Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

TDM-Thor

Supporter
  • Content count

    281
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 "Gefällt mir" erhalten

About TDM-Thor

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 10/01/1959

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • und
    TDM-3VD + XJ 650 + Bonneville
  • Fahrweise
    Touristisch
  • Geschlecht
  • Wohnbereich
    67304

Recent Profile Visitors

302 profile views
  1. Hallo, so wieder zu Hause. War wieder mal ein toller Stammtisch mit gutem Essen, fantastischer Aussicht und vielen super Leuten . Hat wieder mal Spaß gemacht . Gruß Axel!
  2. Hallo Frank, auch mit dem original Hauptständer knallts wenn man die Katze einfach vom HS "fallen" lässt, deshalb immer den HS mit einem Fuß "fest halten" . Während der Fahrt macht der HS keine Geräusche (dafür halt das WP-Federbein ). Gruß Axel!
  3. Hallo Leute, kommt mal in die Gänge, dies ist unser Jahresstammtisch (der 3te) . Und ja bin natürlich auch dabei . Ute Uwe Isolde (bringt mit: Griechischer Salat) und Thomas Wolfgang aka wobo (bringt mit: Kartoffelsalat) Björn (bringt mit: 15-20 Pfälzer Bratwürste) Michael (kann aber etwas später werden) Axel (bringt mit: Kräuter- und Knobbi- Baguette) @Björn, 15-20 Bratwürste ? Ich hoffe Du hast einen Turbolader in die EXP eingebaut . Gruß Axel!
  4. Hallo aleks, die Variante mit der Hupe funktioniert bei meiner XCx schon ca. 17500 Km. Daher wird's bei einer XRT auch gehen . Gruß Axel!
  5. Hallo Pumba, die Bordsteckdosen haben Dauerplus führen also auch bei ausgeschalteter Zündung Strom . Zumindest ist das bei der 2015er XCx der Fall (müsste bei der XRx auch so sein). Gruß Axel!
  6. Hallo Wolfgang, ich begrüße Dich hier bei den Tigertreibern . Du wirst viel Spaß mit Deiner Katze haben, ist was ganz anderes als die Bonnie. Schade das wir nun keine erneute "Bonnie-Tour" machen können, dafür evt. eine "Tiger-Tour". Kannst auch gerne mal zum Stammtisch kommen ist für Dich allerdings ziemlich weit zu fahren (meistens). Vielleicht sieht man sich mal wieder. Gruß Axel!
  7. Hallo Marcus, im 800er Bereich gibt es gerade einen interessanten Tread zu der Nutzlast der "Low"-Version. Du solltest Dich mal erkundigen ob das bei der EXP genauso ist (nur 140 Kg Zuladung). Evt. fällt dann die billig zusammengeschusterte Triumph-Variante schon weg. Ich würde Dir zur nachträglichen Tieferlegung (wie es Ralph vorgeschlagen hat) raten. Gruß Axel!
  8. Ähm, die Tour findet am kommenden Sonntag, 07.August, statt (der Rest stimmt ). 1. Isolde 2. Thomas 3. Axel Gruß Axel!
  9. 1. Isolde 2. Thomas 3. Axel
  10. Na wo bleibt denn nun die Sonntagstour vom 07.08. an die Mosel?
  11. Auch dabei. 1. Isolde 2. Thomas 3. Stefan 4. Axel Gruß Axel!
  12. So wieder zu Hause. Es war wieder ein klasse Stammi mit Euch . Nette Leute, schönes "Benzingerede",-wie immer halt- , toller Biergarten und gutes Essen, was will man mehr. Wir durften auch wieder neue Leute kennen lernen, toll. Das Beste: es war nicht nur ein "BMW-freier Stammtisch", sondern ein Stammi nur mit Triumph-Motorrädern (haben wir nicht mal am Gründungsstammtisch geschafft ). Gruß Axel!
  13. Hallo Leute, da es ja etwas durcheinander geht (und der Orga des Stammtisches auch wieder auftaucht ) nochmal die Teilnehmer: 1. Dirk 2. Isolde 3. Thomas 4. Michael 5. Björn 6. Werner 7. Ute 8. Uwe 9. Skywalker 10. Stephen 11. Carmen 12. Matthias 13. Axel 14. Gruß Axel!
  14. Hallo, ich wollte morgen, am 03.07. eine Tour nach Ransel (bei Lorch/Rheingau) machen. Dort soll ein Oldtimer Treffen sein. Laut Base Camp ist die Tour 314 Km lang und dauert 6Std. und 35 min (reine Fahrtzeit ; die kürzere Route). Wenn jemand mitfahren will: Treffpunkt Mc. Donald in Kirchheimbolanden um 10:00 Uhr oder 10:35 in Rockenhausen an der Aral-Tankstelle. Wetter soll gut werden. Ich schau morgen nochmal um 8:00 Uhr rein wer mitfährt (oder auch nicht ). Gruß Axel!
  15. Hallo Leute, so wieder zu Hause. Was hab ich für ein geiles Moped, hat mich heim gebracht ohne stehen zu bleiben (bei einem Japaner normal aber ich fahr ja Triumph ). War wieder ein sehr schöner Abend mit Euch . Gruß Axel!