Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Bitte keine Spaßmeldungen (mehr)! Danke, McB, Admin Tigerhome

Tigerblume

User
  • Content count

    259
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About Tigerblume

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 12/05/1971

Contact Methods

  • Website URL http://
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre 709EN '02, jet black
  • Fahrweise gemütlich
  1. Alter Tiger 955 Fahrer

    Na ja, wie schnell die Zeit vergeht! Meine 885i habe ich mir damals mit 35 zugelegt und jetzt bin ich auch schon in der 4. Kategorie angekommen, dafür mit einer 955er... Was am höheren Alter auch noch positiv ist, ist dass man sich nun ohne zu verstecken mit einem E-Bike über Feld und Wiesen bewegen kann!
  2. Ampertigers Bastelstunde

    Wie oben schon vor längerer Zeit geschrieben, habe ich den Umbau der Mädchenkupplung meinem FTH überlassen : Den Hebel hat er abgeflext und verlängert. Damit der Winkel der Halterung wieder stimmt, hat er die 955er Halterung gegen die der 1050er ausgetauscht:
  3. ...back to the roots... :D

    Ja, das schwere Eisen ist mir halt einfach ans Herz gewachsen Da stand sie, beim FTH, in einem Top-Zustand (für ihr Alter ) und noch ganz unverbastelt! Habe mir die 1050er angeschaut und auch die 800er, aber die 955er hat mir am besten zugesagt, auch wenn sie unhandlicher ist...
  4. Ampertigers Bastelstunde

    Hallo Markus, du bist ja ganz schön fleissig am Basteln inkl. bebilderte Anleitungen! Danke! Bei den 709er (mit und ohne EN) ist es gegenüber vor ein paar Jahren schon etwas ruhiger geworden, die meisten haben wohl schon alles umgebaut...? Den Kupplungszug an meiner "neuen" 955er wird der FTH verlängern. Bin gespannt wie er das macht, werde dann von seiner Lösung auch ein Bild einstellen... Viele Grüsse, Nicole
  5. ...back to the roots... :D

    Hallo Jens Das kann ich gut nachvollziehen, dass Manne an der 955er in gelb hängt... Wenn ich die Gelbe damals nicht verkauft hätte, wäre dieser Lacksatz auch mit mir auf eine 955er umgezogen... ...aber meine "neue" Schwarze gefällt mir auch ausserordentlich gut, vielleicht liegt's an den Krallen? Viele Grüsse & ein gutes neues Jahr, Nicole
  6. ...back to the roots... :D

    ...beim T-Händler meines Vertrauens bin ich fündig geworden und wenn's keinen Schnee gibt, kann ich sie Ende Woche abholen:
  7. ...back to the roots... :D

    Hallo zusammen Herzlichen Dank für eure Willkommensgrüsse! Wer die Wahl hat, hat die Qual... Mein Wunsch wäre eine gelbe Tiger mit einem 955i Motor (werden die kompletten Lacksätze immer noch hergestellt?).... Meine, zur Auswahl stehenden Favoriten, alle im gleichen Preissegment: 955i, Speichen, schwarz oder roulette green 955i, Gussrad, caspian blue Erstaunlich preisgünstig sind auch schon die 1050er, Jg. 2007, ohne ABS zu haben... Viele Grüsse, Nicole
  8. Carbonforbikes - bitte eintragen !!!!!!

    Hallo Franz Ich bezweifle, dass die Teile wirklich was taugen. Diesen Sommer habe ich 2 Stück für unsere Fahrräder bestellt. Eines davon ist beim Einbau in zwei Teile zerbrochen... Das andere haben wir dann nicht mehr verbaut, da wir kein unnötiges Pannenrisiko eingehen wollten... Viele Grüsse, Nicole
  9. Hallo zusammen Ende 2009 habe ich meine gelbe Tiger 885i verkauft um mich mit einer CB 1300 und ihrem kräftigen, aber halt doch "langweiligen" Motor auszutoben. Die Honda ist Geschichte und in unserem Haushalt ist ein Platz für eine Tiger freigeworden... Ob eine T709EN oder eine 1050er einzieht, wird sich bis zum Frühling zeigen... Einmal Tiger - immer Tiger! Ist man infiziert, bleibt man es auch. Ein herzliches Dankeschön an Brülli, welcher meinen "alten" Nickname wieder aktiviert hat! Viele Grüsse, Nicole
  10. Hallo Könnte dir dabei gerne behilflich sein, wenn du magst. Wohne ja auch in Luzern... Gruss, Nicole
  11. ärger mit/nach der inspektion

    ....was für eine Schweinerei, so was finde ich zum !! Du solltest dich direkt bei Triumph Deutschland über diese Niederlassung beschweren! Gruss, Nicole
  12. Startprobleme

    ....das könnte auch nur an der Batterie liegen... Gruss, Nicole
  13. Druckregler/ Benzinpumpe Geräusche

    Ja, lies mal hier: klick Gruss, Nicole
  14. Aufbocken?

    Hallo GwenNa, dieser Aussage brauchst du wirklich keine Beachtung zu schenken... Du kannst die Tiger ruhig tieferlegen und dafür die Sitzbank komfortabel gepolstert lassen. Ich war die letzten paar Jahre mit einer tiefergelegten T709 ohne EN unterwegs, und das Fahrverhalten liess nie zu wünschen übrig. Viel Spass, Nicole (welche das Herumtigern nicht ganz lassen kann und ab und zu mit einer tiefergelegten T400 anzutreffen ist)
  15. Einstellbarer Kupplungshebel

    ....oder die Armatur der 1050'er... die passt bestens! Gruss, Nicole