Jump to content

mfrobi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    330
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

mfrobi hat zuletzt am März 26 2018 gewonnen

mfrobi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    www.linkedin.com
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • Fahrweise
    Spaß beim Motorradfahren haben
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    A-8072
  • Interessen
    Je mehr Schotterpisten, desto besser.
  • Hier zum:
    Schmökern und Wissen erweitern

Letzte Besucher des Profils

9.772 Profilaufrufe

mfrobi's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

33

Reputation in der Community

  1. Ist ein 5 mm Schnitt auch auf der Innenseite. Bin mit dem neuen Reifen inkl. neuem Schlauch bereits wieder ohne Bauchweh unterwegs Glg Manfredo
  2. Jetzt ist es fast ein Jahr ins Land gezogen, und ich habe mit dem Michelin Anakee Wild sehr gute Erfahrungen gemacht, bis ich mir letzte Woche eine rostige Stanley Messer Klinge in den Hinterreifen gebohrt hatte. Genau zw. den Stollen. Konnte gerade noch die 10 km nach Hause fahren. Gestern habe ich mir nun auf die Schnelle einen neuen Reifen inkl. neuem Schlauch aufziehen lassen. Nun meine Frage an die Reifenprofis: Der Schnitt im Reifen beträgt auf der Innenseite ca. 7 mm. Reifen hat noch ca. Profil für ungefähr 3.000 km. Reifen auf den Müll, oder nächstes Jahr wieder verwenden? eventuell mit Reparatur auf der Innenseite. Mein Reifenhändler hat mir zum Zweiteren geraten. LsK Manfredo
  3. Nicht unbedingt, laut meinem Mechaniker kann er das mit der Softwareeinstellung erledigen, es sind keine Widerstände notwendig Wenn es erledigt worden ist, gibt es hier einen kurzen Kommentar
  4. Sodala, LED Lauflichblinker sind montiert. Hat alles ohne extra Relais und Widerstände funktioniert. Muss nur noch die Blinkfrequenz ändern lassen, obwohl ich sagen muss, dass es so wie es jetzt ist, goar net so bled ausschaut.
  5. Danke mal für die Info. Ja das mit der Suchfunktion, habe ich bereits probiert, aber auf Grund der Fülle, bin ich nicht zum richtigen Thema vorgestoßen. Habe aber mittlerweile eines ausfindig gemacht (Händler/Werkstätte meines Vertrauens) Ab meinem Baujahr (2017) wird das wirklich elektronisch gelöst, d.h. es gibt kein klassisches Blinkerrelais mehr. Aber, ich muss zum Händler kommen, denn die Blinkfrequenz wird dann mittels PC/Laptop auf die neuen Blinker (LED-Blinker) angepasst. Jo, jo: ab einem gewissen Alter von deinen Motorrädern ist ohne Computer nichts mehr möglich selber zu machen. Samma froh, dass man noch Bremsbacken/Öl usw. wechseln kann LsK Manfred
  6. Hi Community Will mir bei meiner Triumph Tiger 800 XCx BJ. 2017 die Blinker tauschen. Beim elektr. Schaltplan ist mir aufgefallen, dass es kein klassisches Blinkerrelais mehr gibt. Also vermute ich, dass im Instrumententeil ein elektr. Blinkerrelais oder so was ähnliches den Takt vorgibt. Funktioniert dann der LED LLB überhaupt. hat ja maximal eine Last von 1,4 Watt/LLB Muss ich dafür einen Lastwid./LLB einsetzen (? Ohm) Wäre nett, wenn mir einer von euch die Frage beantworten könnte. LsK Manfred
  7. Als alter Schotterist interessiert mich die Normalversion aber nicht Bin halt eine seltene Spezies LsK
  8. Irgendwie suche ich im Internet nicht richtig, aber es gibt anscheinend keine Statistik darüber, nur der Hinweis meines Stützpunkthändlers, dass das Model hier bei uns restlos ausverkauft ist. Entweder haben sie bei Triumph wieder auf das falsche Pferd gesetzt und mehr von der GT Pro produziert, oder es ist ein Werbegag Wer weiß was darüber? Ein Feedback würde mich sehr interessieren LsK Manfredo
  9. Sodala, Farbe wird direkt in UK gekauft. Der richtige Farbton für deine Maschine 0,5 kg kosten ca. €63,- + Transport Und Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen Manfredo
  10. Danke Fred, habe da mal angefragt, obwohl der Farbtyp nicht angeführt war. Ich habe parallel auch direkt bei Triumph Österreich nachgefragt, Antwort: Farbton kann nicht bestimmt werden, falls Teil defekt (z.Bsp. Tank) neuen mit Farbwahl bestellen. Witzig oder?
  11. Hallo Community Wer von euch kennt den Farbcode von oben genannter Tiger, damit der Lackierer was damit anfangen kann, die Farbe richtig trifft. Die Bezeichnung bei Triumph lautet "Matt Khaki Green" Lg Manfredo
  12. Hi Community Bei meinem oben angefragten Thema bin ich bei der Suche nur mangelhaft fündig geworden. Meine Frage dazu: 1.) wer hat sowas bereits verbaut? 2.) Ist ein eigenes Relais erforderlich oder reicht ein Lastwiderstand? 3.) sind die überhaupt E12/13 konform? 4.) wenn das alles zutrifft, habt ihr ein Fabrikat und dazugehöriges Modell zu empfehlen? Manfredo
  13. mfrobi

    BMW R 1250 GS

    Komisch, der Händler hatte felsenfest gemeint, dass das Display von Bosch entwickelt wurde, es kann natürlich sein, dass die Fertigung aus Kostengründen in Asien erfolgt, wie so vieles andere auch.
  14. mfrobi

    BMW R 1250 GS

    Ich schon, hatte alle drei Displays testen können, mir gefällt das von Triumph am besten. Beim Test der KTM Adventure 790 R viel das Display während der Fahrt zur Hälfte aus. Hier hat die Fa. Bosch wohl a wengerl schlampig gearbeitet McR
  15. Ist auch auf meiner Liste drauf, aber ich habe bedenken, dass das Profil mir im steileren Gelände, bei höherem losem Schotteranteil nicht den nötigen Grip geben wird, aber schau ma amol Natürlich bin ich eher mehr auf asphaltierten Straßen unterwegs, was bei diesem Reifentyp sicher von Vorteil wäre.
×
×
  • Neu erstellen...