Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account immer incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Danke, McB, Admin Tigerhome

blacksparrow

User
  • Content count

    18
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About blacksparrow

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 06/16/1978

Profile Information

  • Ich fahre Tiger Ex XC Duc Monster 696
  • Fahrweise Laaaange Touren, Berge
  • Geschlecht männlich
  • Wohnbereich Augsburg
  1. Wegfahrsperre?

    Hallo und sorry wenn die Antwort mal etwas länger dauert. Das Motorrad wurde nach weiterem Hin und Her letztendlich doch noch zu Triumph Deutschland verfrachtet und dort weiter verarztet. Nach diversen nicht näher benannten Maßnahmen lief die Maschine dann doch tatsächlich Anfang Oktober, wo der Fehler nun aber direkt lag konnte nicht genau ermittelt werden. Sie fährt also wieder, ein gewisser Zweifel wie sich das Motorrad die nächsten Jahre entwickeln wird bleibt aber bestehen. Die Garantieverlängerung ist damit zumindest mal ziemlich sicher. Die erste Saison mit der Explorer XC war damit mal ein richtiger Reinfall.
  2. Hallo siggirei, ich sag mal...beten und hoffen... Gruß Thomas
  3. Wegfahrsperre?

    Nachdem ich jetzt 3 Wochen lang im Urlaub unterwegs war (mit Auto), wollte ich mal wieder ein Update der aktuellen Lage verkünden. Inzwischen wurden so gut wie alle möglichen relevanten elektronischen Teile über Steuergerät, Schalter und Kabelbaum mit Support von Triumph Deutschland & Großbritannien reihum einmal getauscht. Aktuelles Ergebnis: Es dreht sich weiterhin nichts und der wirklich freundliche Triumph Händler ist kurz davor zu verzweifeln und die Kiste von Triumph selbst abholen zu lassen. Aber dafür sind jetzt schonmal die Koffer von TT geliefert... Grüsse aus Augsburg Thomas
  4. Wegfahrsperre?

    So, der Spass geht in die nächste Runde. jetzt wird auch noch der kabelbaum getauscht.
  5. Dann bleibt wohl nur der Abgleich über den Schriftzug am Tank ;-)
  6. Deshalb sagte ich ja...können, müssen aber nicht.
  7. Ich gebe zu der Konfigurator auf der Triumph Seite ist etwas verwirrend, aber mein Stand wäre: Tiger Explorer: Gussräder, verschiedene Farben, alles andere als Zubehör Tiger Explorer "Spoke" (auch wenn sie im Konfigurator unter XC läuft): Speichenräder, verschiedene Farben, alles andere als Zubehör Tiger Explorer XC Speichenräder, Handschützer, Nebelscheinwerfer, Alu Ölwannenschutz, Sturzbügel und nur in Matt Khaki als Farbe
  8. Ich habe nur gesagt das das der Preis für eine Tiger Explorer XC ist, nicht das ich diesen bezahlt habe. Ziehst du jetzt die 10% ab und Heizgriffe als Ausstattung dazu, dann ergibt sich ein Preis den ich für machbar halte. Ausgehend davon das du das Geld gleich direkt über den Tresen reichst. Aber da hier viele andere Faktoren noch mitspielen, z.B. wann du kaufst etc. sind das immer nur Hausnummern. Ein Motorrad das du vor offiziellem Erscheinen bestellst und der Händler "nur" durchreichen muß lässt sich anders verkaufen als eins in begrenzter Stückzahl und so weiter.
  9. Also serienmäßig bei der XC dabei sind Handschützer, Nebelscheinwerfer, Alu Ölwannenschutz, Sturzbügel, Speichenräder. Preis 14950 € + 450 € Nebenkosten + Heizgriffe als Zubehör Um die 10% können gehen, müssen aber nicht. Und immer daran denken...auch dein Händler muss leben können, zumindest wenn du mehr erwartest als nur Motorradkaufen und weg. Und die besten Vergleiche findet man einfach wenn man mal verschiedene Händler ansteuert und fragt. Was nützt der Vergleich wenn der Preis vom anderen Ende des Landes kommt.
  10. Koffer

    Na da bin ich ja froh das ich meine im Februar bestellt habe und immernoch ohne Koffer da stehe.
  11. Koffer

    Du hast schon gewechselt oder du willst noch wechseln? Laut Touratech sind die Zega Pro2 noch nicht erhältlich. Ich warte nämlich auch darauf. Was ich an Koffern auch recht schick und sinnvoll finde sind die neuen Givi Trekker Outback.
  12. Wegfahrsperre?

    So, dann hier mal ein neuer Zwischenstand zum Thema. Das "Steuergerät" der Wegfahrsperre wurde inzwischen getauscht, das neue Teil lässt sich jedoch irgendwie nicht in den Rest der Steuerung einbinden, so dass weiterhin nichts geht. Der Support von Triumph Deutschland blieb leider ohne Erfolg, daher geht's jetzt weiter direkt über England. Mal schauen wie sich das ganze noch entwickelt. Bis dahin fahr ich eben weiter Ducati. Gut wenn man die Wahl hat. Thomas
  13. Wegfahrsperre?

    Die aktuelle Vermutung ist ein defektes "Steuergerät" der Wegfahrsperre und das Ersatzteil kommt voraussichtlich morgen an. Dann weiß ich hoffentlich mehr. Aber zumindest nach diesem Stand hätten mir selbst 2 Ersatzschlüssel nichts geholfen
  14. Wegfahrsperre?

    Finde ich nicht,schon garnicht bei nem 4Monate alten Fahrzeug. Ich hab in über 15 Jahren noch keinen Schlüssel abgebrochen oder nen Chip zerstört. Klar kann ich den einpacken,aber wo Hör ich dann auf mit packen?Bei Zündkerzen oder doch erst bei der Hinterradfelge? Wie auch immer, dank ADAC bin zumindest ich mal zu Hause, morgen dann der nächste Versuch mit nem anderen Motorrad
  15. Wegfahrsperre?

    So ganz zufällig hab ich den natürlich nicht dabei und zu Hause ist auch niemand der Ihn bringen könnte. Naja,mal schauen wies weiter geht...jetzt kommt erstmal das Club Mobil zum heimfahren und dann sehen wir weiter.