Jump to content

Biker1966

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Biker1966 hat zuletzt am Dezember 19 2019 gewonnen

Biker1966 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Biker1966

  • Geburtstag 07.04.1966

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.steuerberater-luenen.de
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 GT Pro (2024)
  • und
    BMW RnineT (2023)
  • Fahrweise
    sportlich, gerne auch mal lässig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Nordkirchen
  • Interessen
    Motorrad fahren; Reisen mit dem Motorrad (insb. nach Schottland)
  • Hier zum:
    Suche Erfahrungsaustausch

Letzte Besucher des Profils

1.361 Profilaufrufe

Biker1966's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

19

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe das bei Triumph Münster machen lassen. Die haben alles ab- und wieder angebaut, die Teile zu Lackierer gebracht et cetera. Ich musste mich um gar nichts kümmern. Kosten der Aktion: 700 EUR.
  2. Wie auch immer… ich bin mit meiner individuellen Farbe sehr zufrieden, sie gefällt mir deutlich besser als das vorherige werkseitige Weiß. Ist alles Geschmacksache und am Ende auch „nur“ ein Motorrad. Daher fürchte ich, dass die ARD meine Umlackierung nicht zum Anlass nimmt, zwischen 20:15 und 20:30 einen ARD-Brennpunkt auszustrahlen…?
  3. …im Winter wird noch vieles „geschwärzt“…?
  4. Hier meine Tiger 1200 GT Pro. Individuell lackiert in „Godwana Stone“, einer Farbe von Landrover. Ist natürlich wie immer Geschmacksache, mir gefällt es… Die Fotos sind alle von heute, bin zurzeit mit der Tiger in Schottland
  5. Nein, das ist keine Folie. Die Farbe heilt „Gondwana Stone“, ist eine Landrover-Farbe. Die Tiger ist also lackiert, sie war vorher weiß.
  6. Meine GT Pro läuft nach dem Software-Update DEUTLiCH (!) besser. Kaum noch Lastwechsel, kein Vergleich zum Status Quo zuvor. Bin nun mit der Gasannahme wirklich sehr zufrieden. Zurzeit bin ich mit der Tiger in Schottland, wir festigen gerade unsere anfangs etwas „ruckelige“ Beziehung…
  7. Herzlich Willkommen von einem, der ebenfalls im schönen Münsterland (Nordkirchen) zuhause ist?
  8. Hoffentlich geht das miese Wetter bald zu Ende... ich hoffe, dass bereits der Februar die eine oder andere kleine Ausfahrt ermöglicht
  9. Hallo in die Runde, mein Name ist Jürgen, ich bin im Jahr des Wembley-Tors geboren und in den letzten Jahren GS gefahren, zuletzt eine R1250 GS Adventure. Heute habe ich meine neue Tiger 1200 GT Pro abgeholt und muss morgen leider zum Arzt, der mir hoffentlich das Dauergrinsen wieder entfernen kann Wetterbedingt könnte ich die Tiger zwar nur kurz ausführen und während der ersten 160 Kilometer ja auch nur sehr behutsam, aber was soll ich sagen? Genau! Die Tiger ist klasse! Neben der Tiger fahre ich noch die aktuelle Speed Triple 1200 RS und eine aktuelle Bobber, bin also kompletter Triumph-Jünger. Meine Ehe-Chefin fährt selbst und zwar eine Street Triple RS. Nächstes Jahr geht es mit der Tiger nach Schottland (bin jedes Jahr zum Motorrad fahren dort) und zum ersten Mal mit einem MR-Reiseveranstalter nach Norwegen. Pro Jahr fahre ich 15-20 tkm, da ich sehr gerne in den Schönwetter-Monaten abends eine Feierabend-Runde drehe, wozu wir hier im Münsterland ganz gute Strecken haben (oder muss man heute statt "Feierabend-Runde" besser "after-work-course" oder "Feierabend-Runde*innen" sagen?). Das soll's für heute gewesen sein. Glückauf!
  10. Bei mir schaltet das Display immer wieder automatisch vom dunklen in den weißen Hintergrund um. Ich möchte jedoch am liebsten den dunklen Hintergrund dauerhaft eingestellt haben. Im Handbuch finde ich dazu nichts. Hat jemand eine Idee?
  11. Das mit der Neuauflage ist mir (zumindest für die nächsten 2, 3 Jahre) egal, denn gestern wurde eine brandneue XRT angeliefert... heute wird sie in Betrieb genommen
  12. Ich freue mich so oder so auf meine neue Tiger 1200 XRT (in weiß statt blau). Komme ja von BMW und der 1250er GS und habe mich ganz bewusst für dieses Motorrad entschieden, ob es weiterhin gebaut wird oder nicht. Ich hoffe, dass ich in 3 Wochen den Triple starten kann. Connectivity lasse ich gleich mit einbauen, soll wohl klappen wie ich hörte...
  13. Aus m.E. verlässlicher Quelle wurde mir berichtet, dass die Tiger 1200 in der aktuellen Bauweise in 2020 aktuell nur noch als Sondermodell (mittlere Ausstattung) neu gebaut werden wird. Ob eine gänzlich neue Tiger 1200 (ggf. in 2021?) kommen wird, sei unklar. Jedenfalls musste ich meine Tiger 1200 XRT von blau in weiß umbestellen, weil es keine blaue mehr gibt und diese wie erwähnt auch nicht mehr gebaut wird. Meine wird jetzt also eine weiße XRT, womit ich gut leben kann...
  14. Tiger 1200 - es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
  15. So, bestellt. Tiger 1200 XRT in Vollausstattung, Farbe Lucern Blue. Vielen Dank an das Team von Triumph Helming in Wietmarschen (Motorradzentrum Ems-Vechte). Super Laden, nette Leute, fairer Preis - top!
×
×
  • Neu erstellen...