Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Bitte keine Spaßmeldungen (mehr)! Danke, McB, Admin Tigerhome

NrSieben

User
  • Content count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About NrSieben

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 02/21/1970

Contact Methods

  • Website URL http://
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre Tiger Explorer, Bonni America
  • Fahrweise ohne Spuren an Knieschonern
  • Wohnbereich Braunschweig
  1. Ganganzeige defekt

    Moin, beim ersten Besuch beim hat meine Ex ein Softwareupdate bekommen. Der 0705er Fehler ist dann bei km 13.500 erneut aufgetreten, gleiches Fehlerbild, Reifendruckkontrolle (vo. 2.5bar ; hi. 2.9bar sagte der Bordcomputer) & Motorsteuerung waren auf gelb. Liebend gern hat meine EX den Neutralgang verschwiegen und anstelle dessen den 2. Gang angezeigt. Die Reifendruckkontrollanzeige war nach dem nächsten Start wieder aus, das Motorsymbol nach dem dritten Neustart (Kaltstart). Gestern habe ich meine Ex vom mit getauschtem Sensor abgeholt. Jetzt ist allem Anschein wieder nach alles tutti. Hat jemand NACH dem Tausch des Sensors noch Probleme mit der Ganganzeige beobachten können? die linke zum Gruße 7
  2. Ganganzeige defekt

    Moin, Seit heute morgen hat auch meine EX den 0705er Fehlercode. Aufgefallen ist mir, dass zur selben Zeit, bei ca. Tempo 100 das Motorsymbol und die Reifendruckkontrollanzeige (TPMS) aufgeleuchtet haben. Allerdings isthat sich die TPMS nach neustart nicht mehr gemeldet. Schade, nach nun 12000 km wohl doch der erste defekt an meiner Ex. Von allen anderen Krankheiten blieb meine Ex bisher verschont.
  3. Reifen kaufen, Wo?

    Moin, Reifen lasse ich nur bei meinem wechseln. Preislich sind wir uns immer grün geworden, soll bedeuten, dass kein Händler aus meiner Gegend ein besseres Angebot hatte (Internet Preise sind davon ausgenommen). Der Bonus: Jedesmal wenn ich neue Gummis für mein benötigt habe, dann habe ich einen Vorführer (nach meiner Wahl - Verfügbarkeit) bekommen. Absolut Problemfrei! Es macht durchaus Spaß mal mit einer "Anderen" zu fahren, wenn man weiss, dass echtes Fachpersonal an der Eigenen ist. mit freundlicher linker Hand NrSieben
  4. Moin, da ich erst 450 km gefahren bin (so gut war das Wetter hier im Norden noch nicht), kann ich nicht behaupten, dass "irgendwas" im Motor klappert. Mal hören, ob sich die Geräuschkulisse noch ändert, ich bin noch beim Einfahren meiner EX. Mein Freundlicher sagte mir, dass er bei zwei TE die TS umgebaut hat, bevor die Aktion von T eingestellt wurde, den Vorführer und meine. Den Motor habe ich vor dem Austausch der TS nicht gehört, somit auch keinen Vergleich. (kleine Anmerkung zum Thema einfahren, absolut offtopic: ... max. 3500 1/min im 6.Gang ... und man wird bei Tempo 100 von LKW auf der Landstrasse überholt! ... die ersten 160 Km waren schon irgendwie recht ätzend. Jetzt, mit max. 5000 1/min geht das wesentlich angenehmer, der nächste Schritt mit 6000 1/min ist ja auch sehr naher Reichweite. aber Wetter Wetter Wetter ... Wenn es heute weiter so Sonnig bleibt, dann mach ich nachher noch ein paar Kilometer) mit freundlicher linker Hand NrSieben
  5. Hinterradabdeckung

    Moin Gemeinde, heute war es dann soweitt, ich durfte meine Ex beom Freundlichen einfangen. Die Hinterradabdeckung ist montiert, ich habe mich für die GFK-Variante entschieden. Macht einen sehr soliden Eindruck, passt auch zum Gesammtbild, finde ich. @Axel268 ... vielen Dank nochmal für den klasse Tipp !!! mit freundlicher linker Hand NrSieben
  6. Moin

    Hipp Hipp Huray! Heute war es soweit, ich habe meine EX vom Freundlichen in Empfang genommen Hier der erste Meter von noch vielen Tausenden ... NrSieben
  7. Moin

    Hachja ... ... das Warten hat bald ein Ende, am Donnerstag soll es soweit sein ... ich habe heute schon einen Besuch gemacht ...
  8. Hinterradabdeckung

    Moin, @Axel268 vielen Dank für Deine flinke Antwort ... wie es aussieht gammeln bei Deiner EX keine Schrauben, oder hattest Du die schon getauscht? ... meines erachtens ist die UMP-Version schöner als die von Powerbronze. Wenn die Passgenauigkeit zudem perfekt ist und nichts gammelt, dann hast Du mir bei der Entscheidung "welche nehm ich denn?" sehr weitergeholfen! ... da ich Anfang März zur Messe nach Dortmund fahren werde, hoffe ich da auf ein Schnäppchen ... ansonsten bemühe ich den Postboten mit freundlicher linker Hand NrSieben
  9. Moin, grade habe ich mit meinem gesprochen, wenn ich meine EX in vier Wochen abholen werde (wird ein Geschenk von mir zu meinen ), sind da schon die geänderten Tassenstössen verbaut. Er konnte mir auf die schnelle jedoch nicht sagen, ob die von T schon fertig angeliefert wird, oder die Werkstatt vor Ort den Umbau erledigt. Vielen Dank für die reichlichen Informationen, die ich bisher hier im Forum gelesen habe. Mit freundlicher linker Hand NrSieben
  10. Hinterradabdeckung

    Moin, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Hinterradabdeckungen gemacht, die nicht von Powerbronze kommen? z.B. unter diesem Posting wurde in diesem Thread schon mal eine Variante vorgestellt ... mit freundlicher linker Hand NrSieben
  11. Moin

    Moin! ... nachdem sich meine T-Bird seitlich in einen aufdringlichen Audi80 verbissen hat, danach gemütlich mit der America unterwegs war (und noch immer bin), habe ich mich zum (sehr) Freundlichen begeben und mir frisch meine Explorer bestellt ... ... ist also im Zulauf! (Anbei ein kleiner Hint an das Moderatorenteam: Es ist nicht möglich im Profil als Tag der Erstzulassung ein Datum in 2013 einzutragen. Warum das?? ... die Geschichte mit dem Majakalender ist doch genauso gefloppt wie das Jahrtausendproblem ...) ... rumtreiben tu ich mich zumeisst im süd-östlichen Niedersachsen, bin auch oft im Weserbergland unterwegs ... Da ich mehr Erfahrung mit Motorrädern habe, als mit Foren, bin ich gespannt, was mich hier erwartet. mit freundlicher linker Hand NrSieben