Jump to content

win-fried

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über win-fried

  • Geburtstag 14.03.1965

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • und
    Tiger 800
  • Geschlecht
    männlich

Letzte Besucher des Profils

1.080 Profilaufrufe

win-fried's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Ich habe genau das gleiche Problem und zwar jetzt schon mit dem zweiten Satz Reifen..... Der erste Satz war ein Tourance Next. Bemerkt habe ich es, weil die Maschine bei Kurvenfahrt nicht mehr stabil war. Da hatte der Reifen ca. 8000 km runter. Diesen habe ich dann durch einen Pirelli Scorpion Trail II ersetzt, welcher inzwischen ca. 6000km weg hat und das gleiche Verschleißbild zeigt. Wieder ein Sägezahnprofil im Vorderreifen.... Beide Sätze wurden vor jeder Fahrt auf den Luftdruck geprüft, vorn 2,5 - hinten 2,9 Gafahren bin ich mit beiden Sätzen jeweils ca. 2000km in Österreich und auch mal recht kurvige Stecken..... Außerdem hatte ich auch mal meine Frau als Sozia mit an Bord, wodurch die Grenzen der möglichen Zuladung durchaus erreicht, eigentlich überschritten sind.... Mich stinkt es etwas an, dass ich jetzt schon wieder einen neuen Reifensatz aufziehen lassen muss, denn auch der Hinterreifen zeigt kein gesundes Profil. Ein Bekannter gab mir jetzt den Tipp, mal die Gabel etwas härter einstellen zu lassen....
  2. Hey, Ich habe seit gestern ein ähnliches Problem und meine erste Vermutung - es könnte an der Kupplung oder vlt. auch der Antischlupfregelung liegen. Meine Explorer hat jetzt knapp 13000km runter. Das Ganze fing gestern aus heiterem Himmel an. Wollte Gas geben und die Drehzahl ging hoch, aber der Vorschub blieb aus. Habe das dann noch ein paar Mal ausprobiert und immer das Gleiche. Wenn ich am Gasgriff drehte, ging die Drehzahl hoch, aber ansonsten passierte nichts. Bin dann noch vorsichtig bis nach Hause gekommen und habe meinen Freundlichen informiert. Antwort - Ich möchte doch noch einmal fahren, was ich gerade getan habe. Am Anfang war auch alles i.O., wie immer! Was mir auffiel, dass der Kupplungshebel sehr zeitig kam. Aber die Maschine lief super. Bin dann so ca. 10km bis zur Tanke gefahren. Dort habe ich dann den Leerlauf reingemacht und im Setup die Antischlupfregelung auf Stufe 2 gestellt. Da fing das Problem wieder an. Der Kupplungshebel kam plötzlich extrem spät und wieder das Problem - Drehzahl steigt sprunghaft an und nichts passiert. Etwa einen km weiter habe ich die Antischlupfregelung ganz ausgeschalten. Da wurde es noch schlechter. Ein Anfahren im ersten Gang war fast unmöglich und sie duckelte nur noch so vor sich hin.... Nächste Wegbiegung angehalten und das Ganze wieder zurück auf Stufe 1 gestellt. Aber ein Fahren war nicht mehr wirklich möglich. Habe mich dann mehr schlecht als recht nach Hause gerettet und in der Einfahrt ließ sie sich im ersten Gang nicht mehr überzeugen, noch einen Meter vorwärts zu rollen.... Ich vermute mal, dass es nicht an der Antischlupfregelung liegt sondern eher an der Kupplung im Zusammenhang mit einem warm gefahrenen Motor... Was nun wirklich ist, werde ich sehen.... Allerdings meinte mein Freundlicher schon, wenn es wirklich die Kupplung ist, dann ist es KEIN Garantiefall.... Ich will ja nicht unken, aber bei knapp 13000km eine defekte Kupplung und dann keine Garantie? Wow... das wäre der Hammer....
  3. kann man den irgendwo nachlesen? hast Du eventuell einen Link?
  4. Danke Jungs... Dann werde ich mir mal die hohe Scheibe holen und die Verstellung von Batzen noch dazu.
  5. Ich fahre seit kurzen eine Explorer und bin 1,90m groß. Momentan ist die Standardscheibe verbaut. Ich habe weniger Probleme mit Verwirbelungen als mit den Windgeräuschen. Deshalb die Frage, Lohnt sich die Anschaffung der Touring Scheibe? Könnt Ihr da von Euren Erfahrungen berichten? Wenn ja, mit dieser Quantum Beschichtung (Antikratzbeschichtung) oder reicht auch die ohne?
  6. OK, das sind natürlich Argumente... . Wusste ja nicht, dass Du das so zentral und höher haben wolltest und waren ja auch nur so Gedanken.... Aber wegen der Varioverstellung bin ich echt am nachdenken... Gruß Steffen
