Jump to content

Kallewiersch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • Fahrweise
    Zügig

Kallewiersch's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. So mache ich das auch immer und hatte bisher auch noch nie das Problem das die Batterie nach dem Winter leer war.
  2. Das gleiche Problem hatte ich am meiner 2013‘ Onroad auch mit den originalen Heizgriffen. Ich hatte auch alles mal gelöst, geschmiert und wieder festgezogen, danach ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.
  3. Ich habe mir die original Verlängert von Triumph gekauft und sie mit Sikaflex angeklebt weil ich nicht bohren wolllte. Die Verlängerung hält jetzt schon seit knapp 3 Jahren bombenfest.
  4. Da Tyre nicht auf meinem Mac läuft plane ich meine Routen auf Motoplaner.de und wenn ich die Routen dann auf dem Navi starte wähle ich auch immer Autobahn vermeiden. Das klappt eigentlich immer.
  5. Ich habe meine Verlängerung, die originale von Triumph, mit Sikaflex festgeklebt da ich keine Löcher bohren wollte. Bis jetzt ist sie nach mehreren tausend Kilometern und etlichen Regegüssen immer noch bombenfest.
  6. Heute habe ich mein Tigerchen zur 10tkm Inspektion gebracht. Bei der Terminvergabe habe ich schon darauf hingewiesen das dieses Knacken an der vorderen Bremsanlage oder dem Lenkkopflager, von dem hier auch schon viele berichtet haben, nun auch meine Maschine ereilt hat und kontrolliert werden soll. Bei der Durchsicht beim Händler heute morgen ist mir aufgefallen das die Schraube der Öleinfüllöffnung undicht ist und das Öl bis zum Auspuff gespritzt ist. Die wird dann auch noch kontrolliert. Als ich dann wieder zu Hause angekommen war, klingelte kurze Zeit später das Telefon und der Freundliche war dran. In der Werkstatt hat der Mechaniker festgestellt der ein Gabelsimmering auch noch undicht ist aber das wird auf Garantie gemacht. SUPER!!! Das ist dann der dritte!! Garantiefall innerhalb eines Jahres bei 9800 gefahrenen Kilometern. So langsam habe ich die Schnauze voll! Erst die Lichtmaschine und der Gleichrichter, dann die Schaltung und jetzt die Gabelsimmeringe. Ich traue mich schon gar nicht mehr mit dem Mopped auf große Tour zu gehen weil ich immer im Hinterkopf habe das unterwegs schon wieder was kaputt gehen kann. Bis jetzt hatte ich immer Glück und war nie weit von zu Hause weg und diesmal konnte ich ja noch selber in die Werkstatt fahren. Bei den ersten beiden Defekten musste ich abgeschleppt werden. Das verdirbt mir so langsam aber sicher den Spaß an dem Motorrad von dem ich, was das Fahren anbelangt, eigentlich begeistert bin. Ich werde auf jeden Fall die Garantieverlängerung abschliessen und ansonsten wird dies sehr wahrscheinlich meine erste und letzte Triumph sein. Achja, die vorderen Bremsbeläge sind zu allem Überfluss auch runter und müssen getauscht werden. Nach 9800km! An meiner Fazer wurden die Beläge nach 28000km zum ersten Mal getauscht und an unserer Kawa sind nach 20000 immer noch die Ersten drin. Also kann es schonmal nicht an der Fahrweise liegen das die der Tiger noch nichtmal 10000km gehalten haben.
  7. Hallo Peter, Ich hatte nur einmal einen Getriebeschaden der wohl, laut Aussage meines Händlers, auf einen Materialfehler zurückzuführen ist. Der erste Liegenbleiber war wegen einer defekten Lichtmaschine nach gerade 3 Monaten und 3500km. Damals wurden, auch auf Garantie die Lichtmaschine und der Gleichrichter getauscht. Dieser Defekt wurde angeblich durch ein falsch angeschlossenes Navi verursacht was aber nicht stimmen kann. An dem Motorrad ist nicht eine Sicherung geflogen, selbst am Navi nicht. Als gelernter Elektriker weiß ich auch das es eigentlich immer da qualmt und stinkt wo der Kurzschluss ist und der qualm kam direkt aus der Lichtmaschine. Trotz dieser 2 Ausfälle bin ich mit dem Motorrad sehr zufrieden und würde sie mir wieder kaufen auch wenn ich im Moment bei jedem unbekannten Gräusch und Geruch den nächsten Ausfall oder Defekt im Hinterkopf habe. Aber das wird sich hoffentlich wieder legen. Gruß Jens
  8. Das gleiche Problem hatte ich auch an meinem Getriebe. Ich wollte letztes Jahr am 30. Oktober nochmal eine letzte Tour vor Saisonende drehen und es sollte dann auch wirklich die letzte Tour der Saison werden allerdings hatte ich mir das anders vorgestellt. Nach ca. 30 km musste ich wegen eines abbiegenden Kleinlaster in den Ersten schalten und als ich dann wieder hochschalten wollte ging das nicht mehr. So wurde meine Kleine dann ( leider schon zum 2. Mal innerhalb von 7 Monaten und 8500 km) vom ADAC zum Händler gebracht. Auch bei mir wurde eine neue Schaltwelle auf Garantie eingebaut und der Händler hat mit mein Mopped auch noch kostenlos nach Hause gebracht. Da das ja schon der zweite Ausfall innerhalb einer Saison war werde ich wohl auch eine Garantieverlängerung machen aber damit habe ich noch bis März 2015 Zeit.
  9. Kallewiersch

