Jump to content

merkosh

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    2.855
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    14

merkosh hat zuletzt am Januar 19 gewonnen

merkosh hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über merkosh

  • Geburtstag 24.10.1977

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer (2012)
  • Fahrweise
    Meine
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    D-67xxx

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

merkosh's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

192

Reputation in der Community

  1. merkosh

    BMW R 1300 GS

    leider muss ich sagen ... doch genau das tut sie habe sie mir auf der motorrad messe ima hessen in koblenz anfang februar angesehen und auch ausgiebig probe gesessen. im gegensatz zum trend aller hersteller ist sie wieder viel schmäler geworden, ich sitze gut drauf und die sitzbank zieht sich bis auf den tank rauf (reisverschluss der jacke lässt grüßen). der unsägliche rohr seitenständer wurde durch was anständiges ersetzt (keine ahnung warum die bisherigen modelle da nicht reihenweise umgefallen sind), ich kann und traue mich bei der 1300er sogar über die raste aufzusteigen. die blau-weisse lackierung gefällt mir. die normale GS hat jetzt ein fach in welches das handy rein passt inklusive ladeanschluss und nicht nur ne kreditkarte, das geht bei der adventure bis heute net. wer gerne auch mal für ein foto anhält wird das schätzen. weiss und tripple black sind langweilig, die sonderlackierung in grün finde ich überhaupt nicht schön auch wenn retro stil (erinnert mich an diese kawasaki 900er retros). die radarwand über dem scheinwerfer sehe ich zum glück als fahrer nicht, andere bekommen was wesentlich kleiner und versteckter hin. und konfiguriert 28k€ ohne koffer und navigator ist mir immernoch zu teuer ... aber ich muss mich auch hüten sie probe zu fahren alllerdings ist die neue tiger 900 in rot auch sehr schön , die neue 1200er hab ich noch nicht gesehen und die neue kawasaki versys 1000 se oder moto guzzi stelvio hat auch was ... mal schauen wenn die großkatze und ich aus marokkoo zurück sind
  2. Der Stammtisch findet hoch im Norden statt, ich werde ihn dann dafür ganz weit südlich repräsentieren
  3. danke lt. fcc id ist das gerät ein TOPICON MDT661, damit ist es dann auch einfach die hersteller webseite zu finden FCC ID 2AHAF-MDT661 TOPICON MDT661 offensichtlich ein OEM hersteller für rugged geräte und indsutrie einsatz. ich nehme mal an dass die tablets von der hersteller seite dann die auch die größere version sind, gibt sogar ne 10 zoll version. über die verfügbarkeit bei uns sagt das natürlich noch nix.
  4. merkosh

    TomTom 410

    im navi laufwerk werden nur die routen (GPX oder ITN) angezeigt welche man selbst dort hin kopiert und dann am navi importiert hat (egal ob internes laufwerk oder speicherkarte für routen formatiert). mit dem export unter meine routen wird jede gespeicherte route als track exportiert. ein export als GPX oder ITN gibt es nicht, ob dies über myroutes online möglich ist (z.b. per verbindung übers handy) weis ich nicht bzw. hab ich noch nicht probiert. das ist mit ein grund warum ich als tomtom nutzer trotzdem mit basecamp plane, einfach weil ich bis heute noch kein besseres programm zur verwaltung aller reisen, routen, pois etc. und auch als gesamtroute gefunden habe. hier wird dann auch regelmässig ein backup mit der internen funktion gemacht.
  5. - Christiane - Thorsten - Wolfgang - Bärbel - Michael - Björn
  6. merkosh

    BMW R 1300 GS

    jo, bis jetzt hat mich noch keine GS von meiner EX weg gelockt und bei dem preisschild schon gar nicht. aber auch keine neuauflage der EX oder 1200er ... deswegen kriegt der tiger auch in rund 6 wochen erstmal Marokko gezeigt
  7. merkosh

