Jump to content

badion

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über badion

  • Geburtstag 10.11.1961

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 onroad
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Oberhausen (Rhl.)

badion's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Eaglebiker, das sieht super aus! Wo bekommt man das Glas und wie wird der Tacho demontiert? Viele Grüße Wolfgang
  2. Hallo Arnold, bei mir hilft es, wenn ich beim Starten etwas Gas gebe. Gruß Wolfgang
  3. Bei mir wird die Liste nicht mehr angezeigt. Wo finde ich sie? War immer sehr hilfreich, um mal schnell nachzuschauen. Gruß Wolfgang
  4. Hallo Dennis, Vorsicht bei den Verschleißmarkierungen TWI(Tread wear indicator). Die haben bei Motorradreifen in der Regel eine Höhe von nur 0,8 mm (wegen der Zulassung in den USA). In Deutschland sind mindestens 1,6 mm vorgeschrieben Gruß Wolfgang
  5. Hallo dannyg, das ist der gleiche Kühlerschutz, den ich an meiner 800er onroad 2013 verbaut habe. Ich vermute Triumph hat am Kühler nichts geändert. Der Kühler muss nicht ausgebaut werden und (wie du schon erwähnt hast) es müssen auch keine Verkleidungsteile demontiert werden. Eine Schraube am Kühler oben lösen und eine unten. Am Kühlerschutz befinden sich oben in den Befestigungslaschen Löcher. Das Loch der einen Lasche wird über eine Art "Knopf" am Kühler gesteckt, durch das andere steckst du die Schraube vom Kühler. Unten einfach mit der vorhandenen Schraube befestigen. Fertig. Gruß Wolfgang
  6. Hallo Thomas, hast Du die Lagerbuchse von der Originalkupplung in die neue Kupplung eingebaut? Hatte ich vergessen und dann sprang meine Tiger mit der V-Tec-Kupplung zunächst auch nicht an. Gruß Wolfgang
  7. Hallo, ich kann die Eindrücke nur bestätigen. Ich hatte das Vergnügen im Rahmen der Jahresinspektion (2013 Tiger 800 onroad) ein 800 XCx fahren zu dürfen. Es gibt tatsächlich die "kleinen" Verbesserungen wie ride-by-wire, leicht geänderte Optik, etc. etc. Die Neuigkeiten dürften bekannt sein. Ich bin nur auf der Straße gefahren (ich fahre auch sonst nicht offroad). Ergebnis: ein gutes Motorrad - aber Welten liegen nicht zwischen meiner "alten" Tiger und dem neuen Modell. Den Mehrpreis würde ich nicht ausgeben. Vor allem der 90er Vorderreifen macht das Mopped auf der Straße kippelig. Ich habe auf meine jetzt vorn einen 110er Reifen aufziehen lassen. Gruß Wolfgang
  8. Hi Claudschi, hast Du für die Hinterradabdeckung eine ABE? Gruß Wolfgang
  9. Moin shalu, die etwas problematische Nasshaftung habe ich auch beobachtet. Ist denn der Conti Road Attack 2 Evo bedeutend besser? Beim Test (http://www.motorradonline.de/motorradreifen/motorrad-tourenreifen-12070-zr-17-und-18055-zr-17-im-test-continental-road-attack-2-evo/553628?seite=4) war die Nasshaftung auch nicht überragend. Wie ist Deine persönliche Einschätzung? Gruß Wolfgang
  10. Hallo liebe "Reifendiskutierer", ich verstehe das Problem mit dem Pirelli Scorpion Trail nicht ganz. Laut Test: http://www.motorradonline.de/motorradreifen/enduroreifen-im-reifentest-2013-pirelli-scorpion-trail/454797?seite=14 handelt es sich um einen durchaus guten Reifen. Abgesehen vom Verschleiß. Wobei der wohl wesentlich vom Fahrstil abhängt. Mein Reifen hinten hat noch knapp 2 mm nach 16.000 km. Wo liegt also das Problem? Gruß Wolfgang
  11. Ich fahre mit der Tasche seit 4 Wochen. Am Anfang hatte ich sie mit zwei Riemen befestigt. Macht einen etwas wackeligen Eindruck. Hält aber. Habe jetzt alle 4 Riemen (sind im Lieferumfang enthalten) zur Befestigung benutzt. Jetzt ist das Ganze sehr vertrauenerweckend. Viele Grüße Wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...