Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

merkosh

Supporter
  • Content count

    1,101
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

50 "Gefällt mir" erhalten

About merkosh

  • Rank
    Helfende Hand
  • Birthday 10/24/1977

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Explorer (2012)
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    D-67xxx
  1. jop, das schwarze druchgehende loch ist normal ... man sieht nix und ich wüsste auch nicht das man bewusst irgendow was rausschrauben kann, alles genietet / geschweißt
  2. teure Photos von hinten....

    jo diese stehen bei uns hier in ludwigshafen / mannheim schon seit jahren an verschiedenen kreuzungen / straßen. alle neueren installierten sind dann diese ovalen traffi tower säulen welche jetzt sogar auf der B9 bei ludwigshafen unter der brücke mit dem multi sensorbalken eso es kombiniert wurde
  3. Video zum Thema Langsamfahren

    auswirkung des knopfes in diesem video schön ab 5:43 zu sehen
  4. Video zum Thema Langsamfahren

    er spricht von dem knopf in den einstellungen der die volle power im tesla frei gibt ... im deutschen tesla ist der breschriftet mit "wahnsinn" ... frei nach spaceballs ^^
  5. BMW R5 Concept

    also die könnt mir wirklich gefallen ... allerdings zweifele ich schon wieder ein bisschen ... sie müssten sich dann schon sehr beeilen und sie dieses jahr noch rausbringen ! kabel ? batterie ? das is doch kein 125 motor = abs ? schalldämpfer ? kat ? blinker, rücklicht etc. fehlt ja auch noch ... also doch nur ein concept bike ? und mit dem ganzen geraffel wird das ganze wieder nicht so schön offen und durchsichtig träumen darf man ... bis man geweckt wird
  6. BMW R5 Concept

    ich möchts ja nicht zugeben ... aber SO gefällt mir der boxer
  7. Mal was neues von Royal Enfield

    dafür wirst du sie nicht in deutschland bekommen weil für den preis sie wahrscheinlich so gebaut ist dass sie auch nicht die EU vorschriften erfüllen wird
  8. nehme mal an das das alles ein paket ist und nicht als separate updates
  9. Reifen druck Sensor

    @Klamo die reifendrucksensoren kann man bei jeder EX nachrüsten, müssen aber vom freundlichen mit dem PC angelernt werden
  10. Werkstatt Ludwigshafen oder Mannheim

    du suchst also eher einen freien schrauber als einen originalen freundlichen ? bei interesse müsst ich mal meine kollegen fragen, die haben da meine ich mal was von einem in frankenthal gesagt
  11. sieht aus wie ein vorbildliches dokument nach der ece regelung
  12. Video zum Thema Langsamfahren

    schnell / spontan /stark, für manchen evtl. ruppig ... aber mit einem gefühlvollen händchen kein problem. evtl. kam mir deßhalb die neue EX auf der probefahrt auch so "zahm" / "lahm" beim anfahren / beschleunigen vor, da wurde nochmals der griff gedämpft und ist wahrscheinlich auch von den profilen abhängig.
  13. Video zum Thema Langsamfahren

    probiers aus ...
  14. Video zum Thema Langsamfahren

    @rosenzausel wenn du das spiel mit der kupplung bergauf aber nicht beherrschst bzw. die finger zu schwach sind und evtl. noch mit blick, gegenverkher usw. beschäftigt bist dann wird man zu langsam ... und kippt um. wie gesagt ich mag spitzkehren nicht .. und zumindest ich hab kein problem mit dem drive-by-wire der ex
  15. Video zum Thema Langsamfahren

    ich bin auch mehr ein drücker bzw. dazu übergegangen um kurven schneller fahren zu können ... ehrlich gesagt hab ich einfach ein schlechtes gefühl ... angst ... mich in die kurve zu legen. im gegenteil hab ich dann kein problem das motorrad in die kurve zu drücken bis die raste oder sogar der schuh schleift ganz davon abgesehen hält man so den kopf aus dem gegenverkehr (links kurven) und kann sich sogar gegen die kurve lehnen um um die ecke zu schaun (rechts kurven) z.b. mit ner steinwand in der rechts kurve neben sich und man sonst nicht sieht ob was um die ecke kommt