Jump to content

EXtrem

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer
  • Fahrweise
    mal gemütlich, mal zügiger

Letzte Besucher des Profils

658 Profilaufrufe

EXtrem's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hi all, na da bin ich ja nicht mehr ganz so traurig, daß ich nicht als Einziger dieses Problem habe. Bin aber der Meinung, daß sich dieses Verhalten erst mit dem Austausch des Steuergeräts zeigt (hatte vorher eigentlich nie Probleme). Mittlerweile geht es wieder besser. Habe die ganze Armatur mal mit Kontaktspray geflutet. Hat denn jetzt eigentlich einer mal die Armatur auseinander geschraubt? Oder sollte man das nicht machen, weil einem dann die Einzelteile entgegen kommen. Ich würd`nmir nämlich gern mal die Kontakte anschauen. Trau mich aber nicht Liebe Grüße EXtrem
  2. Moin Leute, danke für die Infos. Beim Händler war ich schon-Aussage: Ich solle das mal beobachten ! Alle anderen Schalter und Funktionen an der Armatur funktionieren reibungslos. Nur der Starter nicht. @Shirkan: Liegen die Kontakte vom Starter frei und kann man diese reinigen oder ist alles gekapselt und man kommt an die einzelnen Schalter nicht dran? Kann das auch an etwas anderem liegen wie: Schalter Seitenständer, Relais? Hat jemand einen Stromlaufplan? BG EXtrem
  3. Moin zusammen, hab seit kurzem Probleme beim Starten. Entweder es passiert beim Drücken des Starters nichts oder der Anlasser dreht nicht richtig durch und es gibt dann teilweise eine Fehlzündung(Knall im Auspuff). Der Feundiche meint es liegt am Starterknopf - z.B.kein Kontakt. Hat jemand mal die Armatur auseinander genommen oder eine Anleitung? Worauf muß man achten? Ich wollte mir mal die Kontakte ansehen. Da der Gasgriff ja elektronisch ist, hab ich ein bißchen Bammel davor einfach mal alles loszuschrauben. Hab ihr Ideen woran es noch liegen kann-Anlasser usw. - und wie kann man das prüfen? Eine neue Armatur soll um die 260€ kosten. BG ExTrem
  4. Hi all, Den Text und noch einige andere hatte ich auch gefunden - leider hilft mir das nicht weiter. Es gibt eigentlich zwei Probleme wenn man Zubehör nutzt: 1. Eine Sitzbank, die keinen Schaltplan hat. 2. Ein Instrument, dessen Aufbau keiner kennt. Mittlerweile habe ich aber eine Lösung gefunden und mir eine Schaltung aufgebaut, die auch funktioniert. Vielen Dank an alle für die Rückmeldungen
  5. Hi, kein Problem-bloß keinen Streß Hab das Ganze mal durchgemessen. Heizung funktioniert; die beiden/drei Strippen, die für die Anzeige zuständig sind hab ich auch. Mein Problem ist, daß ich nicht weiß welches Signal am Instrument anliegen muß. Wenn ich sie (die Leitungen) mit einem Widerstand belaste, bekomme ich die Anzeige. Es liegen hier bei offenen Eingängen 10V gegen Masse an. Es fließt aber kein Strom bei Last. Die Frage ist, ob ich einfach eine Diode verschalte oder einen Widerstand (1-5 Ohm) oder was auch immer. Mein Triumphhändler und Triumph Deutschland haben auch keine Ahnung. Wenn ich aber mit den geschalteten 12 - 14V einen Spannungsteiler aufbaue habe ich nicht mehr die Leistung an der Heizmatte. Ich vermute, Triumph hat in der Sitzheizung selbst zwei Abgriffe direkt an der Matte gemacht um einen Low Voltage Circuit darzustellen. Genug Technik Momentan hab ich keine Idee wie ich dieses Problem ohne TryandError in den Griff bekomme - denn Error heißt wahrscheinlich Teuer... Kannst Du die Widerstände der beiden/drei mit Sozius, zum Instrument gehenden Leitungen gegen Masse messen? Vielleicht hilft mir das ja weiter. BG und schönes Wochenende
