Jump to content

OJTiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Motorrad, eBike
  • Fahrweise
    Landschaftsfahrer
  • Wohnbereich
    Deutsch Wagram

Letzte Besucher des Profils

684 Profilaufrufe

OJTiger's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Tiger 800 ab 05.2013 KM 38 333 Mein Tiger hat jetzt seinen 3 Geburtstag und hat meine Fahrstil problemlos überstanden. Auf meine letzten Tour am vergangenen Wochenende (Nette 4 Tage > 2225 Km) hatte sich die Kette voll gespannt. Wahrscheinlich war die Schraube zu lasch angezogen.... die Kette hat das zum Glück überlebt, da ich das Dilemma erst beim Ketten schmieren feststellte. Die Kette ist noch die Originalbestückung und hat eben die 38333 Kilometer drauf. Geschmiert wird bei mir auch mit Dry Lube, das war bisher die beste Lösung für mich, auch wenn man ein wenig öfter damit schmiert als mit anderen Produkten. So zwischen 300 bis 500 Km gibts was auf die Glieder.... bin mal gespannt, wann das Ketterl schlapp macht! :-)
  2. Mein Tigerlein (800 ABS) habe ich heute vom Service geholt, für schlappe 1270,00 Euronen..... Gemacht wurde ein großes Service, mit Ventileinstellung, normal üblich für ein 20.000er Service. Mein Tigerlein hat aber anscheinend ein Tachoproblem (!) und hat jetzt genau nach 2 jähriger Betriebsdauer 30.600 km auf der Uhr. Die Schätzung lautete vom Spezialisten auf ca. 800,00 Euro, mit Vorderreifentausch und Bremsbeläge ca. 950 -1000,00.... 4 Shims waren nötig für die Auslassventile, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Bremsklötze vorn, (da waren noch die originalen in den Backen) Vorderreifen (Conti Trail At.), Ölfilter, Öl, diverse Dichtungen, §57 Pickerl, KLEINMATERIAL, Arbeitszeit (5,5 Std) Servicepreis macht fast 10% vom Neupreis (mit Zubehör) aus, krass... :-) ...die Preise sind inklusive der Steuer! Service in Wien 16.......
  3. @marskuh >was uns das sagt, dass halt wenige im Regen fahren! Angeblich ist nur für den Hinterreifen die Verlängerung aufgelassen worden?
  4. @Diablokg >Tja....? Hast recht, aber ich hab noch nicht herausgefunden, wie ich mehrere Bilder einfüge... ;-) alter Mann und so.... werde mich bessern!
  5. TIGER 800 ABS BJ 2013 Das Tigerlein säuft recht ordentlich, erster 1000 Km Schnitt, siehe Bild Werde irgendwann mal mit einem Reservetank im Koffer die "echte" Reichweite ausloten... denn die Anzeige leuchtet schon früh auf, dann sind noch 2 Striche auf der Anzeige sichtbar... die durchschnittliche Nachfüllung mit 14,5 Liter! Gruß, OJ
  6. Tiger 800 ABS BJ 2013 1000er Service > Kosten: 287,00 € bei Ossimoto, Österreich, Wien 15 Anscheinend sind die Servicekosten ein Lotteriespiel!!
  7. 3. Unsitte: unzureichender Kotschutz >Die häufigen Regenfahrten entblößten das Tigerlein als kleine "Drecksau" Bei der ersten Probefahrt, natürlich bei Schönwetter, fallen diese Negativpunkte nicht auf... Was mich ein wenig ärgert, ist die Tatsache, dass die Werbeversprechen so blumig ausfallen. Originaltext Triumph: Tiger 800 und Tiger 800XC. Zwei brandneue Triumph Adventure-Motorräder der Mittelklasse. Komplett neu entwickelt für anspruchsvolle Adventure-Fahrer. Völlig neues Chassis. Robuster Stahlrahmen. Beide mit einem neuen 800-ccm-Dreizylindermotor mit langem Hub. Tiger 800. Für die straße und darüber hinaus. Fair wäre es von Triumph, für die "Reisefahrer" ein Komplettpaket anzubieten, mit hoher Scheibe, richtigem Kotschutz einschl. Kettenschutz und ein größerer Tank! EDIT: Überschrift editiert, da der Kotflügel bemängelt wird
  8. 3. Unsitte: unzureichender Kotschutz >Die häufigen Regenfahrten entblößten das Tigerlein als kleine "Drecksau" EDIT: Überschrift editiert, da der Kotflügel bemängelt wird
  9. Tiger 800 > genannt Tigerlein... jetzt knapp 2500 km am Tacho, die erste "Freude" ist mal verflogen, denn die Negativpunkte machen sich halt im täglichen Gebrauch bemerkbar. 1. Unsitte: Spritverbrauch >Wobei der Spritverbrauch auf gemischten 1000 km im Schnitt 5,8 Liter ergab. Bestückt war das Tigerlein in dieser Zeit immer mit 3 Givi Koffer. 2. Unsitte: Windschild >Das erste was wirklich nervt, ist das Windschild. Ein größeres musste her, leider hat keiner der Händler, einschließlich der bekannten Zubehörlieferanten Lagerware, bis auf einen Händler im 21. Bezirk, der hatte das große Triumph Windschild lagernd. Naja besser als keines... denn am WE gehts nach Kroatien. Die Montage war schon mal spannend, da kein Montageplan dabei war. Der übliche Ärger mit den Schrauben... Torx und Innensechskannt gemischt... Jedenfalls ist nach kurzer Fahrt schon klar, dass eine Verbesserung eingetreten ist. 3. Unsitte: unzureichender Kotschutz >Die häufigen Regenfahrten entblößten das Tigerlein als kleine "Drecksau", denn die unzureichenden Kotschützer sind eine reine Designgeschichte. Die Maschine ist keine "Reiseenduro" sondern eher als Caferacer ausgelegt. ;-) Bilder auf facebook Jenisy-Motorradabenteuer
  10. Hallo Leute! Habe vor Kurzem ein Problem mit meiner V-Strom - kaputte LM, das Moped hatte exakt 5 Jahre und 84000 km auf dem Tacho... Eine Neue muß her, bin die Tiger probegefahren und war begeistert von der Lebendigkeit des Dreizylinders... Bin ein Spätbeginner, meine Erste war eine Transalp,(87000 km) gefolgt von einer Varadero, (56000 km) danach eine Honda CBR 1100 XX, (84000) dann eine V-Strom (84000 km) und jetzt seit 2 Wochen eine Tiger 800 (2500 km). Bin eher der Typ "Landschaftsfahrer", (längste Reise Norwegen > Nordkap in drei Wochen, ca. 10600 km am Stück) Inzwischen bin ich auch die Tiger 800 XC probegefahren, die Kiste wäre die bessere Entscheidung gewesen.... Bin ein 60+, fahre ausschließlich Motorrad oder eBike.... oder öffentlich. Liebe Grüße aus Österreich, Oskar
×
×
  • Neu erstellen...