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Spider

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  • Ich fahre
    KTM Duke 690
  • Fahrweise
    Flott mit deutl. Überlebenswillen
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Salzweg bei Passau
  • Interessen
    Meine Familie, Hund, Motorrad
  • Hier zum:
    Von Anfang an wg. technischem Austausch

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  1. Ein neuer aus dem Süden wieder Dreizylinder

  2. Grüß' Euch, herzlichen Dank an Roland, dass er uns mit der Organisation des gestrigen Abends wieder ein solch kurzweiliges Treffen bereitet hat. Komme gerade von der Frühschicht zurück , die gestrige "Mehlspeise" ist größtenteil wieder abtrainiert, am Eisbecher arbeitet mein Coach noch. Manche kannten gestern meinen Coach noch nicht:
  3. Grüß' Dich. Du hast Recht, bei starkem Regen, bzw. längerer Fahrt saugt sich die äußere Schicht der Textilbekleidung mit Wasser voll. Dieser Effekt ist nur bei den Laminat- Stoffen geringer. "Laminiert" bedeutet, dass die - meist GoreMembran - direkt innen an das Außenmaterial angeklebt (laminiert) wird. Belüftungsöffnungen müssen hier aber mit absolut wasserdichten Reißverschlüssen versehen werden. Meiner Meinung nach ein kritischer Punkt für Defekte. Auch kommt dann beim Belüften der Fahrtwind direkt ins Innere der Kleidung. In Deutschland ist mir das an den meisten Tagen dann fast schon wieder zu kalt, bzw. wenn ich geschwitzt habe "zu effizient", dann wird's richtiggehend unangenehm. Auch ich fahre mit Textilbekleidung aus dem "mittleren Segment". An heißen Tagen nutze ich die großzügigen Ventilationöffnungen zum Belüften der Z-Liner-Membrane und habe großflächig angenehme Kühle. Nicht zu viel halt. Bei Regen auf der Tour (meist Heimweg aus Italien - dann regnet's in Deutschland ) ziehe ich lieber meinen Regen- Zweiteiler an. Der ist von Polo und ist mit Membrane ausgestattet, also kann "mein Dampf", Schweiß auch nach außen. Wie bei der Textilbekleidung. Damit bin ich all die letzten Jahre im wahrsten Sinn "recht gut gefahren". Auch kann ich die Regenbekleidung als Kälteschutz zusätzlich anziehen, wenn es mal kälter wird. Ostern 2011 war ich über die Dolomiten auf dem Weg zum Gardasee. Herrliches Wetter, am Pordoj waren die Urlauber noch beim Skifahren - da hab' ich das Regenzeug z.B. als Kälteschutz gebraucht... Oder wenn ich mit der Sommerbekleidung von Reusch unterwegs bin: Die hat keine Membranen und ist an besonders heißen Tagen super angenehm. Ab Sonnenuntergang - wenn ich noch z.B. 200km nach Hause habe - ist wieder das Regenzeug im Einsatz, denn dann wird die luftige Kleidung schnell ar...kalt. Die Regenbekleidung heißt "Stormchaser", die Jacke hat sogar eine Kaputze im Kragen (das gibt's nur bei Polo).
  4. Grüß' Dich, ich habe das vor einem guten Jahr mal gemacht. Die Ölwanne muss nach unten gezogen werden. Die Ölleitungen sitzen auf Konussen und man steht am Krümmer an. Ich mußte den Krümmer demontieren. Um den Krümmer runter zu bekommen, gehört der Ölkühler und der Wasserkühler nach vorne weg geklappt. Das funktioniert recht gut, wenn der Tank abgebaut ist ... Ist eine größere Aktion gewesen, aber wegen Luftfilter- und Zündkerzenwechsel zum Service war der Tank sowieso fällig. Beim Tank übrigens die Anschlüsse mit Samthandschuhen anfassen - die gehen leicht kaputt, wenn man zu grobmotorisch ( ) mit ihnen umgeht. Hab' mir auch alles auf- bzw. angezeichnet. Das ging recht gut. Du brauchst dann aber auch eine neue Ölwannen- Dichtung. Es gibt in der "Triumphwelt" einen guten Shop.
