Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Ewan McDani

User
  • Content count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About Ewan McDani

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 07/14/1975

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.rennleitung-110.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    800er XC/Daytona 675 RRRRRRRR
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  • Wohnbereich
    Unter der Teck

Recent Profile Visitors

73 profile views
  1. ....typisch...falsch gelesen. Was mich zur Triumph statt zur 800er BMW gezogen hat. Das Aussehen und der Preis. Ich finde die XC einfach...geil und sehr gelungen. Vor allem die Elastizität des Motors finde ich TOP!
  2. Danke für die herzliche Aufnahme! Ich war und bin eigentlich sehr zufrieden mit der GS. Mich von ihr zu trennen fällt mir schwer. Die GS vereint Alles, was ich brauche. Nur mir ist sie einfach viel zu schwer. Ich gehöre nicht zu den typischen GS-Fahrern, was die Körperstatur angeht. Eher der....sagen wir drahtige Typ. Naja und das Rangieren, vor allem mit allen Koffern, ist immer so ne Sache. Sehr nervig. Offroad? Auch zu schwer. Tja und nicht Zuletzt die Wartungskosten. Und dieser unberechenbare Ölverbrauch...ne, was Junges musste her, was spritziges und scharfes musste her. Und als ich über den BMW-Tellerrand hinaus schaute, gabs nur diese Alternative. Von den Japanern will ich gar nicht sprechen... Und der Zufall wollte es, dass ich meine XC jetzt für günstig Geld geschossen habe. Und ich denke, es war eine richtige Entscheidung. Euch ein schönes WE wünscht dani
  3. Guten Tag zusammen! Wollte schnell "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen: Habe mir letzte Woche durch einen glücklichen Zufall von einem renomierten Motorradausrüster eine Tiger 800XC gekauft. Bisher bin ich auf ner 1150er GS um die Kurven gefahren, es musste einfach was jüngeres und vor allem leichteres sein! Bin seither sehr zufrieden, bin nur nicht so viel gefahren, seit der Umstellung. Und es ist eine Umstellung. Aber...ich freu mich darauf. Zu mir: Ich bin 37-Jahre jung und komme aus der Nähe von Kirchheim/Teck (Ba-Wü). Ich fotografiere nebenher gerne, meine Bilder waren auch schon in der "bmm" und im "Motorrad Spiegel" zu sehen (http://galerie.photokombinat.eu/#5.0). Bin dieses Jahr mit meiner Freundin (die selber fährt) über die "Route des Grandes Alpes" bis ans Mittelmeer gefahren. Ich treibe mich, wenns denn schneller sein soll, auch gerne auf Rennstrecken rum. Dort pilotiere ich eine neue ZX-10. Ich denke also, ich kann hier im Forum einiges beitragen. Ich freue mich auf regen Austausch und schöne Diskussionen. Der dani