Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Bitte keine Spaßmeldungen (mehr)! Danke, McB, Admin Tigerhome

merkosh

User
  • Content count

    877
  • Joined

  • Last visited

  • Country

    Germany

Community Reputation

40 "Gefällt mir" erhalten

About merkosh

  • Rank
    Helfende Hand
  • Birthday 10/24/1977

Profile Information

  • Ich fahre Tiger Explorer (2012)
  • Geschlecht Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich D-67xxx
  1. im WHB habe ich keinen fehlercode gefunden, auch keine anleitung zur fehlersuche (elektrik) wie sie für andere sensoren vorhanden ist. es gibt nur die anleitung zum aus- und einbau des öldrucksensors.
  2. Willkommen Musst dich halt aktuell entscheiden ob du noch das "alte" Modell kaufen oder auf die überarbeiteten Modelle warten willst ...
  3. BMW: Laserlicht und Heads-Up Display

    Nicht vermutlich ... ist bereits Pflicht für neue PKW Modelle ab April 2018 ! (nicht Neu-Zulassungen) Und die Funktion muss garantiert Verfügbar sein, Lösungen die es aktuell schon in Autos gibt aber nur funktionieren wenn das Handy verbunden ist sind dann nicht mehr zulässig, z.B. nachzulesen bei http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Parlament-beschliesst-Auto-Notruf-eCall-2626174.html
  4. BMW: Laserlicht und Heads-Up Display

    na denn schau dich schon mal nach nem passenden modell um ... in der dose wird der automatische notruf pflicht, versicherungen mit blackbox gibts schon länger und ist die frage wie lange / bezahlbar es ohne bleiben wird in den nächsten jahren und wenn sich die autos unterhalten um den verkehr sicherer zu machen kann es vom system nicht akzeptiert werden dass verkehrsteilnehmer mit motor da nicht integriert sind und da wird man lange schwadronieren können der marke "ich will das nicht, ich brauch das nicht, ich mag das nicht, ich bezahl das nicht" etc. ... über kurz oder lang wird vieles verpflichtend kommen  
  5. Neue Modelle von Triumph

    mittlerweile sind such die "alten" koffer aus der zubehör seite verschwunden ... wird wohl nur noch die neuen mit dem käfig geben
  6. danke ... aber die sitzbank haken passen doch eigentlich schon seit jahren nicht mehr an helme, besonders nicht an klapphelme. in einer der letzten mopped zeitungen wurden gerade wieder schlößer getestet, eben solche seilschlößer haben sie gleich sein gelassen weil sie einfach mit nem guten seitenschneider durch zu knipsen sind. wenns ein 200€ helm wäre wäre es mir auch egal ....
  7. Sinn-Beispiel: Ich habe zwar Koffer, sie aber nicht dran und hab eigentlich auch nie einen Grund dafür ... aber für den Fall der Fälle wäre es z.B. schön ein kleines Schloß zu haben um den teuren Helm nicht mit rumschleppen zu müssen.
  8. Wolo Hupe

    bin mal gespannt wanns mehr rasselt als hupt ... is das net direkt im schotter schleuder brereich ?
  9. (interessant, die alten koffer sind mittlerweile ganz von der triumph hp verschwunden) ok, zu preis mit topcase kann ich nix sagen, aber (original triumph) schlößer "ausbauen" solltest du dir überlegen, normal sind die nur raus zu bohren. http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/26539-schließzylinder-aus-original-triumph-koffern-entfernen/ außer du probierst dir so ein werkzeug zu fertigen wie es hier in den videos vorgestellt wurde http://www.tiger-explorer.com/index.php/topic,12240.0.html
  10. nur ist das nicht die explorer auf dem bild, sieht  eher nach der 800er oder so aus aber da du lt. deinem profil eine EX hast müsstest du das ja wissen .............
  11. Stammtisch 12.02.2016

    01. Thorsten 02. Isolde 03. Thomas 04. Björn
  12. ... aber machen wirs doch mal kurz: http://www.triumphmotorcycles.de/zubehör/schutz/2013/u-schloss-kit-a9810005?returnUrl=/accessories/?selectedBikeVariant=%7BCE0194A1-1250-47F3-A9DA-B61A9C73F954%7D&selectedBikeName=Tiger-Explorer&page=2 da steht 320mm
  13. guckste nomma, das von triumph müsste ein 270 oder 320 sein, nicht das 120 und das passt definitiv nicht in die vorgesehene halterung das andere bei triumph ist ein bremsscheibenschloß wofür die halterung nicht gedacht ist.
  14. @Robber so ganz kann die tabelle aus dem link nicht stimmen, das 18ART120 was auch auf dem bild daneben zu sehen ist passt sicher nicht in die EX. die hat nämlich nicht wie auf dem bild bei der 1050 einen "freien" raum sondern feste aussparungen für das triumph bügelschloß ... und das 120 ist viel zu klein dafür, der schloßkörper würde oben auf liegen. und wenns zu lang wird könnte es evtl. nicht mit dem vortdersitz passen.
  15. kostet Arbeit, kostet Zeit und lt. dem was ich gehört habe braucht der Händler eigentlich länger als die AW welche er von Triumph dafür bekommt ... gerade wenn er es nicht oft macht.