Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Alex

User
  • Content count

    34
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About Alex

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 07/04/1985

Contact Methods

  • Website URL
    http://triumph-goch.de/
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Speed Triple R
  • Fahrweise
    Am liebsten 365 Tage im Jahr
  • Interessen
    Fotografie & Motorrad
  1. Nun möchte ich dich auch hier herzlich willkommen heißen Stefan :-) Ich freue mich schon wenn ich Sofia die neue Tiger 800 XC SE übergeben kann. Beste Grüße, Alex
  2. DANKE nochmal an ALLE und ein besonderer Gruß an „ollo“ Die Ansätze sind nicht falsch aber auch nicht ganz korrekt. Wenn es jemand genau wissen möchtest, habe ist es mit meiner Nikon D300 und dem AF-S NIKKOR 24-70 mm 1:2,8G ED fotografiert. Die dabei verwendeten Einstellungen: - M (Manuell) - F/2.8 (Blende) - 1/250 Sek. (Verschlusszeit) - 34mm Brennweite - ISO 200 - KEIN Blitz (nur Tageslicht) - Ach Ja… Keine weitere Bearbeitung außer dem Rahmen und der Erstellung der Collage Ich könnte jetzt auch einen Roman über Fotografie verfassen…. Doch es gehört hier glaube ich nicht ganz rein. Ich finde es allerdings TOLL das euch allen die Fotos gefallen und freue mich über eine solche Resonanz. @ ollo: Auch dein Beitrag freut mich sehr (weshalb ich dich drum bitte meinen nicht falsch zu verstehen). (Zitat) „……. aber es ist kein Hexenwerk es selbst so hinzubekommen“ Ich sage es ist eins, etwas zu wissen und was GANZ anderes es zu KÖNNEN Ich finde es aber immer gut wenn sich jemand mit der Fotografie auseinander setzt. Ich möchte dir, falls das Interesse besteht, einen Foto Workshop am 09.02.2013 bei mir schenken!!! http://porst-geldern.de/ Ich biete diese Kurse demnächst erst einmal nicht mehr an, da ich ab dem 01.03.2013 einen neuen Job als Triumph Brandmanager angenommen habe. Zum Ende des Jahres werde ich allerdings als zweites Standbein, noch eine Selbstständigkeit anmelden und gewisse Sachen wie Workshops wieder anbieten. Profifotograf….??? Ich frage mich immer, ab welchen Punkt man sich so nennt! Seit etwa 6 Jahren widme ich mich intensivst der Fotografie, da ich meinen Beruf damit verbunden hatte. - Studio - Hochzeit - Outdoor/Indoor - Auto/Motorrad-Fotografie - Foto Workshops - Verkauf (Spezialisiert auf DLSR) - usw….. Dies sind die Themen, mit denen ich täglich zu tun habe…. ob mich dies zum Profi macht??? …. ist mir aber auch ehrlich Wurst! Dies ist mein Hobby und Leidenschaft wie das Motorrad! Und als nächstes mache Ich das „Motorrad“ zum Beruf Ich habe im „Vorstellung neuer Member“ unter „Der NEUE bei Triumph-World-Goch“ schon was dazu geschrieben und vor allem, dass Ihr da immer auf einen Kaffee herzlichst eingeladen seid @ Westerwälder: Mit dem Lenker hat es soweit sehr gut geklappt, wobei ich dir empfehlen würde die Griffe vorher abzumessen und diese Stellen vom Beschichter überkleben zu lassen. Es hat mich einen halben Tag gekostet, den Lenker an den Stellen ab zu schmirgeln, damit die Griffe passen @ 100wasser: Also Franz… die Jungs von Schmetter Pulverdesign sind einfach spitze! Ich habe für alles gerade mal 70 EUR bezahlt und die Qualität ist TOP! Bestell denen unbedingt einen Gruß von mir! http://www.pulverdesign.de/ Gruß Alex
  3. @ Robber DANKE !!! Ich bin eher für dezentes Tuning und es freut mich, dass es auch ankommt! Da ich unteranderem als Fotograf tätig bin (ANphotography) freut es mich natürlich auch, dass euch die Fotos gefallen. http://www.fotocommunity.de/fotograf/anpho...y/fotos/1025711 @ Gummikuhfan DANKE auch dir! „Tuning“/ Umbauten usw. sind nicht jedermanns Sache, somit ist es auch ok, wenn es dir nicht gefällt. Ich muss allerdings sagen, dass die Blinker gar nicht so klein sind und außerdem auch noch viel heller leuchten als die originalen Blinker. Die „Schweinchen Sitzbank“ ist eine extra Anfertigung von BagSter (farblich passend zum Motorrad, mit einem erhöhtem Höcker und Gel