Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

nighthawk

User
  • Content count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About nighthawk

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 06/29/1962

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger1050 und ich liebe es
  • Fahrweise
    Erst anhalten, dann absteigen
  • Wohnbereich
    Rödental
  1. Guckst du hier: http://eshop.wuerth.de/stmedia/Blaetterkatalog/Gesamtkatalog/index.php?mode=or&searchquery=04616&hook_url=http://eshop.wuerth.de/-/ alles dabei . brauchst aber eigentlich nur schweißdraht und bügeldüse. und natürlich drahtgewebe zur verstärkung
  2. Hallo Leuts aus der Gegend, Samstag und Sonntag in Lichtenfels findet die Obermain-Bike statt Nach dem Wetterbericht könnte man doch mitm Bike dort antanzen. http://www.co-bike.de/ Gruß
  3. Hallo Leute, Bin im Umbaufieber, und spiele mit dem Gedanken nun endlich auch noch den Lenker meiner besten umzubauen, hier die Frage: passt der Lenker der sport mit den Raisern auf die 1050 und wie siehts mit den Heizgriffen aus, passen die Bohrungen wegen der Kabel. Hat hier jemand schon erfahrungen gemacht oder kann mal nachmessen wegen der abstände der Raiserbohrungen. Mein hat leider z.zt. keine sport zum stehen um nachzumessen. gruß und danke
  4. Geht nur mit ausbohren. Mit schraubenzieher silbernes blech vorsichtig aushebeln, dann mit 3,5er Bohrer vorsichtig mittig des zylinders aufbohren, aber vorsicht, nicht zu tief, am besten vorher mal den bohrer an neues schloß halten wie tief mann bohren kann und mit einem klebeband am bohrer die tiefe markieren. mit glück bewegt sich das alte schloß schon beim ausbohren. ansonsten alten schlüssel einstecken und vorsichtig drehen. hat bei mir je schloß nur ca 5 min gedauert. aber wie gesagt mit vorsicht bohren. gruß
  5. Also, ich muß auch nochmal meine meinung sagen, hab jetzt seit ca. 2500km das 6.1 drauf und binn eigentlich sehr zufrieden, am anfang leichtes brabeln im schiebebetrieb, wurde mit der zeit immer mehr, was ok ist. allerdings musste ich feststellen das mitder zeit bei schneller gaswegnahme und auskuppeln der motor sich verschluckt und fast ausging. ansonsten eigentlich alles im grünen bereich, verbrauch ca. 6 l und die temp bei 5 balken manchmal bei 6 ach ja, lufi steg weg, schnochel geweitet, bmc, sc-projekt high. da nächste woche, wenns wetter passt, noch einige ausfahrten stattfinden würd ich die mods 7 und 8 gern ausprobieren. scheinen ja super zu gehen @bär hast post ansonsten muß ich einen riesen dank an tmartin und bär und alle die bei den mods mitgewirkt haben sagen jungs durch eure arbeit ist die tiger eine geile sache geworden
  6. Hallo Bär, kannste mir mal mod6.1 schicken, vorab danke gruß night
  7. Also erstmal schönen dank an bär für die mods 1-5 Meine Tiger ist 2010er BJ. lufi BMC, Schnochel mittig geöffnet und 2ten einlass geöffnet, sc-projekt high, und mod 5 aufgespielt. hab jetzt ca. 1200 km damit gemacht und ich hab beim fahren manchmal pipi in die augen. also bis 4000-5000 schöne annahme und ab 5000 geht s noch mal schön vorran ein affengeiles brabbeln im schiebebetrieb. @bär kannste mir auch noch das mod 6 zukommen lassen? gruß
  8. Und ich wunder mich immer warum sie nicht schneller als 120 geht
  9. Dank an Bär-Tiger , Mail erhalten und morgen werd ich nach anleitung mal das mod5 aufspielen. ps. ist nach dem aufspielen noch was zu tun oder zu beachten ausser die sicherung wieder einzustecken. gruß
  10. kann also nix passieren oder doch, 2te batterie hab ich nicht, aber ladegerät, und lapi sollte an netz hängen oder? wen darf, muß ich fragen wegen der tunes, und wo/wie kann ich meinen obulus dafür entrichten gruß
  11. Hallo Leuts, hab zwar schon mal gesucht aber nicht das richtige gefunden, hier mal meine Frage hab jetzt am WE mal wieder ein bisserl aufgerüstet : BMC filter eingebaut gummischnochel geöffnet und SC projekt Oval High angebaut. hab dann ne 150 km runde gedreht und bemerkt , oh mann, meine tiger 1050 säuft jetzt wie ein loch hab noch laut BC 70 km (tank war voll) vorher mit vollem Tank ca. 350km gestern war ich dann bei meinem , und er sagte mir ich solle die im stand laufen lassen bis der lüfter das erste mal angeht und dann noch 10 min weiterlaufenlassen, sie würde sich dann einstellen. oder er würde mir ein tune aufspielen wegen den sc und es würde mich 38,- + Steuer kosten. zu teuer? oder was meint ihr. hab jetzt mal hier nachgelesen und es ist von einem 009 forumstune die rede was super passen würde alternativ ein tune von toms homepage.oder ein tune von der sport mod4/5. Kosten ??? und wo zu entrichten. kabel hab ich mir heute von einem vw händler günstig mitgenommen bekommen. laptop win 8 vorhanden. was sagt/ratet ihr mir, könnte mir jemand weiterhelfen,bzw. anleiten beim aufspielen des richtigen map/tune dank in vorab gruß
  12. Hallo Andi, Tip von mir, Fränkische Schweiz, http://www.brauereiweg.de/brauereiweg/brau...athi-braeu.html auch schön von selb rüber nach Kronach, dann Richtung Pressig/Saalfeld in den Frankenwald Rechts und links der Hauptstraße im Frankenwald geile Kurven und Spass dann weiter in den Thüringer Wald,Ludwigstadt(Lauensteiner Pralienen)- Probstzella-Saalfeld(FeenGrotten)-Bad Blankenburg- durchs Schwarzatal Richtung Neuhaus am Rennweg-Katzhütte-Goldisthal(Talsperre)-Eisfeld-Sonneberg-Kronach und dann wieder zurück nach Selb Und hier sind aktuell auch noch Schöne Touren für die Gegend vorgestellt, kannnst ja mal nachlesen http://www.motorradundreisen.de/motorrad_f...verfuegbar.html Ps. Sollte dein Urlaub in die Zeit um den 12.07. fallen schau mal vorbei in Coburg http://www.samba-festival.de/ Schöne Urlaubsplanung gruß
  13. hab das da, superkleine 1/4 " ratschenset kann ich nur empfehlen, hat mir scho super dienste erwiesen und immer unter der sitzbank dabei http://eshop.wuerth.de/stmedia/Blaetterkat...op.wuerth.de/-/ kostet 59,- plus raubritterzuschlag gruß
  14. Ob man die neuen 2013er Teile eingetragen bekommt ist auch mehr als fraglich, denn der Scheinwerfer wurde nicht mit dem alten Modell abgenommen.
  15. Das nenne ich schnelle Hilfe Danke gruß