Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

ummagumma

User
  • Content count

    41
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 "Gefällt mir" erhalten

About ummagumma

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 05/19/1963

Contact Methods

  • ICQ 0
  • Skype wll@wmas.com

Profile Information

  • Ich fahre Explorer 1200
  • Fahrweise zügig aber gleitend statt gehetzt
  • Geschlecht männlich
  • Wohnbereich A-8000
  • Interessen Mopedfahrn, PinkFloyd
  1. Kroatien Juni 2016

    Hi Gustl, ich bin die Magistrale schon einige Male hochgefahren (soviel ich weiß, beginnt sie bei Ulcinj in Montenegro) und es gab noch nie Probleme (ich fahre zügig und flott aber nicht auf "Sieg" ;-) Wenn du schon in Dubrovnik bist dann riskiere die km bis nach Ulcinj oder zumindest bis Kotor .. da gibts eine geniale Höhehnstrasse über die Bucht dort: https://de.wikipedia.org/wiki/Kotor#/media/File:KotorBuchtImDunst2014.JPG Das Stätdchen Omis solltest dir ansehen (geniale Unterkunft: "Villa Dvor", nicht ganz billig aber zum Urlauben einfach top!), Trogir sowieso. Von den Plitvicer Seen war ich eher enttäuscht, ist halt Touri-Abzocke (ich hatte 4 Stunden Ticket, super Gegend aber eben alles auf Touristen ausgelegt). Viele Spaß beim Planen! Wolfgang Umma gumma
  2. Adria-Umrundung

    Hi, in der Dropbox gibts die Alternative (bezgl. Italien) und auch die 2.te Tour für September. Fähren-reisen ist nicht so meins, deswegen Landweg ;-) https://www.dropbox.com/sh/36qjlumn1pv4z56/LDGdG8tjz4
  3. Adria-Umrundung

    Hi- da hast recht! Das ist echt eine schöne Gegend dort unten (kenns auch "nur" Auto). Italien-Teil dauert 3 oder 4 Tage (je nach Route). Klar kann man dann aber nicht alles sehen ... Schaumamal Wolfgang umma gumma
  4. Adria-Umrundung

    Hi Oli, find ich gut, dass du mit Schein fährst Also, die Idee ist, dass man zwar nicht zimperlich bei Wetter usw. sein kann, allerdings doch gerne trocken und warm übernachtet (und gutes Essen nicht vergessen!). Meiner Erfahrung nach gibt es keine Probleme mit abendlicher Zimmersuche im intalienischen Hinterland - und jeseits des Wassers sowieso nicht. Soll ja trotz einiger längeren Tagesetappen kein Streß sondern Urlaub sein - und auf der Flucht sind wir auf dem Trip auch nicht. Mein Zugang zu so einer Tour ist schon das Mopedfahren, ausschlafen bis 10:00 wirds dann eher nicht. Lieber um 7 auf, bis 8 Frühstück und los gehts ... liegt halt nicht jedem aberich mag leiber mehrere Pausen zwischendurch. Übrigens: es gibt z.B. eine coole Parallelroute von Ravenna nach Brindisi (mehr Gegend, mehr Kurven, mehr Berge), sind halt 200km mehr (1 Tag länger?). Kann man alles noch ausreden. Ende August/Anfang September? Grüßle, Wolfgang umma gumma
  5. Adria-Umrundung

    Hi Arni, den Stiefel runter hab ich noch keine besere Idee, außer man fährt ziemlich mittig, da gibst sogar sowas ähnliches wie Berge ;-) Bin da für Vorschläge echt offen ... 3 Tage Italien (2 davon nicht besoinders aufregend, ich weiß) aber dann eben 6 Tage coole Strecken. Start ist Anfang Juli oder Ende August und übernachtet wird, wos uns gefällt (nix fixes vorplanen). Der einzige Fixtermin ist das Ablegen der Fähre bzw. das Einchecken dazu. schau mer mal Servus, Wolfgang
  6. Adria-Umrundung

    Hallo nach Heilbronn, welche Infos hätest denn gerne noch? Ein paar geographische Fxpunkte habe ich schon, aber generell bin ich bei Termin, Streckenführung noch recht felxibel... Die Fähre fährt bis auf So jeden Tag um 23:00 Vielleicht passt ja für dich? Servus
  7. Adria-Umrundung