  5. ehen könnte es vllt., aber dürfen darfst Du nicht. Verliert sofort die Zulassung für den Straßenverkehr. Das US- Teil sieht nach der einzigen Alternative aus, aber auch das wird nicht offiziell zugelassen sein. Es geht aber sowieso nur um Deinen Kopf, bzw. um Deine Schadenersatzansprüche im Falle eines gesundheitl. Schadens. Das ist also Deine Ermessenssache, ob Du Dich mit etwas Umgewöhnen auf DD nicht besser stehst. Helm ist wirklich ganz heikel! Ich komme indirekt aus der Branche, bzw. hab' damit zu tun. Laß' alles original. Doppel- D ist dochh soo einfach und dafür soo sicher!
  6. Grüß' Euch, mir fällt da sofort der Pässetiger ein. Hans hat sich seine 955i auch in Süddeutschland umbauen lassen. Wo und wie und überhaupt müßtest Du ihn aber selbst fragen.
  7. Grüß' Dich Alda, auch von mir herzliches Beileid - zum "Runden" Aber so schlimm ist es ja noch nicht wie demnächst bei ... ... anderen . Da ergreif' lieber die Flucht und mach' Dich ans "Um- Runden", z.B. Die Sellarunde oder die Nockberge, gelle. Jedenfalls alles Liebe und Gute.
  8. was ist mit dem SR-Racing? der soll ja ganz oben stehen, was man so liest.....leistungstechnisch Ja, war auch meine Erfahrung. Ori 104 PS, SR- Racing 113 PS. Ori 92,7 Nm, SR- Racing 100,3 Nm alles mit TÜV- Segen... Und da wurde lediglich der ESD getauscht!! Letzten Sommer noch den K&N- LuFi verbaut und der Tiger fauchte nicht - er hat gebrüllt (und mich auf Tour um 10km/h im Schnitt beschleunigt!). Auf meinen kleinen Nebenstraßen wurde das zu schnell - Schnitt 75km/h. Ich wünsche dem Käufer viel Spaß mit meinem SR- Topf. (Bleibt geheim)
  9. Gestern nachmittags hatte es bei uns 13°C (vor der Garage, Nordseite). Ich saß etwas Windgeschützt auf der Südterrasse und hab' im T-Shirt den SR-Racing ESD für Chris poliert. Wunderbar, schönes Wetter... ...und heute früh die ersten Flocken. Tagsüber 0,5cm und jetzt schneit es weiter. Aber das sind die letzten Zuckungen des Winters. Wenn das durch ist geht's allmählich bergauf - mit allem . Am Wochenende werd' ich die erste Runde in diesem Jahr versuchen. Wenn nicht Moped, dann Dreisessel.
  10. Ich habe den Tiger im Alter von 42 Jahren geholt und bis ins 49. Lebensjahr gefahren. Nun ist er in gute Hände abzugeben.
  11. Grüß' Euch, bei uns scheint die Sonne bei 9°C. War gerade mit dem Tiger unterwegs. Jetzt steht er knisternd in der Werkstatt und wartet auf den TÜV. Morgen bekommt er neuen Segen.
  12. Ja, meine Tochter hätte das Reindl fast geschafft ... @Alpintiger Müßte Deiner Frau auch reichen, so ein ganzes Reindl, wenn Du ihr a bisserl hilfst, gelle.
  13. Danke erst mal an alle, die mit Tipps aufgewartet haben. Ich werde die nächste Zeit in Ruhe alles durch checken. Da abgemeldet und viel Anderes um die Ohren, muss Tiger etwas warten... Aber ein "Danke schön" schicke ich jetzt gleich mal.
