Jump to content

TDM-Thor

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    397
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von TDM-Thor

  1. Hallo Thomas, nein, die Hupe geht bei der 660er nicht (Navi geht nur an wenn man hupt). Ich habe es so angeschlossen wie Ingo es beschrieben hat. War auch für mich als "Kaum-Schrauber" einfach zu machen. Gruß Axel!
  2. Hallo Thomas, viel Spaß mit Deiner/Eurer Tiger und willkommen im Tigerhome. Wo ist denn der Händler zu Hause? Vielleicht sieht man sich mal. Ein Gruß aus dem Nachbarort. Gruß Axel!
  3. Hallo, gestern 1000er Inspektion bei Triumph Rheinhessen: 257,96 €. Einfahrprogramm haben Sie deaktiviert. Gruß Axel!
  4. Hallo, also ich habe heute (gestern das "blaue Kätzchen" geholt) den Tankrucksack von der Tiger 955 verbaut. Hat genug Platz, sieht meines Erachtens ordentlich aus und war beim Auktionshaus günstig zu bekommen ( 5 € ).
  5. Ja Greisen genau. Am 31.03. hatte ich geschrieben (im Speed Twin-Thread) das ich auch am Treffen interessiert wäre. Und am 01.04. kam dann die Antwort des "Bayern 2ter Klasse". Das war ja wohl eine Ausladung (kann man ja nachlesen). Gruß Axel!
  6. Ich komme auch vorbei. 01. Björn 02. Thorsten 03. Jürgen 04. Axel
  7. Hallo Jürgen, Du kannst gerne kommen, ist diesmal allerdings ein kleiner Stammi.
  8. Da ich ja beim letzten Treffen ausgeladen wurde werde ich bei keinem eurer Treffen teilnehmen. Da fahr ich doch lieber meine eigene Speedy-Tour.
  9. Och nö, der Dirk wieder. Da bin ich ja gezwungen mit der Tiger zu kommen . Gruß Axel!
  10. Hallo, an einem Treffen wäre ich auch interessiert, kommt drauf an wann es ist. Jossa fände ich gut, Trockau selbstverständlich auch. Gruß Axel!
  11. Da wär ich dann auch dabei. 1. Wolfgang 2. Werner 3. Bärbel 4. Michael 5. Axel Gruß Axel!
  12. Hallo, 1. Wolfgang 2. Bärbel 3. Michael 4. Björn 5. Thorsten 6. Matthias und Carmen (wenn der Termin passt) 7. Axel (kommt auf Termin an) Gruß Axel!
  13. Hallo, 1. Wolfgang 2. Bärbel 3. Michael 4. Björn 5. Matthias und Carmen 6. Axel kommt drauf an wann ... Gruß Axel!
  14. Hallo Ray, nein, da lauert eine "Hyper" (ist aber auch italienischer Schrott ). Gruß Axel!
  15. Das müssten die "Kellermänner" sein, Licht+ Bremslicht ist integriert. Daher auch die schicke Abdeckung. Gruß Axel!
  16. Hallo Gerhard, deshalb gab es ja 2020 den Rückruf von Triumph. Da sollte das erledigt werden. Gruß Axel!
  17. Wolfgang wieso? Auto wieder kaputt? Ich komme mit der Sanftpfote damit Dirk sein altes Moped mal wieder sieht. Gruß Axel!
  18. Na dann meld ich mich auch mal an . 1. Bärbel 2. Michael 3. Wolfgang 4. Björn 5. Carmen 6. Matthias 7. Michael.O 8. Andrea 9. Hubert 10. Carsten 11. Stefan 12. Dirk 13. Axel Gruß Axel!
  19. Hallo Olli, Du solltest die 900er erst mal fahren, vielleicht hat sich dann Dein Problem erledigt. War zu mindestens bei mir so nachdem ich das Ding heute ca. 2 Stunden gefahren bin. Sie fährt gut hat einen besseren Durchzug (alles im Vergleich zu einer 15er XCx), die erste Tiger (Ausnahme vielleicht die Sport, hatte ich nie) mit wirklich guten Bremsen und as Fahrwerk ist auch nicht schlechter. Aber: die Drehzahlmesseranzeige ist grottenschlecht und die sanfte, weiche Laufkultur des Motors (deshalb hab ich immer wieder Tiger gefahren) gibt es nicht mehr. Triumph baut jetzt einen Zweizylinder mit drei Zylindern. Alle meine Tiger hatten den Namen: "Sanftpfote". Die 900er Würde ich "Bauernmoped" nennen. Ist mein Eindruck von der 900er, deshalb erst mal fahren. Ich war wirklich heiß auf das Teil (bis heute morgen) jetzt bin ich etwas traurig das ich meine XCx letztes Jahr verkauft habe. Gruß Axel!
  20. Hallo Joe, da schließe ich mich Deinen Ausführungen an, der Panamericana ist ein super Anzug . Letztes Jahr bin ich ihn auch bei < 30 ° C gefahren und nicht den "Hitzetod" gestorben. Mit Membrane ist das Teil wirklich wasserdicht (leider schon probiert). Und bei 5° C braucht es auch noch kein "Winterfutter" . Also ich bin von dem Anzug voll begeistert. Gruß Axel!
  21. Hallo Hartmut, die Firma schreibt ja: "Bei der Auspuff Modifizierung wird der Originale Schalldämpfer zu einer Performance Anlage umgebaut. Das Orginale Innenleben wird von innen komplett entfernt und durch eine neue Edelstahlrohrführung bzw Innenleben (je nach Soundwunsch) ersetzt." Damit wird die ABE von Triumph hinfällig. Von eigener ABE steht dort aber auch nichts. Immerhin hast Du dann die org. E-Nummer auf Deinem neuen "Race-Can-Auspuff" . Gruß Axel!
  22. Da würde ich "kleener" zustimmen. Und die "Gussi" fährt auf Tourance Next. Gruß Axel!
  23. dies sind Ausstellungstücke von Triumph (damit die Kunden auch was zu sehen haben) die beiden Mopeds standen vor einer Woche noch in Mörstadt (dort hab ich sie mir angesehen). Laut meinem Händler bekommt die jeder Triumph-Händler und muss sie nach einer Woche wieder abgeben. Frag mich nur wieso Kümpel die verkaufen kann? Und mein Händler kennt auch noch keinen Preis und sagt die ersten (verkaufbaren) Fahrzeuge kommen etwa Mitte März. Und: die neue 900er gefällt mir sehr gut (naja fast alles an der). Gruß Axel!
  24. Hallo Anjiuna, es gibt Stiefel mit erhöhter Sohle, bringt bei Daytona Stiefeln bis 3 cm Höhe. Außerdem gibt es von Triumph auch eine niedere Sitzbank (ab und zu gibt's die auch auf E-Bay). Gruß Axel!
  25. 1. Bärbel 2. Michael 3. Björn 4. Matthias 5. Carmen 6. Axel 7. Thomas (wenn Er Zeit hat) Gruß Axel!
×
×
  • Neu erstellen...