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Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

merkosh

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About merkosh

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    Helfende Hand
  • Birthday 10/24/1977

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Explorer (2012)
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    D-67xxx
  1. die sind auch bei amazon zu bekommen und wesentlich billiger, gibt 1 bis 6 polige stecker / kupplungen 10stck ohne kabel 4,10€ (aus china, lieferung hat etwas gedauert) https://www.amazon.de/gp/product/B00CBT0HTW/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1 5stck mit kabel 5,59€ (aus china, lieferung ging sehr schnell) https://www.amazon.de/gp/product/B016W1I7QO/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 5stck sicherungen mit kabel 3,86€ (aus china, lieferung ging sehr schnell) https://www.amazon.de/gp/product/B00NMC7OZM/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1
  2. .... guckst du fahrerhandbuch ....
  3. ja ... das TT400 hat im halter (!) noch einen spannungswandler eingebaut, an den zwei kontakten des runden halters kommen nur 5V raus. schau dir einfach mal die dünnen drähtchen an der zuleitung an, meinste der zieht da drüber massig strom ? ich nehme mal an das die zwei kontakte am navi nur ein abzweig der USB spannungsversorgung (usb stecker) sind, habs aber nicht durchgemessen. ich war auch erst skeptisch, habs mir dann aber doch einfach gemacht und das navi an der EX mit einem abzweig kabelschuh an der hupe (plus) und am kühlerhalter (masse) angeschlossen. beispiel, kriegste im baumakrt günstiger da kein versand ! https://www.amazon.de/10-Flachstecker-Verteiler-5mm²-6-rot/dp/B005J4QMLI/
  4. nach der schottland tour möchte ich die erhöhung definitiv nicht mehr abgeben, ich sitze aufrechter, schaue waagerechter aus dem helm und der rücken und die schultern haben alles mitgemacht, nicht so wie auf unserer thüringen tour
  5. leider ist der schalter der sitzheizung und die kabel zwischen sitzheizung und cockpit nicht genauer beschrieben, kann dir also nicht sagen ob nochmal eine spannung vom tacho zu der kleinen kiste unter dem sitz läuft (kontakt 3-5 im stecker s.oben). allerdings wären es dann ziemlich wenig leitungen um die nötigen signale für die anzeige im cockpit ohne einen bus zu übetrragen, nehme also einfach mal an dass alles mit den 12V von kontakt 1 im stecker funktioniert.
  6. das gerücht des mappings stammt noch aus 2011 / 12, da stand es auf der triumph zubehör seite zum arrow (s. forums suche). nachfragen von mehreren auch bei triumph haben aber herrausgestellt das es dieses nicht gibt und triumph hat es irgendwann auch aus der beschreibung gelöscht.
  7. bitte suche im forum benutzen, erfahrungen gibts mit dealer tool oder tuneecu ... aber hier wieder der hinweis das die ECU der EX manipulationsgesichert ist und wenn du was falsch machst sich komplett sperren könnte ... also auf eigene gefahr.
  8. das motorrad soll senkrecht stehen, das tut es sowohl wenn man drauf sitzt als auch auf dem hauptständer auf ebenem boden ... mit dem unterschied beim hauptständer dass es evtl. beim ölstand eine leichte schräge nach vorne gibt da es auf dem vorderrad steht und nicht auf beiden rädern ... aber so was sollte man schon selbst berücksichtigen können ...
  9. @alle bitte doch auch mal andere leute berücksichtigen und nicht immer gleich "bashen" ... 1) nicht nur die eigene körper größe ist hier aussagekräftig, es kommt auch auf die schrittlänge an. die körper proportionen können durchaus unterschiedlich sein (z.b. langer oberkörper, kurze beine und trotzdem gleiche gesamtgröße) 2) "klar kommen" und "sicherer stand" sind relativ und auch von der person (gefühl) bzw. den körperlichen gegebenheiten abhängig. ich z.b. habe probleme mit den fußhebern (da geht gar nix mehr) und hatte mich vor dem kauf sogar zu einem umbau (tieferlegung, schaltunterstützung) schlau gemacht, dank der sehr leichten schaltung (zumindest bei meiner ex), der niedrigen sitzbank und einem niedriger eingestellten schalthebel war dies aber nicht nötig.
  10. ich würde mal tippen keine abe bzw. e zulassung
  11. mein händler benutzt dieses grell grüne öl im neuzustand (motul ?), gebraucht lässt die farbe nach und wird dann normal braun wie auf deinem bild, aktuell bei ca. 4500km seit dem letzten wechsel. bläschen habe ich noch keine gesehen, aber das öl schimmert neu grün metallisch, bei braun kann ich es nicht sagen ... ACHTUNG: bitte dran denken das du das öl nach anleitung prüfen musst, also (wenn ich mich recht erinnere ohne anleitung) 5 min warm laufen lassen, 3 min stehen, auf dem hauptständer abgestellt. ansonsten wird nicht der richtige stand angezeigt, bei kaltem motor auf dem seitenständer frisch aus der garage z.b. kann das glas auch schon mal komplett voll sein !
  12. ungefähr in die mitte scrollen http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/26235-triumph-tiger-explorer-2016/&page=9
  13. @DerChef ja, aber eigentlich gings nicht um zusätzliche features (die wahrscheinlich einfach mit dem instrument der explorer rein gerutsch sind) sondern um verbesserungen an etwas bestehendem, also das beispiel des kettenschutzes. und so etwas sollte der hersteller selbst schon feststellen über z.b. ein internes vorschlagswesen ... oder einfach bei tests ... und nicht erst vom kunden mit der nase drauf gestossen werden. und zu teuer ist relativ, bei der EX hätten se sich schon nach dem ersten jahr rühren können und einfach statt der linearen eine progressive gabelfeder mit anderem öl und angepassten chims einbauen können = Wilbers Umbau. der preisunterschied hält sich da doch sehr in grenzen, gerade in der großserie ...
  14. wollte am wochenende meine damals auf die schnelle besorgten sechskant edelstahl schrauben gegen die originalen von triumph an den kofferhaltern tauschen. die erste rein gemacht und mit dem extra besorgten (irgendwann braucht man ihn ja doch vielleicht) niegel nagel neuen proton drehmomentschlüssel und den angegebenen 8NM anziehen ... der inbus der originalen schrauben war kaputt bevor es überhaupt soweit kam hab also meine schrauben drann gelassen ... und im vergleich gemerkt das 8NM schon mehr ist als ich mich getraut habe sie mit der hand fest zu ziehen ... meist kommt bei mir dann sehr schnell ab bevor sie fest sind
  15. bei mir ist da von haus aus so ein graphit fett dran ... und kein dreck oder sand drin. das sprühfett wird sich zu gut verteilen (muss ja fließfähig sein) und nicht gegen außen abdichten ...