Jump to content

Brilli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    59514 Welver

Letzte Besucher des Profils

624 Profilaufrufe

Brilli's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hey! Danke für Eure Tipps! Hatte eh vor die Sicherung gegen 15 Ampere zu wechseln, hatte nur keine mehr rumfliegen! Habe die Relais mit Isolierband an die Gummihalter / Relais angeklebt. Kann eigentlich nichts reißen... und wenn, weiß ich ja jetzt, woran es leigt, wenns rappelt! Habe eben noch kurz ne kleine Runde im Stockfinstern gedreht! Wirklich top! Grüße Brilli
  2. Hey! Es ist vollbracht! Die Scheinwerfer sind eingetrudelt (Großen Dank an TMA; war sehr unkompliziert!) und die Bastelei konnte beginnen! Mit der super Anleitung war das alles kein großes Problem! Habe 3 neue Strippen a´ 1,5 quadrat zur Batterie gezogen. Jeweils eine für Abblendlicht / Fernlicht (mit je 10 Ampere abgesichert) und eine für Masse. Dazu zwei Relais, welche über die Ursprungsversorgungsleitungen angesteuert werden und nun die Schweinwerfer über die neuen Leitungen mit Strom versorgen. Die Standlichtbirchen habe ich auch zusammen geklemmt und werden über die ursprüngliche Leitung versorgt. Die Relais wurden an die bereits vorhandenen befestigt. Finde sie sind dort gut aufgehoben! Die Kabel konnten an dem normalen Kabelbaum auch ohne Rohr gut und sicher zur Batterie geführt werden! Bei mir blieb ebenfalls der Kabelbaum der Tiger unberührt! Habe die Maske übrigens nicht mehr zusätzlich verschraubt, die ist bombenfest! Finde sieht klasse aus und das Licht kann sich sehen lassen! Kosten: ca. 360 Euro (wenn man keine Relais hat) Grüße Brilli
  3. Hey, Tune Freunde! Habe auch das Mod 8 augespielt, aber erst ca. 40km gefahren! Der erste Eindruck ist soweit nicht schlecht, aber bin immer noch nicht so ganz im unteren und mittleren Drehzahlbereich zufrieden.... Scheint sich schon mal leicht zu verschlucken und geht dann wie bei einem Schalter plötzlich nach vorne... KFR hatte ich nicht! Habe irgendwie die 100 bzw 101er verpasst! Kann mir jemand was dazu schreiben? Wo bekomme ich sie? Grüße und vielen Dank an die Entwickler der Tunes !!!!!! Grüße Brilli
  4. Hallo! Erstmal riesen Dank an die Erschaffer der Mods und an die sicher oftmals nervige Bedienung der "Testfahrer" ! Fahre derzeit Mod 5 und habe auch dieses doch nervige Loch im mittleren Drehzahlbereich... Sonst bin ich mit der Leistung zufrieden! Bisher habe ich noch nichts zu den Mod 7 und 8 gelesen... Wo liegen die Unterschiede im Vergleich zum Mod 5 bzw. zu Mod 6.1 ? Welches Tune würde sich als Nächstes zum Ausprobieren anbieten? Danke schon mal! Grüße Brilli Meine Tiger: Bj. 2006, Schorchel auf, Pipercross, hohe Penta ohne Db-Killer
  5. Hey! Super Bilder! Mein Scheinwerfer ist bestellt... dauert leider noch... aber nehme es auch in Angriff!! Danke Euch für die Fotos und die Anleitungen! Grüße Brilli
  6. Hallo, Tiger-Tune-Freunde! Erst mal ein fettes Danke an Euch alle! Habe wieder mal eine schnelle Antwort hier und auch als PM bekommen!!! Werde gleich mal das Mod 5 aufspielen und dann berichten! Grüße Brilli
  7. Hallo zusammen! Mal ne ganz doofe Frage! Gibt es das Tune 20715 Mod 1-4 nur ab zur VIN 535379 ???? Darunter nicht? Grüße Brilli
  8. Hey! Auch für mich bitte mal einen Tipp... Fahre den Tiger bj. 2007, Schnorchel auf, Pipercross und die hohe Zard Penta... Tune 20549 ist drauf... bin zwar zufrieden, aber wenn es besser geht? Welches Tune macht Sinn es mal auszuprobieren? Wer wäre so nett und es mir dann auch zu mailen? Grüße Brilli
  9. Moin, Männers! Habe nun Gewissheit! Triumph übernimmt nichts! Schon echt traurig, dass man sich bei einem bekanntlicherweise schlechtem Bauteil so mies anstellt! RESPEKT! Es ist, wie es ist! Werde nun auch den 2013er bestellen und einbauen! (mit der super Anleitung wohl kein Problem!!!) Hoffe, dass dann nicht wieder irgendann nur noch Splitter im Lampengehäuse liegen.... Grüße und schönes Wochenende Brilli
  10. Hallo! Super Beschreibung!!! Danke für Deine Infos! Ich warte nun nur noch auf Rückmeldung vom freundlichen T-Händler bezüglich des Kulanzantrages... (rechne mir aber nichts aus...). Werde mich dann auch an den Umbau machen.... Jetzt wo man weiß, dass es vergleichweise unproblematisch geht! Werde berichten... Grüße Brilli
  11. Hallo! Dann besteht ja bald Hoffnung auf weitere Info bezüglich der Sport-Scheinwerfer! Habe gestern den Triumph Händler in Rheda Wiedenbrück angerufen! Vorab: Wesentlich freundlicher und kompetenter!!!! Es besteht doch Hoffnung! Soll vorbei kommen, um Fotos machen zu lassen! Dann will man das bei Triumph einreichen! Nach deren Einschätzung sind dich Chancen gar nicht soooooooo schlecht! Außerdem habe ich dort ebenfalls um Info bezüglich den Sport-Scheinwerfern gebeten! Bin gespannt! Werde berichten! Grüße Brilli
  12. Interessanterweise war die Info von dem Dortmunder Triumph Händler! Eine Frechheit!!!! Ich finde es schon schlimm genug, dass sowas überhaupt passiert! Habe schon einige Motorräder gehabt, aber das noch nicht erlebt! Finde es daher noch schlimmer, dass Triumph seine Kunden dann so im Stich last! Habe nun aber noch eine Anfrage bei einem anderen Händler laufen! Grüße Brilli
  13. Im Übrigen, nochmal zum Tüv bezüglich anderer Scheinwerfer! Scheinwerfer haben eine eigene Abnahme durch das E-Prüfzeichen! Somit können sie problemlos eingebaut werden! Genau so, wie Rückleuchten, Blinker oder Kennzeichenleuchten mit dem Prüfzeichen! Lasst Euch da nicht verunsichern!!! Das ist überhaupt kein Problem! Grüße Brilli
  14. Hey! Die Tiger ist von 2007! Habe schon mit Triumph telefoniert! Angeblich weiß man von dem Problem trotz Rücksprache mit Triumph Deutschland nichts... Schon komisch!!!! Kulanz negativ! Kosten 350 Euro! Super geil!
×
×
  • Neu erstellen...