  7. Naja, Variabilität... Ich habe ein TomTom und hätte es gern mehr über die Digitalanzeige des Tachos platziert und auch ein Stückchen weiter unten. Ich weiß, man kann es nicht allen recht machen.... Aber mal folgender Vorschlag... An der Stelle, wo die Halterung an der Scheibenverstellung verschraubt wird ein Langloch. Dieses müsste im rechten Winkel zu den Führungen der Scheibenverstellung liegen. Somit sollte eine Höhenverstellung um ein paar Zentimeter möglich sein und viel braucht es ja auch nicht. Schätzungsweise 2 bis 3 cm. Dann diesen Halter, der an die Varioverstellung der Scheibe geschraubt wird, aus zwei Teilen herstellen. Einmal das "gerade Teil" und ein mal das "abgewinkelte Teil mit der Stütze". Die "Stütze" zusätzlich abwinkeln und dort mit einer Bohrung versehen. Das "abgewinkelten Teil" ebenfalls mit Bohrungen versehen. Das "gerade" Teil, welches an die Varioverstellung verschraubt wird, erhält Langlöcher, so dass man das "abgewinkelte Teil mit der Stütze" aufschrauben kann und eine seitliche Verstellung möglich wird. Ist nicht einfach zu beschreiben und zur Not würde ich auch mal eine Skizze machen... Ob das dann wirklich so funktioniert müsste man sehen und so sind es nur ein paar Gedanken, die ich hatte... Sieht am Ende vlt. nicht ganz so gut aus wie die jetzige Lösung, wäre aber variabler einstellbar. Gruß Steffen
  8. Hallo, Die letzten Beiträge sind ja schon fast ein Jahr her.... Mal eine Frage. Bist Du noch offen für Veränderungsvorschläge???? Prinzipiell finde ich die Halterung Klasse. Hätte es nur gern etwas variabler von den Einstellmöglichkeiten her. Gruß Steffen
  9. Seit 2 Jahren bin ich die 800er gefahren und jetzt hab ich's auch getan. Seit 3 Tagen steht eine Explorer in der Garage. Meine kleine Tiger übernimmt meine Frau, welche vorher eine Honda CBF600 gefahren hat. Ich hatte die Explorer im letzten Jahr ca. 100km mal Probe gefahren und habe das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen. Toller Motor.... Allerdings merkt man ihr das Mehrgewicht an. Da muss man etwas mehr arbeiten, als auf der Kleinen. Am Montag lasse ich die Explorer zu und am Dienstag geht es mal vorsichtig auf die erste Tour. Die Kleine ist momentan zur Durchsicht beim Händler und bis zu diesem sind es ca. 170km. Also werde ich meine Frau auf den Sozia nehmen und dann die ersten Kilometer hinter mich bringen. Ich freu mich schon drauf.... Gruß
  10. Hey, Meine Frau und ich würden gern dazu stoßen. Ich habe jetzt auch für das We vom 23.05 bis 25.05 gestimmt, wobei uns die anderen Termine auch recht wären. Ich habe mal auf die Homepage vom Zeltplatz geschaut. Nichts zu sehen von Hochwasserschäden. Mal eine eindeutige Aussage zum Termin wäre nicht schlecht, dann würde ich mir gern einen Bungalow sichern, insofern das nicht schon zu spät ist. lg Steffen
  11. Hey Leute, Das Jahr neigt sich ganz langsam dem Ende... Weiß jemand schon wann und wo das Treffen 2014 stattfindet? Wenn es wieder im Thüringer Raum ist und ich es einrichten kann, wäre ich gern dabei... Gruß Steffen
  12. schau mal in die Bucht... Da gibt es momentan ein Angebot aus Großbritanien siehe hier
  13. Erst einmal Danke!!!!! Ich will hier meinen Händler absolut nicht schlecht machen. Ganz im Gegenteil, denn ich kann mich wirklich nicht beschweren... !!!! Darum ging es mir auch nicht und ich würde ihn sogar weiterempfehlen! Der ist immer mehr als bemüht, war mir gegenüber immer fair....und auch nicht zu faul! Übrigens wurden die Simmerringe gewechselt. So im Nachhinein kann ich es mir selbst nicht erklären. Ich habe heute noch mal mit meiner Frau diskutiert, die bei der Übergabe der Maschine dabei war. Sie meinte, dass der Händler, die Restmenge über die 500ml mit einem vergleichbaren Öl aufgefüllt hat, aber nicht mit dem von Wilbers. Um allen Missverständnissen vorzubeugen, werde ich einfach mal anrufen und nachfragen. Sollte wirklich noch das Öl von Triumph drin sein, wird gewechselt, ansonsten habe ich das missverstanden und alles wäre i.O. LG
  14. Hey, Also ein Klackern an der Gabel habe ich auch nicht.... Aber noch mal zurück zu dem Gabelöl. Wie gesagt, mein Händler hat mir gesagt, dass er das Originalöl von Triumph wieder verwendet hat....und das ist nun einmal 10er Öl Mh, soweit... Wenn ich aber nach Wilbers und nach den allgemeinen Aussagen hier im Forum gehe, sollte wohl doch das 5er rein und die 40Eus für die 2 Liter sollten eigentlich noch drin sein. Deshalb die Frage. Würde es ausreichen, wenn ich die obere Schraube an der Gabebrücke löse, die Verschlussschraube an der Gabel abschraube und das Öl dann absauge? Eine gewisse Restmenge wird da vielleicht noch drin bleiben. Aber die sollte doch eigentlich nicht ins Gewicht fallen. Dann mit 5er auffüllen.... Hat da jemand Erfahrung, ob das so geht? LG
  15. Hey Leute, Habe mal eine Frage. Ich habe bei meinem Freundlichen die Wilbers Gabelfedern einbauen lassen. Allerdings wurde das original Gabelöl wieder verwendet. Mein Freundlicher meinte, auf Nachfrage bei Wilbers haben die Leute zugegeben, dass es keine Unterschiede im Gabelöl gibt. Es wäre wohl die gleiche Viskosität... Das war zwar kostengünstig für mich, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich so stimmt. Im normalen Fahrbetrieb merke ich kaum einen Unterschied zu dem Originalfedersatz. MfG
×
×
  • Neu erstellen...