  6. Hi Feline, ich hab mittlerweile auch meine Sitzbänke zurück und versuche gerade die Kabelbäume zu verdrahten. Bis auf die Sitzbank(heizung) ist alles original. Jetzt hab ich das Problem, daß ich zwar die geschalteten rausgefunden habe aber nicht weiß wie ich die Anzeige im Tacho hinbekommen soll. Meine Sitzbankheizung ist dreiadrig, die Originalbuchse 5-adrig. Die beiden die übrig sind haben Dauerplus bei eingeschalteter Zündung. Wenn ich die Sitzbank darüber anschließe, habe ich die Anzeige im Tacho-aber der Schalter hat keine Funktion mehr. Weiß Du wieviel adrig die Originalsitzbankheizung ist oder wie die Verdrahtung der beiden restlichen Strippen geschieht? BG EXtrem
  7. HI Ralph, Super Idee. Hatte ich ja auch selbst drauf kommen können Danke. So Sitzbank geht gleich zum Polsterer. Tschö Extrem
  8. Hi Ralph, da wo wer Tischer fährt regnet es doch nicht Mal im Ernst, Wasserdampf könnte natürlich ein Problem werden. Meine Sitzheizung soll schon alles dabei (Schalter, Kabel, Electronic usw)haben. Also der reine Anbau ist dann ja kein Problem-hoffe ich. Ja genau: Da ich schon die Griffheizung habe und diese genial finde, dachte ich mir ich baue das gleiche nochmal nur eben das nicht die Griffe sondern die Sitzheizung bedient wird. Wenn nur Ströme fließen und keine Daten (CAN-Bus) sollte das machbar sein. Ich will mir einfach die Fummelei unter der Sitzbank auf der Suche nach dem Schalter während der Fahrt ersparen. Ich vermute aber das wird nicht so einfach gehen, da ich ja auch noch den Sozius zu betrachten habe. Verdammt Naja, schaun mer mal. Extrem
  9. Moin zusammen, Das ist ja schon einmal ein Ansatz. Das mit dem Original equipment hatte ich auch überlegt. Ist wahrscheinlich am sonnigsten. Obwohl ich mir überlegt habe den gleichen Schalter wie bei der Griffheizung zu nehmen. Das wäre geil. Wird eigentlich nur die Stromversorgung über die Stecker gelöst oder gibt es auch noch eine Art Steuerleitung damit das Steuergerät erkennt? Tschö Extrem
  10. Hallöchen, will auch meine Sitzbank aufpolstern lassen und im gleichen Durchgang eine Sitzheizung einbauen. Wißt ihr wie die Sitzheizung verdrahtet werden muß/kann damit man auch das Symbol im Display angezeigt wird. Mein Freundlicher meint, daß es da auf den Widerstand der Heizung ankommt. Habt ihr einen Schaltplan oder so etwas schon mal gemacht. Verwendet werden sollen Zubehörteile für die Heizung und der originale Schalter am Lenkrad(Nebellampen, denk ich ) Ich will es ja warm haben am Popo - aber keine Brandblasen. Infos wären Klasse. Extrem
  11. Hi, ja mail mal bitte. Ich frag mal bei meinem Freundlichen nach ob der TÜV-Prüfer da mitziehen würde. Danke erstmal. Extrem
  12. Hallo Batzen, funktioniert Deine Lenkererhöhung immer noch gut? Bin auch auf der Suche nach einer und die von SW gefällt mir gut. Kann man Deine Eintragung als Muster für den TÜV hier im Sauerland nehmen? BG Extrem
  13. Hi, hab heute bei ATU für 6€ einen Kombistecker gekauft, den Lötkolben angeschmissen und siehe da: Funktioniert alles prima. Als Verbindungskabel habe ich das, dem Oximiser beiliegenden Kabel mit den Klemmen genommen. Die Klemmen abgemacht und die Kabel an den Kombistecker gelötet. Ist ne`super Sache -> ohne Kabelgedöns wird die Batterie geladen.
  14. Na dann - ab zum Händler und dann den Lötkolben anwärmen.
  15. Hi all, das ist ja Klasse . Werds mal ausprobieren. Hab ihr euch einen bestimmten Stecker geholt oder nutzt ihr diesen ganz normalen Kombistecker mit der roten (abschraubbaren) Kappe?
×
×
  • Neu erstellen...