Jump to content

Tririder

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.sattlerei-schafmeister.de
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer 1200
  • Wohnbereich
    Warburg

Letzte Besucher des Profils

506 Profilaufrufe

Tririder's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe auch die hohe Scheibe und die Höherlegung. Oben am Helm spüre ich keine Luftverwirbelungen mehr. Seitlich aber sehr wohl. Ich habe mir dann zwei kleine Scheibenaufsätze aus dem Zubehör von Louis gekauft und diese seitlich an der Scheibe angebracht. Da sie von der Form nicht genau passten habe ich sie warm gemacht und mir so gebogen das es passt. Nun geht der Wind auch seitlich am Helm vorbei. Je nach Position kann es aber zur Kollision mit den Seitenspiegeln im eingeschlagenen Zustand kommen. Also hier ist die Kontrolle sehr wichtig damit es mit dem Lenkereinschlag auch ohne Probleme funktioniert.
  2. Ich habe die original Koffer seit über einem Jahr im Einsatz. Sie sind immer dran und ich habe jetzt auf 28000 km Erfahrung sammeln können. OK der rechte Koffer ist sehr klein aber das war es auch schon mit den Nachteilen aus meiner Sicht. Sie sehen noch aus wie am ersten Tag, sind absolut Wasserdicht, sehr gut zu bedienen mit dem ein Schlüsselsystem, und was mich sehr wundert immer noch fest obwohl mir die Aufhängung aus Plastik am Anfang doch etwas labil erschien. Wenn ich weitere Touren unternehme werden sie auch ständig vom Gewicht und Volumen überladen aber auch das bisher kein Problem. Ich kann mir im Moment keine besseren Koffer vorstellen. Als Topcase habe ich allerding einen alten Krauser Koffer da mir der originale zu klein war.
  3. Habe mir an den Originalsturzbügeln auch Fußrasten angebaut. Funktioniert bestens auf langen und kurzen Strecken. Sind von Detlef Louis LSL klappbar universal. Habe einfach durch den Sturzbügel ein Loch gebohrt und die Fußrasten daran geschraubt.
  4. Hallo Ralph, fährst du das Öl mit dem Zusatz noch ? Hat es bei dir was gebracht ? Kann ich den Zusatz wohl auch bei mir auffüllen denn bei mir ist das vollsynthetische Öl von Castrol drin
  5. Habe jetzt das Öl wechseln lassen. Vorher war teilsynthetisches Öl eingefüllt jetzt ist 5 w 40 vollsynthetisches Öl eingefüllt worden. Das Schalten ist leider nur minimal besser geworden. Hat jemand noch eine Idee ?
  6. Natürlich ist Ostwestfalen vertreten. Fahre von Warburg am Donnerstag früh los.
  7. Hallo zusammen, ich habe vor kurzem auch meine Gabel bei W überarbeiten lassen und das hintere Federbein 640 mit hydraulischer Verstellung einbauen lassen. Der Komfort ist um Klassen besser geworden ! Das Fahrverhalten ist nicht besser geworden. Dazu muss ich sagen ich fahre immer mit den Original Koffern und einem Topcase Krauser K5. Koffer und Topcase sind in der Regel leer. Mit dem Originalfahrwerk wurde das Fahrverhalten ab 170 km/h sehr schwammig. Höhere Geschwindigkeiten waren selten möglich. Zu zweit allerdings kein schaukeln mehr. Mit dem neuen Federelementen war dies kaum besser. Also wieder zu W gefahren und das Problem angesprochen. Der Monteur hat selbst auch eine Testfahrt durchgeführt. Nach verschiedenen Maßnahmen an dem Federbein und der Gabel (Gabelrohre wurden um ca 3 mm weiter nach oben durchgesteckt) ist jetzt eine deutliche Besserung erfolgt. Kann jetzt bis 200 km/h nach Gps fahren (was vorher nicht möglich war). Wenn es jetzt anfängt unruhig zu werden stabilisiert sich das Fahrwerk sofort wieder wenn ich Gas wegnehme (war vorher nicht so). Ich bin jetzt mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden. Ohne Koffer wäre sicher alles Tip Top aber ich fahre halt nur mit Koffern. Das für mich allerbeste ist aber der tolle Service von W ! Sie haben die Abstimmung sofort durchgeführt - absolut kompetent und mit viel Herzblut - einfach nur Toll, das gibt es heute nicht mehr oft und das ganze obendrein auch noch kostenlos als Service durchgeführt. Ich kann das Team von W nur empfehlen.
  8. Ich habe auch die Original Seitenkoffer und bin damit sehr zufrieden. Der rechte Koffer ist leider etwas klein geraten aber das ist bis jetzt auch das einzigste Manko. Die Koffer haben jetzt 20.000 km im Betrieb hinter sich und sind absolut dicht und mechansich auch noch Top. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Als Topcase nutze ich aber einen Krauser da mir der Originale viel zu klein war.
  9. Also scheint doch kein Einzelfall zu sein. Macht die Sache aber nicht einfacher. Anders Öl kann vielleicht Besserung bringen, ist sicher ein Versuch wert. Glaube aber, wenn ich das so alles lese, ist es ehr ein Fertigungsproblem wie beim Zylinderkopf. Bei einigen gibt es keine Schaltprobleme weil alle Werte innerhalb der Toleranz liegen und bei den anderen die leicht außerhalb liegen gibt es mehr oder weiniger starke Schaltprobleme. Werde beim nächsten Werkstattaufendhalt das Öl wechseln lassen und entsprechend berichten.
  10. Dann bin ich mal gespannt was der Freundliche bei dir sagt. Bei mir heißt es ist ganz normal ! Dabei fahre ich seit über 20 Jahren Moped und hatte noch nie solche Probleme (Ok, es war keine BMW dabei).
  11. Hallo Martin, die Tour habe ich auch für Freitag gebucht. Man wird sich also sehen, vielleicht schon unterwegs, denn ihr fahrt ja vemutlich bei mir vor der Haustür vorbei. Gruß Alfons
  12. Habe ich am Anfangs auch gedacht, muss sich noch einfahren aber nichts da bin jetzt fast 20.000 km gefahren und es wird ehr schlechter als besser. Den Schalthebel habe ich auch schon versetzt, bringt leider auch keine Besserung. Hat denn sonst niemand die Probleme mit dem Getriebe ?
  13. Hallo zusammen, ich habe bei meiner EX Probleme beim Hochschalten im 5. und 6. Gang. Hier hakt das Getriebe immer so dass ein schnelles hochschalten gar nicht möglich ist. Kennt jemand das Problem ? Ist nämlich echt nervig und sicher nicht Stand der Technik für ein ansonsten Klasse Moped. Viele Grüße vom Tririder
×
×
  • Neu erstellen...