    Hallo Karli, Juli ist einfach mal ein Datum, damit irgendwas da steht... Ende Juni oder Anfang September geht auch noch, bin da flexibel. Den Italien-Teil hab ich nicht auf der Autobahn geplant ..entweder im Inneren oder an der alten Küstenstraße. 3 Tage bis Brindisi sollten Zeit genug für Pizza und Gelati lassen .. die Fähre geht täglich ab 23:00 Schau mer mal. sG Wolfgang
  8. Adria-Umrundung

    Hallo Forum, für eine Adria-Umrundung 2014 suche ich noch Mitfahrer. Abenteuerfeeling und Spaß stehen im Vordergrund. Vernüftige Fahrweise schließ Coolness ja nicht aus ;-) Lieber früher am Morgen losreiten und dafür mehr Kaffeepausen und ab und zu ein Sprung ins Meer ... Hier die geplanten Eckdaten: - ca. 3800 km: von Österreich bis Brindisi, dann Fähre nach Albanien und über Griechenland und die Ex-Jugo-Staaten zurück nach Österreich - Treffpunkt (nicht jeder kommt aus Graz) wäre vielleicht Villach oder, weiter unten, Venedig - Tagesleistung ca. 400km, also etwa10 Tage - geplanter Termin ist Ende August/Anfang September 2014 Zu mir: ich bin 50, fahre erst seit einigen Jahren wieder(mittlerweile 16k km) und ich bin weder Raser noch kurz vorm Umfallen ("zügig" triffts ganz gut). Ich fahre eine Tiger Explorer und will was von der Gegend sehen, durch die ich fahre. Sonne, Meer, Essen und natürlich Mopedfahren sind die erklärten Ziele der Tour. NEUE links: https://www.dropbox.com/s/dgewmhcki8nijmr/2014.gdb https://www.dropbox.com/s/bqq573cacpjdhl9/2014.gpx https://www.dropbox.com/s/zim1nbzzduz949l/002.png Schöne Grüße und einen guten Start in kommende Jahr! wolfgang alias umma gumma
  9. Saisonkehraus in den Dolomiten

    Servas aus Graz, toller Bericht, geile Bilder! War Anfang September dort ... auch mit der Explorer ;-) Besser gehts ned! wolf gang
  10. Rundfahrt 2013

    Servas.. ich hab selber das 550er von Garmin. Die gpx zu welcher Tour meinst/willst denn? Kann sie dir dann gerne senden. Wolf gang
  11. Rundfahrt 2013

    Hi, ich bin da generell offen für Vorschläge Außer: 20-21.5 ist Mangart-Runde angesagt 21-23.6 sind die Tridays in Newcurch ^_^ was dieses Jahr auch noch ansteht: 4/5 Tage Montreux/Genf 4/5 Tage Südzipfel Kroatien und an der Küste zurück Oiso: wann fahrma wohin? wolf gang ummagumma@inmail.at
  12. 2Tage Mangart-Tour

    Jo, wäre auch kein Problem (nachdem ich die einzelnen Abschnitte schon andersrum gefahren bin wollt ich mal so rum ...)
  13. Tridays 2013

    Ich kann leider erst ab Fr abend kommen ... hab den Junior dabei. Bin dann wohl der einzige Ösi dort? wolf gang
  14. 2Tage Mangart-Tour

    Hallo Tourer, hat jemand Lust und Zeit für 2 Tagesausflug (je 420km) - geplant für 20/21 Mai? Markante Wegpunkte: 1) Graz - Route 69 - Radlpass - Paulitsch/Seeberger Sattel - Bled - Vrsic - Mangart - Tarvis 2) Tarvis - Nassfeld - Weissensee - Nockberg - Turrach - Klippitztörl - Pack - Graz (gpx auf Anfrage) Zügig gleiten statt hetzen! sG, Wolf gang
  15. Griaßgott aus Oberösterreich!

    Servus aus Graz, bin auch Wimmer-betigert. Viel Spaß hier und auf der Straße. Wolf gang