Jump to content

Meier

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC
  • Fahrweise
    Ruhig
  • Geschlecht
    männlich

Letzte Besucher des Profils

1.089 Profilaufrufe

Meier's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Moinsen. Ich habe bei meiner 800 XC original Griffheizungen nachgerüstet und möchte gerne die Handprotektoren wechseln gegen Barkbusters BHG-059-NP Handprotektoren. Hat das schön wer gemacht? Gibt´s da Probleme aufgrund der Kabel die in den Lenkerenden sitzen? Schöne Grüße
  2. Hat wer von euch ein Durchmesser-Maß der "Verstrebung". Ich habe vor mir eine Adapterstange zu bauen... Danke euch.
  3. Dann sind das keine wirklichen Schnapper...und dazu das Risiko. Der Betreiber des Shops sagt: "...Webseite wird z.Zt. umgebaut...". Mal abwarten was sich da noch entwickelt.
  4. Hab da einen interessanten Anbieter gefunden... Kennt den wer? Was sagt ihr dazu? http://skut3.com/en/wwwskut3comen LG
  5. Moin. Kenn das wer? Taugt das was? ENGINE GUARD Motorschutz HEED TRIUMPH TIGER 800 - Aluminium http://www.ebay.de/itm/ENGINE-GUARD-Motorschutz-HEED-TRIUMPH-TIGER-800-Aluminium-/182452577919?hash=item2a7b05667f:g:NIEAAOSw44BYeKO7 Sieht so schlecht nicht aus...
  6. Moin. Ich hab da mal ne Frage... Ich hatte bei meinem Leovince den db Killer 32BF drin, das ist der dB eater mit geschlossenem Ende und seitlichen Löchern. Jetzt hab ich mal das Original Rohr eingesetzt...ups was für Sound. Das Ding ist wirklich nur eine Verjüngung des Durchmessers. Wenn die Rennleitung da von hinten reinschauen geht der Blick ganz tief, ohne erkennbare Schallbleche o.ä. wie man das von früher kennt. Da könnte ich mir vorstellen das es da Stress gibt...vielleicht auch nur aus Unwissenheit...und Manipulation vorgeworfen wird. Aber, ist das wirklich so Original? Hat von euch schon mal wer Stress deswegen gehabt? Die ABE Zeichnung hilft in dem Moment auch nicht da sieht man nicht wie es innen aussieht... Gruss
  7. Ich würde sagen mind. 1000 Euro zu teuer. Kofferträger OK aber ohne Koffer...wenn die dabei wären...Wie siehts mit den Reifen aus? Vermutl. muss der Hintere bald neu und dann kommt 10tsd Inspektion. OK Händlergewährleistung ist gut. Wenn er die Inspektion u. Reifen macht würde ich max. 7500 bieten. Schwachstellen sind mir nicht bekannt... Gruss Meier
  8. Jipii...ich hab ne neue Karre...na ja fühlt sich zumindest so an... Das ich die Gabel vorne nicht schon eher gemacht habe dafür könnte ich mich in den A.... beißen. Alles schön straff und kein schwammiges "Gefühl" mehr! Und neue Reifen sind eh immer geil... Gruß der Meier
  9. Moin. welche Bremsbeläge für vorne könnt ihr empfehlen (bei original Bremsscheiben)? Dachte an diese: http://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_34.php?bigPfad=23_39_31_283&items_id=3322 Gruß Meier
  10. So...die Wirth Federn sind drin. 160mm Luftkammer hab ich mit einer Einstellpumpe abgesaugt, klappte wirklich gut. Die alte Plörre war Kaffeebraun...was mich allerdings gewundert hat, es war wenn's hochkommt 350 mm Öl pro Gabelholm drin. Jetzt bin ich mal auch den Test gespannt, mir war das vorne schon sehr weich...jetzt weiß ich glaube ich warum. Aber morgen gibt's erst mal einen Satz neue Pirelli Scoprion Trail (wollte eigentlich nur den Vorderreifen ersetzen, aber den Bridgestone Battlewing gab's nicht mehr...ist aber auch nicht schade....) Meier
  11. Sehr geil! DANKE!!!!!!!!!!! Dann schmeiß ich mal die Drehbank an... Gruss aus dem Münsterland
  12. Nabend. Reifenwechsel steht bei mir an...ist mein erstes Mal...bei der Tiger. Hat einer von euch den Durchmesser für den "Zapfen" des Fronthebers im Kopf der in die T400 passt? Ich hab auch mal an irgend einer Stelle gelesen das dieser leicht konisch sein soll... SG Meier
  13. Hab mal Wirth angeschrieben... "...unsere Federn sind so lang wie die Originalfedern, daher muß auch die Hülse wiederverwendet werden..." Top von Wirth, super schnelle Rückantwort!
  14. Hab ich das so richtig verstanden (siehe Bild)? Wie kriege ich den Simmerring von der Welle...? Gibts die Teile bei Tigerparts? O-Ring Simmerring Dichtung für Deckel? Gruss Meier
  15. Tach. Ich hab mir vor einiger Zeit auch die WIRTH Federn zugelegt. Aber dann gelesen die 97er Tiger hat schon verbesserte Federn...und deshalb erstmal nicht verbaut. Nun müssen die Dinger aber rein, mir ist die Gabel einfach zu weich. Es müssen Hülsen rein, hab ich das richtig verstanden? Ich hab mir schon mal Durchmesser 37 mm Aluhülsen gedreht, 40 mm lang...Was habt ihr so verbaut, bzw. wieviel länger / kürzer sind die WIRTH Federn zum Original? Öl hätte ich 10W genommen. Gruss Meier
×
×
  • Neu erstellen...