Jump to content

MyBlackTiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    250
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

MyBlackTiger hat zuletzt am April 23 2014 gewonnen

MyBlackTiger hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 - ABS
  • Fahrweise
    gemüüüütlich - sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    56xxx

Letzte Besucher des Profils

4.008 Profilaufrufe

MyBlackTiger's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

11

Reputation in der Community

  1. So nu isset vollbracht. Nach viel Hin und Her Überlegerei und schlaflosen Nächten, hat mein Tiger doch einen Neuen Besitzer gefunden. 30.000 km und eigentlich immer treu . Möge der Neue Besitzer genauso viel Spaß und vor allem genauso oder noch viel viel mehr KM mir dir genießen dürfen. aber irgendwann kommt der Punkt da gribbelts und man weis ,was anderes muss her und seit ich auf ner Speedy gesessen hab isses um mich geschehen... Auf dem Weg möchte ich mich mal kurz für die unermütliche Hilfestellung im Forum bedanken. Wirklich Top!!! Grüße
  2. Honda XRV 650 Africa Twin is schonma geil oder die XL 500/600 (währe mir noch lieber als die XT aber Geschmackssache)
  3. Hab jetzt bei mir mal geschaut, weil das ist eines der Teile mit denen ich mich noch garnicht so beschäftigt hatte. Anfangs dachte ich das der Dämpfer durch die Schraube des Kettenschutzes gehalten wird. Dem ist aber seinbar ganicht so, oder meiner ist auch kaputt zumindest kann ich ihn mit dem Fingern herausnehmen. Gehalten wird dieser lediglich durch eine Plastikniete im vorderen Bereich... das von die beschriebene Loch ist auch bei mir ohne irgendweinen Stift oder sonstiges versehen ist das normal?
  4. Mal schaun, was anderes kommt als nächstes auf jeden fall, die Serienbefreifung der Tiger mit dem ersten ScorpionTrail fand ich allerdings sehr bescheiden. Allerdings ,im Test schneidet der STII doch scheinbar recht gut ab. Ich glaub aber nach conti und Pirelli is jetzt mal was anderes drann....
  5. Hm nu isses passiert, nach knapp 30.000 km eine kleine Unaufmerksamkeit und den falschen TRIP resetet. Normalerweise lief bei mir ein TRIP im Bordcomputer seit dem Kauf unverändert duch. Das letzte mal draufgeschaut und da war ein Durchittsverbrauch von 5.8L/100km (wenn ich mich recht erinnere) bei ca 26.000 gefahrenen km. Und nun verdammte Axt, hab ich den falschen reseted.. alles wieder auf 0. Schit happens, Ich weis nur Spielerei, aber: Gibts hier eigentlich jemanden, der seit anbeginn seiner Tiger800/expl. Karriere einen von beiden TRIP´s noch "unreseted" belassen hat? Mist sollte eigentlich ins Benzingerede.... also heute is echt ein komischer Tag!
  6. so siehts aus, sind knapp 4 Stunden, Für einen Freitag leider alles zu knapp... trotzdem Guten Hunger
  7. Kleines Update: War heute beim Reifenfachman, der Tippt darauf (trotz Freigabe!) das die Tiger (vorallem mit Koffer und Fahrer und Gepäck) eigentlich zu schwer ist für den CRA2 und die Risse dadurch entstehen. Da gabs scheinbar schon mehrere Kollegen mit dem selben Problem nicht nur mit der Tiger und auch nicht nur Conti Grob gesagt ein Belastungsmangel. Der Reifen wird eingeschickt und Reklamiert.. mal gespannt was Conti dazu schreibt. hm so langsam....andere Mütter haben auch schöne Töchter..schade eigentlich, war bisher rundum zufrieden..
  8. bin ja Stammtischnoob durch und durch... geht das nur Freitags oder bleibt ihr Übernacht und geniest zusammen einen hoffentlich motorradfreundlichen Samstag? Freitags muss ich immer arbeiten... manchmal glaub ich das ich der einzige bin mit dem Laster
  9. das ist wohl wie so oft im Leben, Mann kann es messen und belegen oder man kann es fühlen und glauben. Ich finde das der 110er reifen rein vom Gefühl her eine wesentlich bessere Stabilität, gerade in sachen Spurrillen und längs Bitumenstreifen gibt. Obs nun placebo ist oder nicht, sei mal dahin gestellt
  10. Der Reifen ist von 03.13 und letzten juli aufgezogen worden, hat knapp 6000km runter. In meinen Augen sehen Alterungsrisse anders.. die letzten Tage war ich im Schlepptau von 2 GS´n und ner Ktm 990, mit viel Kurvenhetzerei und Fußrastenschrappen. Vieleicht zuviel für den conti... habe auch eine Antwort von Continental bekommen Ich hatte mir ja erhofft wenigstens eine ungefähre Aussage zu bekommen.. na egal. Morgen gehts zum Reifenhändler der auch gelernter "Vulkanisator" ist... bin ma gespannt. Dann kommt eh ein neuer drauf und ich hoffe das es nur ein einzelfall ist da ich an sonsten eigentlich sehr zufrieden bin mit dem Roadattack.
  11. vieleicht doch der Fahrstil Ich hab jetzt Continental angeschrieben da ich gerne weiter die CRA2 fahren würde, mir die Risse aber nicht sehr vertrauensürdig aussehen.. Ich find, bei Reifen, und Bremsen hört der Spaß auf
  12. Ich spanne eigntlich immer nach Gefühl. Lieber zu locker als zu fest. Eher wabbelig als stramm, Hat bisher immer funktioniert und geht bei der Tiger auch seit 30.000km. Wenn ich meke das die Kette anfänngt zu schlagen, spanne ich sich nach.. Seitenständer, dann mit einer hand grade halten und mit der anderen den Durchhang prüfen. Drehmoment eigentlich immer. Laser nein. grüße
  13. hey, den selben Gedanken den du in deinem Tread beschreibst hatte ich auch. Wenn man die Risse schon mit den Fingern auseinander drücken kann, will ich erst garnicht nicht wissen wie das bei schnellem Tempo in der Kurve aussieht. Wäre wirklich mal interessant zu wissen ob es mehr solcher Fälle dieser Reifen bei den Tigertreibern gibt.. Dann würd ich echt den Typ wechseln, weil geheuer ist mit das nicht...
  14. Ahoi Forum, gerade hab ich das Hinterrad ausgebaut und die Felge bekommt einen neuen Schlappen. Da ist mit etwas aufgefallen und vileicht habt ihr Rat was das sein Könnte.(siehe Bilder) Bisher ist mir das bei keinem Satz aufgefgallen, hab aber auch nicht drauf geachtet. Der Reifen ist Mittig zwar fast blank (sch*** BAB) aber aussen noch jede menge Restprofil. Ich kann diese Ritze mit den Fingernäglen auseinander ziehen und die sind schätzungsweise 1-3 mm tief. Das ganze zieht sich beidseitig wie ein roter Fagen über die Pflanken des Reifens. Jezzt las ich vor einiger zeit in der MO das Continental verschiedene Roadattacks zurückgerufen hatte weil sich die Lauffläche ablösen kann. Laut Continental waren aber nur grösere Dimensionen betroffen, somit nicht der 150er. oder doch? Sieht so eine Ablösung der Lauffläche aus? Ich weis wir sind alle keine Reifenbäcker, aber möglicherweise kennt der ein oder andere sich damit aus.
  15. sowas? http://www.2ri.de/Bikes?sort=228&asc=true
×
×
  • Neu erstellen...