    BMW R 1300 GS

    ich hatte mir die 1250er letztes jahr noch konfiguriert und war mit meinen wünschen bei ca. 23k€ (ohne koffer & navi). bei der 1300er komme ich jetzt mit vergleichbarer, wählbarer konfiguration auf min. 28k€ (ohne koffer & navi), muss aber dinge mitbezahlen die ich nicht unbedingt brauche weil sie standard sind oder zwangsweise im paket. dagegen habe ich auf dinge wie das große display aus den großen tourern gewartet welche auch die karte im display anzeigen können, wurde aber entäuscht, es geht soweit ich weis wieder nur pfeil und braucht den navigator oder anderes navi extra. mit dem äußeren auf den bildern könnte ich leben, aber das vordere radar gedöhns können andere wesentlich kleiner bauen und besser verstecken ... das ding sieht aus als könnte es bis timbuktu messen. und zum gewicht fand ich den kommentar aus der motorrad news toll welchen ich gerade nicht hier posten kann da ich sie ausgeliehen haben. grob zusammengefasst wurde wohl zur homologation ein motorrad ohne alles gegeben woraus sich auch das immer propagierte, geringe gewicht ergibt ... z.b. auch ohne hauptständer. wenn man dies ausgleicht soll, lt. bericht, die 1200er tiger 2kg leichterals die GS sein oder um es anders zu zitieren, die GS mit dem geringen, homologierten gewicht wird man wohl niemals sehen da nicht wiederverkäuflich (keine pakete etc.) ... das nennt man dann auch ein einhorn
  8. wäre toll wenn du das T665 hast mal ein foto der rückseite mit dem typenschild zu schicken. mich würde mal interessieren von wem / wo das hardware gerät ist. anhand der FCC ID sollte das herauszufinden sein.
  9. 1. Stefan 2. Bärbel 3. Michael 4. Stefan 5. Björn 6.
  10. hoffe diesmal kommt nix dazwischen 1. Matthias 2. Carmen 3. Bärbel 4. Michael 5. Stefan (immer noch der 1. Versuch) 6. Wolfgang (aber kein Essen für mich) 7. Christiane 8. Thorsten 9. Stefan 10. Björn 11.
  11. 1. Christiane 2. Thorsten 3. Stefan (der 1. Besuch) 4. Björn 5.
  12. wie im oben verlinkten beitrag geschrieben gibts günstige bluetooth controller welche nicht nur die funktionen für media steuerung sondern auch links rechts etc. können bzw. du kannst die knöpfe in DMD2 entsprechend belegen. ich würde DMD2 als alternatives dashboard betreiben weil einfach leichter zu bedienen fürs motorrad als normale android oberflächen und darüber dann eine navi app wie osmand oder sygic aufrufen. mein TT410 geht aber noch sehr gut, derzeit habe ich keinen leidensdruck nach ner alternative welche wahrscheinlich auch teurer ist als ein TT zum amazon prime day / black friday (meist ca. 260€) ...
  13. mein beitrag ist schon sehr alt, manches gilt aber bis heute TH - motorrad navi aps TH - pro & contra navi app / hw navi osmand ist schon sehr mächtig ... aber teilweise schon zu viel für den einfachen tour einsatz. mir fehlt da eine option mit der man die oberfläche etwas bescheiden kann, sowas wie planung zu hause oder nach / vor der tour und dann während der tour eine reduzierte / einfache oberfläche. sygic is reduzierter und hat eine sehr brauchbare oberfläche. grundvoraussetzung für eine navi app auf dem motorrad ist immer erstmal ob man irgendwie von extern (z.b.. gpx) auch eine route laden kann, das trennt meist schon spreu vom weizen ...
  14. dann wirklich undicht, bei mir wars nur mal "hohe luftfeuchtigkeit" zusammen mit starkem sonnenschein danach
×
×
  • Neu erstellen...