Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

merkosh

Supporter
  • Content count

    1,027
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

45 "Gefällt mir" erhalten

About merkosh

  • Rank
    Helfende Hand
  • Birthday 10/24/1977

Profile Information

  • Ich fahre Tiger Explorer (2012)
  • Geschlecht Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich D-67xxx
  1. wenn du rechts oben in der sucher "alarmanlage" in die sucher eingibst werden dir mehrere beiträge angezeigt, die letzten waren aus 2012 / 2013 zur originalen und anderen z.b. mit gps ortung
  2. Einfahrinspektion

    kardanöl sind lt. WHS nur 170ml, einfach einfüllen bis unterkannte loch bzw. es beginnt raus zu laufen kostet was um die 3€ bzw. 15€ / 1l flasche (z.b. Castrol SAF-XO wie im WHS, mein freundlicher verwendet Motul)
  3. Brembo Bremse

    jaaaaa ... hier wäre ein update mal wirklich schön gewesen, vielleicht nicht einfach "zuklappen" sondern runterregeln, nur mal so als vorschlag für den es sicher KEINE mechanischen änderungen braucht da sowieso schon ride-by-wire. immerhin haben sie ende 2012 irgendwann mal den gasgriff etwas entschärft, am anfang war das zusammenspiel ride-by-wire gasgriff und tempomat ja noch viel schlimmer .... bei der kurzen testfahrt auf der neuen EX hab ich das gar nicht ausprobieren (können)
  4. Garantieverlängerung

    @tigerklm zumindest bei meinem freundlichen hätte damals die verlängerung um 1 jahr irgendwas um die 190€ gekostet, ich hab dann die für 2 jahre und 260€ genommen. jedes weitere jahr ( 1 jahr !) wird jetzt 280€ kosten, das werde ich wohl nicht machen. ausserdem muss - die versicherung erst mal prüfen ob sie die kosten übernehmen - verlangt die versicherung (lt. meinem freundlichen im 4. jahr) bei jedem abschluß / verlängerung / zum erhalt der garantie einen jährlichen nachweis über den zustand des motorrades aka die durchgeführte jahresinspektion (!) ... ansonsten könnte sie sich die kostenübernahme reiflich überlegen
  5. verstanden, scheiben liegen im schrank in der garage, mal schaun am WE, danke
  6. ein paar bilder der auseinander gebauten, gelagerten halterungen wäre schön gewesen ... damit ich weiss was ich dazu brauch
  7. Neue Afrika Twin 2014

    Mir hat 1h auf dem Crosstourer 2012 gelangt um bis heute zu wissen dass ich es liebeund gerne eine EX mit DCT hätte und kann es eigentlich nicht verstehen wenn man es verteufelt oder "nicht braucht" ohne es jemals ausprobiert zu haben. Aber leider traut sich auch kein anderer Hersteller da ran obwohl ich immer wieder mal lese das gewisse Honda Modelle fast auschließlich oder mit einem mehr als überwiegenden Teil mit DCT gekauft werden. Und im Gegensatz zu Triumph schafft es Honda hiermit denEinsteiger-Modellenmit DCT welches bei manchen Modellen als Aufpreis schon ca. 15% des Gesamtpreises ausmacht (!) seit Jahren in die TOP 10 der Zulassungsstatistik, kann also nicht soooo viel falsch dran sein. Der Hinweis das Triumph das gar nicht will ist unnötig... Man könnte aber wenigstens irgendwo drin auftauchen, nicht nur unter ferner liefen ... Zur AT: Habe sie mirangesehen und auf der diesjährigen Probefahrt Liste, aber egal was sie kann hat sie nach dem ganzen TamTam zuvor nun auch live vor mir stehend MICHnicht "angefixt", der Preis mit DCT dann schon erst recht nicht. Aber das konnte die neue EX mit aus der Triumph Umfrage erfüllten ... und vielen nicht erfüllten ... Wünschen und ihrer Preisdifferenz zu meiner 2012er leider auch nicht Zur Diskussion: Jeder soll hier seinevorlieben Betreffs Motorrädern, Technik etc. äußern. Aber nicht wenndies immer wieder in jedem Beitrag, auschweifend,mit jedem Satz einzeln in einer Zeile,riesigen Lücken zwischendrin,dem Hinweis was "man" nicht braucht und wie schön doch die alte Zeit war, geschieht ... und dabei doch auch ein bis zwei Sätze dazu ausreichend sein können umSEINE Meinung kund zu tun... ist zumindest MEINE Meinung ... Und jedem dem meine Meinungnicht gefällt der darf sich gerne mal mein Profilbild genauer betrachten
  8. entweder hast du das falsche mopped im profil, eines dort vergessen oder das bild wo anders geklaut
  9. Zubehör tex

    eigentlich schützen alle varainten nur das federbein ...
  10. ich glaub ich geh mir das an meiner nochmal genauer anschauen ... gerade auch weil ich erfahren habe das nur die erste garantieverlängerung 260€ für 2 jahre kostet, die nächste welche dieses jahr fällig wäre würde 280€ / 1 jahr kosten !!!
  11. also ich hab mir die neue gestern angesehen, rundherum war die nicht geschweißt ... nur die 2 haltepunkte links und rechts und eine zusätzliche naht oben quer ca. 1,5cm
  12. Stammtisch 06.05.2016

    Uwe Björn
  13. jap ... und wie ich diese woche erfahren habe gibts nur die erste verlängerung um 2 jahre für 260€ ... die nächste kostet 280€ / 1 jahr !!!
  14. Fremdgehen (Wolfs Motorrad-Testberichte)

    auf triumph weise adaptiert ... und läst sich selbst das nachrrüsten der verkauften moppeds bezahlen, kein rückruf oder ähnliches
  15. Zufriedenheit mit den Triumph-Werkstätten

    @MG011 eher das gegenteil ... weis nicht wies im moment ist, aber mörstadt hat vor ein paar jahren den preis für den händler mit dem meisten ersatzteil umsatz bekommen. und wie ich gehört habe aus dem grund dass sie nah an frankfurt liegen (zentrallager) und sogar die händler intern aus dem norden und süden hier kaufen und so nicht denk (teureren versand etc. ?) von frankfurt zu sich bezahlen müssen