Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

axel268

User
  • Content count

    21
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About axel268

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 08/26/1962

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1200 Explorer
  • Fahrweise
    nur Sonntags
  • Wohnbereich
    Saarland
  1. Hallo, Meine Ex ist mittlerweile 10 Monate alt und hat 12000 km auf der Uhr.Von der Geräuschentwicklung ist sie im ertragbaren Bereich anzusiedeln, deshalb habe ich lange gezögert den Kopftausch zu machen. Habe mich dann doch dafür entschieden und sie letzte Woche beim eingewiesen. Gestern habe ich sie abgeholt und was soll ich sagen, sie läuft seidenweich ohne irgendwelche mechanischen Störgeräusche. Heute bin ich eine kleine Runde (200km) gefahren . Also kein Vergleich zu vorher, ich würde jedem zu der Kopf OP raten, es lohnt sich ein ganz neues Fahrgefühl.
  2. Kardangeräusche

    Hallo, Das Geräusch das ich meine hat definitiv nix mit den Reifen zu tun, weder Verschleiss, Fabrikat sind dafür verantwortlich , habe ich schon getestet.
  3. Hallo, Meine Ex hat zur Zeit 9000 km und seit den letzten 1000 km macht der Kardan oder das Winkelgetriebe zwischen 80-95 km/h nur unter Last ein singendes bzw wummerndes Geräusch. Ich war schon beim Freundlichen, der meinte es wäre das normale Kardangeräusch. Meines erachtens ist das Geräusch lauter geworden und nervt total, weil es genau im Bereich des Landstraßentempos Auftritt. Hat jemand das gleiche Problem?
  4. Bremsscheiben vorne

    Habe letzte Woche wegen dem Quietschen auch neue Scheiben und Beläge auf Garantie bekommen. Das Quietschen war nach ein paar mal bremsen wieder da. Heute habe ich die Kineos montiert, das Quietschen ist weg, bin über 150 km gefahren toi toi toi.
  5. Hallo, hat etwas länger gedauert jetzt sind sie montiert Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us
  6. Zubehör Auspuff

    Hallo, meines erachtens ist der Auspuffhalter verkehrt montiert, er müsste gedreht werden und der Halter müsste hinter den Rahmenausleger (siehe Beitrag 161)
  7. Dunlop Roadsmart II
  8. Der Satz kostet bei Acewell 2120 Euro. http://www.acewell.de/kineo-wheels/triumph...eels-big-enduro
  9. Hallo Gemeinde, Habe mir für meine Explorer ein paar Kineo Felgen zugelegt, musste sie unbedingt haben, nachdem ich welche in Natura gesehen hatte. Hier ein Bild:
  10. Hallo Zusammen, habe die Verstellung von Batzen vorbestellt. Da ich 1,93 groß bin benötige ich eine Tourenscheibe, welche könnt Ihr empfehlen, mir gefällt die von PUIG ganz gut, passt die auf Wolfgangs Verstellung?
  11. Hallo Zusammen, hat einer von der Tiger Gemeinde schon dieses Teil verbaut und kann eine Aussage über Verarbeitung und Passgenauigkeit treffen? http://www.powerbronze.de/9624936/818252/8...RBON-FIBRE.item Gruss Axel
  12. Tiger Shirt

    Ja, Bezahlung per PayPal
  13. Tiger Shirt

    Hallo, habe ich heute Morgen im Netz gefunden, gefällt mir ganz gut. http://www.inkwellprints.co.uk/triumph-tig...-shirt-77-p.asp Gruß Axel
  14. Hallo, Meines erachtens sieht die ganze Konstruktion nicht besonders vertrauenerweckend aus, ich hoffe, das ich mich da irre, Gruß Axel