Jump to content

Gerd254

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gerd254

  1. Hallo Zusammen, habe seit letzter Saison die Iridium drin und bilde mir ein, dass das KFR weitgehend verschwunden ist. Grüße Gerd
  2. Hallo Bär-Tiger, Haben die Maßnahmen was gebracht, schalen leichter besser? Grüße Gerd
  3. Hallo Leute, Werde mich als Neuer auch mal blicken lassen. Grüße Gerd
  4. Hallo BärTiger, würdetest Du mir auch Dein mod 5 schicken? Danke. Grüße Gerd
  5. Hi Tiger-Bär, Bei mir ist das umgekehrt mit den Rückschlagventil. Reinpusten geht, saugen nein!? Was ist nun richtig? Grüße Gerd
  6. Hi Tiger-Bär, Wie hast Du das Rückschlagventil außer Funktion gesetzt, einfach den Schlauch entfernt und wie haben sich die Probleme geäußert? Grüße Gerd
  7. Hallo, auch mir kommt es so vor, dass das Ruckeln bei Temperaturen >25°C stärker wird auch der Drehzalbereich ist identisch, besteht da ein Zusammenhang? Am Jahresanfang und bei Beginn der Tour war es ja deutlich kälter. Alles so wie Triple XXX es beschreibt. Beim längeren dahin Rollen im unteren Drehzahlbereich 2500 - 3000 vertärkt sich das ganze, als würden die Kerzen verrußen. Nach dem angasen ist das KFR dann geringer, Einbildung? Habe das 009 Tune auf einer Wochendtour > 700 km getestet, KFR weiter vorhanden ohne Unterschied zum originalen 20548. Rechter Lufteinlaß zugeklebt. Dann ab zum Händler, der hat zu lockere Kette, und zu großes Gasgriffspiel festgestellt und zu guterletzt das Luft / Kraftstoffgemisch(A/F) fetter eingestellt. Bin dannach ca. 60km gefahren, reicht das für die Anpassung? Ich kann kaum einen Unterschied festzustellen oder bin ich noch Honda V4 behindert (180.000 km). Muss man, um die Anpassung zurückzustetzen, dass Map neu aufspielen oder reicht Anpassung zurücksetzt im TuneECU mit anschließendem TPS Reset? Grüße Gerd
  8. Hi Detti, welches Map hat Holger bei dir aufgespielt? Grüße Gerd
  9. So Tigscher läuft wieder. Schläuche müssen also zum syncr. verschlossen werden. Habe das ertsmal so gelassen (610, 610, 620) sollte i.O sein. Habe die rechte Seite der Airbox mal zu gekleb ich denke das ist richtig? Werde mal nach einem neuen Gummi schauen. Kette ist neu 4500 km und nach Forumsempfehlung gespannt auch auf der gesamten Länge. Am WE testen auch mit den anderen Tunes. Grüße Gerd
  10. Und hier die offene rechte Seite. Wie sieht das original aus will zurück Bauen.
  11. Und hast du auch einen Zard? Wie ist die weitere Konfiguration? Schnorchel rechts geöffnet, gar den Ausschnitt vergrößert, oder auch nicht? Sonst machen wir hier Glaskugellesen... Synchronisieren geht besser, das ist aber sicher nicht die Ursache. Kettenspannung über die gesamte Länge gleichmäßig? Musst verschiedene Rad-Stellungen prüfen. Als Zwischenschritt teste mal das 20549. Ist geringfügig fetter. Wenn die Kerzen sehr hell sind, könnte das Gemisch etwas zu mager sein. Sie sollten hellbraun sein. Gruß Holger Hallo Holger, habe den originalen Auspuff. Allerdings nun festgestellt das scheinbar an der Airbox was geändert wurde Habe schon gesucht wie sowas original ausschaut, hast Du ein Bild? Mein größtes Problem ist aber das ich im TuneECU keinen Unterdruck angezeigt bekommen. Jedemenge Fehlermeldungen was ja eigentlich kein wunder ist da die Airbox zum syncro runter muss. Müssen Schläuche abgeklemmt werden, die Kiste läuft nun kaum noch im Standgas. Gruß Gerd
  12. Ok, wobei Kerzenwechsel ist schon erledigt, Kette ist nicht zu stramm. Bisschen viel Schläuche und Sensoren zum Abstecken sonst aber easy im Vergleich zu meiner V4 Honda. Ich habe zur Zeit das originale 20548 Tune drauf, die Kerzen sahen relativ hell aus. Ist das 009 Forums Tune fetter? Habe festgestellt das ein K&N Filter verbaut ist, kann das ein Grund sein? Zwei Freunde fahren mit dem gleiche originalen Tune ohne KFR und mein Anspruch ist dies auch erstmal so hin zu bekommen. Wobei einer auch K&N und Zard Auspuff verbaut hat. Grüße Gerd
  13. Hi Leute, keine Tipps? Habe mal die Zündkerzen gewechselt und morgen versuche ich mal die Syncronisierung genauer einzustellen, wenn das überhaupt Sinn macht? Grüße Gerd
  14. Hi, habe nun nach der Urlaubstour (4500km) deutlich spürbares KFR. TuneECU zeigt für die Synchronisierung 610; 610; 630 an. Was könnte noch dafür verantwortlich sein? Tiger 1050, Bj. 03/2008. Für Eure Hilfe wäre ich dankbar, auch wenn das Thema schon zur genüge behandelt wurde. Grüße Gerd
  15. Beide Sicherungen OK? Grüße Gerd
  16. Hallo Zusammen Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Tiger 1050 und komme aus dem Rhein-Main Gebiet. Fahre seit mehr als 25 Jahren Motorrad vorzugsweise Honda. Also bis bald in der neuen Saison. Grüße Gerd
×
×
  • Neu erstellen...