  14. Grüß' Dich Silberlocke, bin aus der Fraktion von Technikfan: Garmin- User. Seit 2006 nutze ich den ZuMo 550 in PKW und uaf dem Motorrad. Bin sehr zufrieden, würde nicht wechseln. Ich plane meine Routen Daheim. Verlasse ich die Route mal, habe ich eingestellt, dass das Navi mich frägt, ob es neu rechnen soll (wenn ich mal schnell zum Pinkeln an den Waldrand fahre, muss nicht neu berechnet werden - im großen und ganzen habe ich die Straße immer erfolgreich wiedergefunden ). Auch auf Tour nutze ich gelegentlich die Trackfunktion (eingeblendet). Zur Orientierung, wenn ich mich einer bereits gefahrenen Straße nähere. Gut ist - im Gegensatz zum Urban - dass die Garmins Stromversorgung auf dem Motorrad bereits im Set dabei haben. Neu auch die Lifetime-Update im Startset. Gut sind beide Geräte - über den Job kenne ich auch beide! Bin also nicht einseitig in meinem Kenntnisstand. Natürlich tendiere ich zum Garmin, weil ich es privat nutze und eben damit super vertraut bin, aber auch wegen Strom, Track und MapSource (am PC). Nimm mal beide "in die Hand" und lass Dir ggf. die Funktionen erklären. Beide Menüs sind recht unterschiedlich, schau', welches Dir besser zusagt. Bei HansHans kostet übrigens Stromversorgung für's Moped 65,- Euro zusätzlich.
  15. Grüß' Euch, hat relativ lange gehalten, aber nun habe ich die ganze Saison - zumindest die zweite Hälfte immer wieder Schwierigkeiten mit der Batterie gehabt. Die letzten Tage habe ich damit verbracht, die zahlreichen Threads zu den Themen Batterie, bzw. speziell Lichtmaschine durchzuackern... ... puh, durch bin ich wohl immer noch nicht Batterie immer wieder leer, d.h. nicht genug Saft für den Anlasser. Vor dem Oktober-Abschlußtörn an den Gardasee mal die Kontakte Batterie/Klemmen optimiert, auf 2000km keine Probleme. Vorher war es schon vorgekommen, dass z.B. in Wieselburg an der Tanke Starten nicht möglich war (nach Tagesetappe von 580km !!!) und nachdem ich für's Fremdstarten die Sitzbank entfernt und die Batterie etwas befummelt hatte sprang Tiger wieder ohne Hilfe an, als wär' nie was gewesen. Zefix - da soll sich jemand auskennen Zwischendurch hatte ich schon den Killschalter im Verdacht. Nun zurück vom Gardasee, Tiger eine Woche im Stall. Fahrt zur Arbeit - am Abend nix mehr. Batterie definitiv leer. Batteriealter 2,5 Jahre (wieder zefix, Garantie aus). Bei Verwandtem (KFZ-Meister) Ladespannung gecheckt: Standgas 13,4V, bei Drehzahlen 12,3V. --> Fazit Lichtmaschine?? Heute OP-Termin. Beim Öffnen des Lichtmaschinen- Deckels kam ein gutes Schnapsglas Öl daher. LM- Rotor hübsch ölig, troff richtiggehend. Öl auf dem Rotor sollte ja nicht sein. Könnte Schaden hervorgerufen haben. Ich werde erst mal richtig saubermachen. Hatte das schon einer von Euch? Ist die LM ggf. noch gut? Das Kabel der LM führt ja hinter dem linken Zylinder in so einem Kabelschützer zusammen mit 2, 3 anderen Kabeln nach oben unter den Tank. Muß der wieder mal ab, ist dort oben eine Steckverbindung? Bis oben hin hab' ich nix gefunden, wo eine Möglichkeit zum Trennen wäre. Tiger hat nun > 82.000km hinter sich. Dies ist der erste größere Trouble... P.S. Bypass noch nicht, mein KFZ-Meister in der Verwandtschaft sieht Gefahr für die Elektronik / Steuerung usw..
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