Jump to content

Momas

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Momas

  • Geburtstag 15.08.1972

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Motorrad/Auto
  • Fahrweise
    fix, schräg, links
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    Mautitz
  • Interessen
    Motorrad, Oldtimer, Heavy-Metal, deutsche Geschichte
  • Hier zum:
    informieren

Letzte Besucher des Profils

1.576 Profilaufrufe

Momas's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo tigerjoe! Vielen Dank für Deine Antwort. Ich kannte den Effekt vorher bei keiner anderen Maschine(Yamaha XS 360, Suzuki GSX 750 F, Harley Davidson Sportster XL/2 usw. usf...). Also "Scheiß drauf" und Gummi! Achja, Luftdruck prüfe ich immer Sonntags, beim Abschmieren der Kette... Momas
  2. Hallo Ihr Tigertreiber! Bei meinem 2003-er Tiger 955i stelle ich das 2. mal fest, dass der Reifen am Vorderrad beim Erreichen der Verschleißgrenze(zirka 1,6 mm und darunter Restprofiltiefe) ein merkwürdiges Tragbild aufweist. Die Lauffläche in der Mitte wirkt "gezahnt". Man kann diese Zahnung mit etwas Gefühl ertasten, optisch ist diese bei genauem Hinsehen auch erkennbar. Die Tiger befindet sich im Originalzustand. Die Wartung übernehme ich großteils selbst. Das Gabelöl wird jährlich, am Ende der Saison, gewechselt. Auch die richtige Menge pro Holm fülle ich dabei ein. Es gibt im Fahrbetrieb keine auffälligen Vibrationen oder ähnliches. Weder beim täglichen Arbeitsweg über Land, noch beim Wochenendausflug oder bei Vollgas auf der Autobahn. Ich fahre Reifen von Michelin, Typ Pilot Road 3. Die Laufleistung(zirka 12000km) und die Nasshaftung haben mich vollkommen überzeugt, selbst am Ende des Reifenlebens muss ich mir bei nasser Bahn keine großen Sorgen machen. So, also die Gabel ist in Ordnung, das Öl frisch, die Gabel nicht fest. Und nun? Meine Theorie: sollte ich das Vorderrad eventuell bei halber Laufleistung nachwuchten lassen? Der Reifenhändler hat da sowas angedeutet...
  3. Momas

    DSCI0111.JPG

  4. Momas

    DSCN0221.JPG

  5. Momas

    DSCN0220.JPG

    Leider Straße "alle"...
  6. Hallo ! Bei meiner 955i Baujahr 2003 steht jetzt die 12000 Meilen/20000Km Inspektion an. Meine Anfrage beim Offiziellen in DD ergab einen Kostenvoranschlag von 550 €. Wenn alles, was im Werkstatthandbuch gefordert wird, gemacht wird, ist der bald einen Tag damit beschäftigt... So schön der "Rennmotor" im Tiger auch ist, es kommt leider der Moment, an dem mit "Heimmitteln" nichts mehr geht, und es bleibt nur der Weg zum Offiziellen. Gefällt mir auch nicht, da ich schon Jahre selbst schraube, aber was soll`s. Ich sage mir eben: "Spass kostet"
  7. Zitat

    Ist es zu laut, bist Du zu alt!

     

    1. Gummikuhfan

      Gummikuhfan

      Laut ist out!. Wegen Lärm die ganzen Streckensperrungen!

  8. Hallo Tigergemeinde! Ich sende Euch ein freundliches Hallo aus Sachsen! Seit 1988 bin ich zweirädrig unterwegs, und habe von Simson, MZ, Suzuki, Yamaha, BMW und Harley verschiedene Moppeds über die Straßen gescheucht, und intensiv an vielen Moppeds geschraubt. Habe nach meiner Versetzung kurz überlegt, die HD Sporty zu reaktivieren, dann ist mir aber eine gebrauchte 955i aus England zugelaufen. Vor dem Kauf habe ich schon rege hier gestöbert, und das I-Net ausgefragt. Die hier wie dort auffällig positiven Berichte haben sich bestätigt, und ich freue mich jeden Tag, meine Maschine zu reiten. Mittlerweile bekomme ich das Dauergrinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht, da ich auch noch das Glück habe, meine Maschine vom Bürofenster aus sehen zu können. Das macht den Job erträglicher, und hellt das Gemüt auf. Ein Werkstatthandbuch ist mir inzwischen auch zugelaufen, da hat die Kleine keine Geheimnisse mehr vor mir... Ich wünsche allen immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!
×
×
  • Neu erstellen...