Jump to content

blacksparrow

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von blacksparrow

  1. Hallo und sorry wenn die Antwort mal etwas länger dauert. Das Motorrad wurde nach weiterem Hin und Her letztendlich doch noch zu Triumph Deutschland verfrachtet und dort weiter verarztet. Nach diversen nicht näher benannten Maßnahmen lief die Maschine dann doch tatsächlich Anfang Oktober, wo der Fehler nun aber direkt lag konnte nicht genau ermittelt werden. Sie fährt also wieder, ein gewisser Zweifel wie sich das Motorrad die nächsten Jahre entwickeln wird bleibt aber bestehen. Die Garantieverlängerung ist damit zumindest mal ziemlich sicher. Die erste Saison mit der Explorer XC war damit mal ein richtiger Reinfall.
  2. Hallo siggirei, ich sag mal...beten und hoffen... Gruß Thomas
  3. Nachdem ich jetzt 3 Wochen lang im Urlaub unterwegs war (mit Auto), wollte ich mal wieder ein Update der aktuellen Lage verkünden. Inzwischen wurden so gut wie alle möglichen relevanten elektronischen Teile über Steuergerät, Schalter und Kabelbaum mit Support von Triumph Deutschland & Großbritannien reihum einmal getauscht. Aktuelles Ergebnis: Es dreht sich weiterhin nichts und der wirklich freundliche Triumph Händler ist kurz davor zu verzweifeln und die Kiste von Triumph selbst abholen zu lassen. Aber dafür sind jetzt schonmal die Koffer von TT geliefert... Grüsse aus Augsburg Thomas
  4. So, der Spass geht in die nächste Runde. jetzt wird auch noch der kabelbaum getauscht.
  5. Dann bleibt wohl nur der Abgleich über den Schriftzug am Tank ;-)
  6. Ich gebe zu der Konfigurator auf der Triumph Seite ist etwas verwirrend, aber mein Stand wäre: Tiger Explorer: Gussräder, verschiedene Farben, alles andere als Zubehör Tiger Explorer "Spoke" (auch wenn sie im Konfigurator unter XC läuft): Speichenräder, verschiedene Farben, alles andere als Zubehör Tiger Explorer XC Speichenräder, Handschützer, Nebelscheinwerfer, Alu Ölwannenschutz, Sturzbügel und nur in Matt Khaki als Farbe
  7. Ich habe nur gesagt das das der Preis für eine Tiger Explorer XC ist, nicht das ich diesen bezahlt habe. Ziehst du jetzt die 10% ab und Heizgriffe als Ausstattung dazu, dann ergibt sich ein Preis den ich für machbar halte. Ausgehend davon das du das Geld gleich direkt über den Tresen reichst. Aber da hier viele andere Faktoren noch mitspielen, z.B. wann du kaufst etc. sind das immer nur Hausnummern. Ein Motorrad das du vor offiziellem Erscheinen bestellst und der Händler "nur" durchreichen muß lässt sich anders verkaufen als eins in begrenzter Stückzahl und so weiter.
  8. Also serienmäßig bei der XC dabei sind Handschützer, Nebelscheinwerfer, Alu Ölwannenschutz, Sturzbügel, Speichenräder. Preis 14950 € + 450 € Nebenkosten + Heizgriffe als Zubehör Um die 10% können gehen, müssen aber nicht. Und immer daran denken...auch dein Händler muss leben können, zumindest wenn du mehr erwartest als nur Motorradkaufen und weg. Und die besten Vergleiche findet man einfach wenn man mal verschiedene Händler ansteuert und fragt. Was nützt der Vergleich wenn der Preis vom anderen Ende des Landes kommt.
  9. Na da bin ich ja froh das ich meine im Februar bestellt habe und immernoch ohne Koffer da stehe.
  10. Du hast schon gewechselt oder du willst noch wechseln? Laut Touratech sind die Zega Pro2 noch nicht erhältlich. Ich warte nämlich auch darauf. Was ich an Koffern auch recht schick und sinnvoll finde sind die neuen Givi Trekker Outback.
  11. So, dann hier mal ein neuer Zwischenstand zum Thema. Das "Steuergerät" der Wegfahrsperre wurde inzwischen getauscht, das neue Teil lässt sich jedoch irgendwie nicht in den Rest der Steuerung einbinden, so dass weiterhin nichts geht. Der Support von Triumph Deutschland blieb leider ohne Erfolg, daher geht's jetzt weiter direkt über England. Mal schauen wie sich das ganze noch entwickelt. Bis dahin fahr ich eben weiter Ducati. Gut wenn man die Wahl hat. Thomas
  12. Die aktuelle Vermutung ist ein defektes "Steuergerät" der Wegfahrsperre und das Ersatzteil kommt voraussichtlich morgen an. Dann weiß ich hoffentlich mehr. Aber zumindest nach diesem Stand hätten mir selbst 2 Ersatzschlüssel nichts geholfen
  13. Finde ich nicht,schon garnicht bei nem 4Monate alten Fahrzeug. Ich hab in über 15 Jahren noch keinen Schlüssel abgebrochen oder nen Chip zerstört. Klar kann ich den einpacken,aber wo Hör ich dann auf mit packen?Bei Zündkerzen oder doch erst bei der Hinterradfelge? Wie auch immer, dank ADAC bin zumindest ich mal zu Hause, morgen dann der nächste Versuch mit nem anderen Motorrad
  14. So ganz zufällig hab ich den natürlich nicht dabei und zu Hause ist auch niemand der Ihn bringen könnte. Naja,mal schauen wies weiter geht...jetzt kommt erstmal das Club Mobil zum heimfahren und dann sehen wir weiter.
  15. So, dann melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort. Nach bisher knapp 3200 km mit der Explorer XC wollte ich gerade meine Begeisterung kund tun. Unglücklicherweise hat sich das aber gerade geändert. Auf dem Weg nach Italien sitze ich jetzt an einer Tankstelle im Tannheimer Tal und warte auf den ADAC Pickup. Bin ganz normal zu Tanke Gefahren, vollgetank und seit dem leuchtet die Lampe der Wegfahsperre dauerhaft und die XC gibt keinen Laut mehr von sich. Aber wer will bei dem Wetter auch Motorrad fahren...
  16. Herzlich willkommen und viel Spass mit dem Gerät Meine wurde mir heute vom Freundlichen sehr freundlich auf den Hof gestellt ;-)
  17. Ja hallo erstmal, nachdem ich mich schon ein wenig lesend informiert habe, dachte ich mir das es nicht schaden kann sich hier mal anzumelden und sich natürlich freundlicherweise vorzustellen. Also, zu mir. Mein Name ist Thomas, ich wohne im schönen Augsburg, bin 34 Jahre jung und fahre aktuell eine Honda CBF 1000 und eine Ducati Monster 696. Und da auch ich nicht jünger werde, hoffe ich nun auf die baldige Lieferung meiner Tiger Explorer XC, damit die Honda entsprechend abgelöst werden kann. Viele Grüße Thomas
×
×
  • Neu erstellen...