    Einmotten

    Das ist mein erster Winter mit dem kleinen Tiger. Meine FZ6, die ich vorher hatte, hatte ich im Oktober immer gewaschen und vollgetankt abgestellt. Im März habe ich sie rausgeschoben, Schlüssel rein, Zündung an, Motor an und dann konnte ich losfahren. Die ist nach 4 Monaten angesprungen als hätte sie nur 4 Tage gestanden ohne Batterie ausbauen, abklemmen oder laden. Ich hoffe das wird mit meinem Tiger genauso klappen.
  10. Ich habe auch die neue Komfortsitzbank und bin sehr zufrieden damit. Ich habe mittlerweile mehrere Wochenendtouren mit Tagesetappen von über 400km damit gefahren und hatte keinerlei Probleme beim sitzen.
  11. Letzte Woche hatte ich die Dinger noch bei Polo in der Hand und habe sie wieder zurückgelegt. Gut das ich das gemacht habe, habe mir jetzt auch ein Paar bei Ebay geordert.
  12. Ich habe den T491 mit Tanklock an meiner 800'er und bin sehr zufrieden damit.
  13. Ich bin letztes Wochenende von Freitag bis Sonntag über 930km durch die Eifel, den Hunsrück und das Saargebiet gefahren. Immer mit voll beladenen Koffern und mein BC hat einen Verbrauch von 5,1l angezeigt, was einem reellen Verbrauch von unter 5 Litern entsprechen dürfte und eine Reichweite von über 300km ermöglicht bevor die gelbe Lampe zum tanken mahnt. Das sind Werte mit denen ich gut leben kann.
  14. Ist bei mir auch so und bei meiner Yamaha die ich vorher hatte auch. Scheint also normal zu sein.
  15. Ich habe an meiner 800'er auch einige mm Spiel im Gasgriff. Habe das bei der Erstinspektion reklamiert. Da ich während der Inspektion im Laden auf mein Mopped gewartet habe, hätte ich Zeit alle Gasgriffe der Maschinen in der Ausstellung auf Spiel zu testen und dabei festgestellt das mein Spiel wohl im Rahmen liegt. Der Mechniker hatte aufgrund meiner Reklamation trotzdem den Gaszug nachgestellt ohne das ich irgendeine Änderung feststellen konnte. Weiß der Geier ob da überhaupt was gemacht wurde. Gruß Jens
×
×
  • Neu erstellen...