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Skyfalk

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    Tiger 955i, BMW S1000RR, ZX10
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  1. Ich verabschiede mich, es hat mich gefreut euch kennenlernen zu dürfen, ganz besonderen Dank an Jens und Manne. Tiger ist verkauft, man wird halt älter, fahre jetzt bloß noch meine BMW RR und für die kleine Strecken ums Haus habe ich mit ne Aprilla Tuono gegönnt. Die Tiger war mir einfach zu hoch, einmal abgestiegen, zweimal umgefallen, alleine bringe ich die Tiger nicht hochgehoben. So in der Bilanz, zum fahren ein richtig klasse Moped
  2. Zu der Frage,"Ist der Trail der stabilste der Gruppe? Bei einen neuen Reifen "den PR4" wo es drei Ausführungen gibt, in normal, Gt und Trail, wirst zur Zeit kaum ein normal Fahrer finden wo alle Drei durch hat und dir dann die signifikanz zu den PR1, PR2 und PR3 sagen kann. Aus meiner Erfahrung, hatte zuvor den Anakee 3 drauf, der war bei weitem nicht so toll zu fahren wie der PR4. Auf der BMW S1000RR fahr ich die Pilot Power 3, der Reifen ist Top, ist aber halt auch ein Supersportler. Auf der ZX10 Bj88 fuhr ich erst den PR2, aber da hatte ich auf dem Moped noch die originalen Gabelfedern und Federbein drin, da würde ich die Unstimmigkeiten dem Fahrwerk zuschreiben. Mit den PR3 kamen Wilbers-Federn und Federbein rein, was insgesamt schon eine Riesenverbesserung war. In der Kombination war ich mehrfach am Col de Ballon, Zillertaler Höhenstraße, Monte Crappa usw. mit der Heizerfraktion, musste zwar kämpfen da die ZX10 als 25Jähriger Sporttourer eher als Eisenschwein läuft, aber der PR3 hat da keine Schwächen gezeigt und ne KM Leistung von 5000KM und immer noch nach STVO, da war der PR2 schon weg, und damals der Batlax BT20 oder 21 nach 3000KM fertig.
  3. Habe die ersten 200KM mit den "Pilot Road 4 Trail" auf der Speichentiger 955i runter. Hebt spitzenmäßig, ne wahre Freude durch die Kurven zu fetzen. Hatte zuvor die Anakee drauf, mit denen hatte ich letztes Jahr bei Maikammer, den Kalmit rauf, gleich mal ein Abflug hingelegt, obwohl ich die Kurve zügig anfuhr aber nicht grenzwertig. Was ich bis heut nicht versteh, beim Kurventraining 4Wochen später ging die Tiger locker auf die Fussrasten ohne zu murren. Der erste Eindruck mit den Pilot 4 Trail, 1a und die Lebensdauer? wird sich weisen. Die Anakee hielten locker 10TKM, der Vordere war unter den 1,6mm, der Hintere hät noch ein Meter gemacht, schau mer mal wieviel KM es mit Pilot 4 werden.
  4. 1. Jens: Gabelöl 2. Frank: Bremsbeläge, Abdeckung Bremslichtschalter (suche ich noch eine Lösung und bin für Tips dankbar) und natürlich PUTZEN 3. Werner: Heizgriffe anschließen und es gibt nix zu putzen 4. DakarFrank: Wenn das Wetter passt, komme ich auch vorbei. Weiß noch nicht ob ich bis dahin was zu tun habe aber da ich gerne schraube, helfe ich auch gerne bei den Anderen mit. 5. Georg: Gabelfedern wechseln GG
  5. Ich schlage das DÄCHLE in Lauffen vor http://www.daechle-lauffen.de/ Ist zwar nicht in der Nähe von Stuttgart isch aber auch nur ein Vorschlag
  6. Soweit mir es bekannt ist, ist es nach STVO nicht zulässig. Da man für dafür eine Leuchtweitenregulierung und ne Scheinwerferwaschanlage haben muss. BMW hatte für ein Model mal ne Ausnahme bekommen, da die am Hinterrad wohl ne art Niveaugeregelte Dämpfung hatte und brauchte die Scheinwerferwaschanlage nicht. Das Hauptproblem mit dem Xenonlicht ist halt, wenn den entgegenkommenden Verkehr blendest und das ist sehr sehr schlecht. Ein Problem wird es halt bei einem Unfall, es nimmt dir einer die Vorfahrt und weil er so richtig geblendt wurde und deine Betriebserlaubnis erloschen ist, bist mit einem dicken %Satz mitschuldig und hast vielleicht auch noch richtig Stress mit deiner Versicherung. Die Versicherung zahlt bei erloschener Betriebserlaubnis auch nicht gern, was ist das wenn man ein Teil einbaut wo nicht STVO fähig ist? Vorsatz, Grob fahrlässig. Das Risko gehe ich nicht ein. An der Tiger zwei Philips H4 X-treme Birnen rein und Nachts nicht so schnell fahren dann geht das schon.