Polsterung), kurz gesagt SAU bequem um deiner Bezeichnung recht zu geben Allerdings muss ich sagen, dass die Sitzbank vom Vorbesitzer gekauft wurde. Bei den Reifen gebe ich dir allerdings Recht! Weshalb ich auch geplant habe in April ein Satz Metzeler Roadtec Z8 Interact drauf ziehen zu lassen. Zeitgleich werden dann auch die Felgen Pulverbeschichtet. Hier die Auflistung der paar bereits vorgenommenen Veränderungen: - Lenker (schwarz matt Pulverbeschichtet) - Griffe (Rizoma Sport Line) - Ausgleichsbehälter (original Triumph Zubehörteil) - Fußrasten Anlage (schwarz matt Pulverbeschichtet) - Sozius Fußrasten ink. Halter (schwarz matt Pulverbeschichtet) - Blinker (Louis 75Jahre Edition) - Färsenschützer (schwarz matt Pulverbeschichtet) Gruß Alex
  4. Hier ein paar meiner Winterumbauten: http://www.tigerhome.de/cpg/displayimage.p...=847&fullsize=1 http://www.tigerhome.de/cpg/displayimage.p...=848&fullsize=1 Gruß Alex
  5. Erstmal DANKE Franz! Ich werde ein würdiger Nachfolger sein @ Luette Der Karl ist nun in Köln bei Triumph. Du weißt ja…. Den besten Kaffee gibt’s bei uns Würd mich freuen euch persönlich kennen zu lernen. Gruß Alex
  6. Aktualisierung zu meiner Person Hallo zusammen! Da ich nach beruflichen Aufstieg strebte und der Händler meines Vertrauen einen neuen Mann für Triumph gesucht hat. Kam das eine zum anderen und ich bin ab dem 01.03.2013 der neue Triumph Brandmanager bei Motorrad Lörper in Goch. http://triumph-goch.de/ Würde mich freuen euch auf einen leckeren Kaffee oder gar als Kunden in Zukunft zu treffen. Wir haben einen großen Bestand an Triumph Motorrädern und Zubehör. Gruß Alex ps. Die neue Street Triple ABS (2013) ist bereits da und die neue Daytona 675 R wird sehnsüchtig erwartet.
  7. Danke dir nochmal Batzen! habe heute insgesamt 17 Einzelteile zum Pulverbeschichten gebracht. Muss leider nun ca. 3-4Wochen warten, da die für paar Wochen den Laden über die Feiertage zu machen Was hast du für die Beschichtung bezahlt wenn ich fragen darf? Gruß Alex
  8. DANKE! Das war ja wirklich einfach! Kriegt man auch die Kugel mit dem Moosgummi ab oder muss es einfach abgeklebt werden? Danke im Voraus!
  9. OK Danke! Schaue ich mir dann gleich mal an :-) Das ist der restliche Rummel, den ich noch beschichten lassen will
  10. Hallo zusammen! ich habe vor, kommende Woche paar Teile meiner Tiger zum Pulverbeschichter zu geben. Dabei habe ich unter anderem an die Hebel (Ganghebel & Fußbremse) gedacht. Mein Problem ist nun den "Ganghebel" zu demontieren. Ich bin mir nicht sicher, wie man den Hebel vom Gestänge löst, ohne es zu beschädigen und später es auch wieder verbauen zu können. Deshalb wäre ich für paar Tipps sehr dankbar! Gruß Alex
  11. Herzlichen Glückwunsch zum Moped und Willkommen Gruß Alex
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Moped und Willkommen Ich fahre ebenfalls die Schwarz/Graue 1050 und nach langer Suche nach einer SCHÖNEN schwarzen Scheibe.... habe ich nun eine gebrauchte Original scheibe in der Bucht ersteigert und habe vor diese von der Innenseite schwarz lackieren zu lassen. Ich werde berichten wenn es dann soweit ist. Gruß Alex
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Moped und Willkommen Gruß Alex
  14. Hallo 100Wasser / Franz, Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped! So zu sagen vorgezogene Weihnachten!? ... Zum Thema neuer Auspuff, kann ich demnächst auch was berichten. habe mir nun den Mivv Suono Voll Carbon (Low Position) bestellt und erwarte ihn in Kürze. Ich werde dann genug Fotos machen und ein Video drehen mit dem Soundvergleich zum Original. Ansonsten kann ich nur empfehlen den Urinbecher vorne austauschen zu lassen. Kostet mit Einbau 100€ (Original Triumph) und ist jeden Cent wert, da man das Ding ständig im Blick hat. Habe meinen in Goch (Motorrad Lörper) wechseln lassen und kann die Jungs nur empfehlen! Ich weiß ja nicht wo du genau herkommst.... könnte aber ja passen. .... an dieser Stelle übrigens auch einen Gruß vom Niederrhein Gruß Alex