Jump to content

Travel Bug

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Travel Bug hat zuletzt am August 4 2015 gewonnen

Travel Bug hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.motorrad-statt-hamsterrad.de
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    KTM 1290 Super Adventure
  • und
    KTM 690 Enduro R
  • Fahrweise
    Reisen
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Frankfurt am Main
  • Interessen
    Offroad, Reisen, Fotografie/Video, Sport, Motorräder, Rennsport (passiv...)

Letzte Besucher des Profils

1.199 Profilaufrufe

Travel Bug's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

29

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen! Anbei ein paar Fotos von der Night of the Jumps an diesem Wochenende. Gruß Björn
  2. Ei guude, Nachbar! @vienna_wolfe: Danke für den Reifentipp. Tolle Homepage!
  3. Danke an alle für die nette Begrüßung. @ Gollinger: Schön habt Ihr's in Salzburg! War da letztes Jahr kurz auf der Durchreise, als wir aus Slowenien/Kroatien gekommen sind: http://www.motorrad-statt-hamsterrad.de/to...-kroatien-2011/ Ich habe mir an meine Tiger auch den Alu-Motorschutz montieren lassen. Außerdem habe ich die Sturzbügel, Heizgriffe und den Hauptständer. Ist irgendwie ein Balanceakt zwischen Gewichstersparnis und Schutz bzw. Tourenkomfort. Lass mich doch bei Gelegenheit einmal wissen, wie du mit dem Heidenau zurecht kommst. Ich überlege mir, den Conti TKC 80 zu probieren, aber der ist schon ziemlich grobstollig und wahrscheinlich nur eingeschränkt straßentauglich... Gruß
  4. Ich bin 35 Jahre alt und wohne in Frankfurt. Eigentlich bin ich ja begeisterter 12er GS-Fahrer. Bei einer meiner letzten Reisen nach Polen und ins Baltikum habe ich mich jedoch bei ersten zaghaften Ausflügen ins Gelände mit dem Offroad-Virus infiziert. Daher habe ich neben meiner "Dicken" noch ein Mopped gesucht, das etwas geländetauglicher ist, aber trotzdem stark und komfortabel genug für einige hundert Autobahnkilometer ist. Nach einem kurzen Vergleich von F 800 GS und Tiger 800 XC war schnell klar, dass die Triumph - trotz meiner weiß-blauen Brille - für mich das bessere Package bietet. Also habe ich mir das Teil direkt im Anschluss an die Probefahrt zugelegt (matt khaki green, Mj. 2013) und bin an den ersten beiden Wochenenden rund 1350 km gefahren. Fazit: Ein großartiges Gerät, mit dem ich sicher noch viel Spaß haben werde! Ich bin schon gespannt, wie sie sich auf einer richtigenTour schlägt. Jetzt freue ich mich aber erst einmal darauf, im Forum ein paar gute Tipps z.B. zu Reifen und sinnvollem Zubehör zu bekommen. Viele Grüße Travel Bug www.motorrad-statt-hamsterrad.de
×
×
  • Neu erstellen...