  7. Möchte auch bei sein. Hätte Gabelfedern zu wechseln, anders Tune müsste drauf wegem Standgas, Ölwechsel? geht das usw. Termin isch mir gleich, fahr ja den Winter durch
  8. Hey Markus, da bleibt nicht viel, denke das den --> wie es in der Montageanleitung in Abbildung 5.2 steht <-- gebaut hast. http://www.enuma.de/wcms/ftp//e/enuma.de/u...geanleitung.pdf Da hast verdammt viel Glück gehabt, das du und niemand anders zu Schaden gekommen ist. Die Kosten jetzt kannst als Lehrgeld verbuchen
  9. Jetzt schreib doch mal wieviel KM es waren, von Schloßeinabu bis zum Schaden?
  10. Hey Markus, fahre seit Jahren an meinen Moped die Schraubschlösser und hatte nie Probleme. Was mich zuerst interessieren würde, wieviel KM bist gefahren seit dem Einbau? Die Lasche wird durch das Verschrauben aufgepresst, wäre das nicht der Fall gewesen wärst bestimmt nicht weit gefahren. Wenn man den Kraftverlauf einer Kette betrachtet, wird diese alleinig nur auf Zug beansprucht. Deshalb denke ich das bei dir durch Fluchtfehler, Rad schräg einbaut, Distanz verwechselt oder ähnliches, bei dir auf die Lasche seitlich Druck gekommen ist und diese deshalb runtergedrückt wurde. Da müsste man sich mal den Rest der Kette, Ritzel und Kettenblatt anschauen, ob da Einlaufspuren usw. zu sehen ist. Soweit du die Monatge beschrieben hast und die Lasche wirklich weit genug aufgepresst war, kann meiner Ansicht nach die Ursache nicht das Schraubschloss gewesen sein. (War die Lasche bündig, wie in der Enuma-Abbildung 5 zu sehen aufgepresst ? Wenn nicht hast Mist gebaut) Monatg korrekt gemacht? dann meine ich das da was Anders daneben ging. Gruß Georg
  11. Jau, bin dabei, da lass ich doch mal glatt mein Schützensport ausfallen und komme zum Tiger - Stammtisch, Freu mich drauf Gruß Georg
  12. Habe heute meine Bremsscheiben, Hersteller France Equipement, erhalten. Scheibendicke 5mm. Auf den Scheiben steht min 4mm Dachte auf den originalen steht 4,5mm. Tatsächlich auf den Tigerscheiben steht min 4,5mm und auf den France Equipement min.4mm. Was gilt jetzt? Das was Triumph vorgibt oder hat France Equipement dafür eine Ausnahme? Parktisch wäre das schon, ob ich jetzt nur 0,5mm runterbremsen darf oder 1mm, somit das Doppelte.
  13. Grundsätzlich: Wenn Kette zu lang ist, ergo die Teilung viel zu weit ist, Kette ungleich gelängt, Ritzel und oder Kettenblatt Verschlissen ist. Kette prüfen über 20Glieder z.B. mit Messschieber Länge soll 317,5-318,4 Grenzwert 323mm und wenn die Kette den Wert hat, ist Ritzel und Kettenblatt auch hinüber. Auf die Frage -->Ich kapier nur nich, wieso die Zähne des Ritzels entgegen der Zugrichtung gebogen sind. wurde von mir am 17.6.2011 im ZX-ZZR-IG Forum geantwortet: Die Zähne sind net gebogen, sondern da wo die Rolle der Kette reindrückt abgenutzt und wenn se weiter genug abgenutzt sind kann die Rolle nicht mehr sauber abrollen (die Evolvente ist dahin) so das die Rolle den Zahnkopf um den Betrag abnutzt und etwas nach hinten drückt. D.h. die Zugseite ist runter und die Schubseite hat kaum Abnutzung. Wenn da mit ner Radiuslehre prüfst wirst sehen das auf der Schubseite die Rolle noch sauber abrollen kann und auf der Zugseite die Rolle am Zahnkopf hackt. Und das es jetzt voll schnell geht das des Ritzel aussieht wie ein Kreissägeblatt, da am Ritzel auf der Zugseite die gehärtete Oberfläche runter ist.
  14. Habe da " Von: Volker Wildung <wildung@vwmt.de>" Stealth Kettenrad 50,00€ mit 48Z und Enuma Kette SRX 116Glieder 100,00€ bekommen. Ritzel ein 17er Esjot für inc.Versand 18€ sind 168€, bei dem vwmt kommen noch 5€ Versand dazu.
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