Will Spaß haben und nehm die 7 Liter auch in Kauf würde aber gerne Wissen wie Ihr das schafft. Gruß René
  18. Hallo, also ich hatte das "Vergnügen" den Conti Road Attak 2 bei einem Sicherheitsfahrtraining ca zwei Stunden lang bei Regen Testen zu dürfen. Ich muss dazu sagen, dass ich mich doch sehr dem Wetter angepasst habe. Ich hatte aber nie ein schlechtes Gefühl weder in der Kurve noch beim Bremsen. Als die Strecke noch trocken war hat der sehr viel Spaß gemacht. Kurven, Bremsen, Ausweichen und alle anderen Übungen gingen super von der Hand. Es war noch einer mit einer 1100GS, glaub ich, da der auch den Reifen drauf hatte. Er konnte auch nur gutes sagen bis auf den Verschließ der wohl dann doch aufgrund der weichen Mischung recht hoch ist. Also von mir
  19. Hallo, habe heute von denen Post bekommen. Die haben nicht eine Scheibe mit ABE für die Tiger 800 im Angebot. Thema kann also zu. Gruß René
  20. Hallo liebe Gemeinde, hat schon mal einer von euch was von dieser Firma (EBC) und dieser (EBC217877 INOX VEE-Rotor) Bremsscheibe gehört? Kann leider keinen direkten Link erstellen. Ich finde diese Scheibe extrem geil. Wäre halt nur schön zu wissen ob einer die kennt und oder schon Erfahrungen mit dieser gemacht hat. Möchte nicht die Katze im Sack kaufen. DANKE!!!!!!! Gruß René
  21. Hallo, habe das gute Stück seit ca 200km drauf. Kann nur sagen geiles Teil. Gutes Gefühl in Kurven selbst bei dem kalten Asphalt gute Haftung. Regenfahrt hatte ich noch nicht. Macht aber im großen und ganzen einen besseren Eindruck als der Pirelli, wenn man das nach so kurzer Laufzeit überhaupt schon sagen kann. Bereue den Kauf nicht. Gruß René
  22. Hier mal MEINE. Der Sound ist echt krasssss! Gruß René
  23. Hallo Brutus, ist keine Antwort auf deine Frage aber wenn du die origienal Bereifung für ein guten Preis haben möchtest kannst du meine hier haben. Bei Interesse bitte melden. Gruß René
  24. Hallo, mach dir nicht´s draus wir haben in Berlin auch so ca 5 bis 10cm vom weißen und um die 0 Grad. Habe am 06.03 einen Termin beim FTH muß ja meine ganzen Teile und Zubehör anbauen lassen aber bei dem Wetter sehe ich schwarz. Gruß René
  25. Hallo Gollinger, bist du Triumphschrauber beim TÜV ect. Worauf basiert deine Aussage? Auch wenn der Arrow mehr Leistung haben sollte, ich finde ihn nicht schön. Werde mein gutes Stück nun mal einer Leistungsprüfung unterstellen, interessiert mich jetzt mal selber.
×
×
  • Neu erstellen...