Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Jonny

Supporter
  • Content count

    309
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 "Gefällt mir" erhalten

About Jonny

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 06/23/1968

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC SE 2014
  • Fahrweise
    werd´s schon noch lernen
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-92685
  1. Hallo clk, die 800er XC ? hat scheinbar serienmäßig eine überdämpfte "bockige" Gabel. Ist bei meiner 2014er SE leider auch bis heute der einzige Kritikpunkt. Laut Händlerauskunft ist dies normal bei der "schotterpistentauglichen" XC. Hatte damals die Probefahrt auf einer "Roadie" absolviert und dann die XC gekauft. Ich bin oft mit Sozia unterwegs und habe daher das Federbein auf "hart" eingestellt - zu zweit ist die Gabeldämpfung dann in Ordnung. Im Solobetrieb mit der gleichen Einstellung nervt dann das "Hoppeln". Habe mich aber damit soweit angefreundet. Vielleicht probierst du mal eine andere Federbeineinstellung aus ... Gruß Jonny
  2. Servus Hans, wie bereits über FB angekündigt, schaffens die Erika und ich heuer auch endlich mal wieder zu dir ... Gruß Jochen
  3. Servus Andi, Breite: ca. 38 cm vorne ; ca. 44 cm in der Mitte ; ca. 39 cm hinten Länge: ca. 30 cm Höhe: Unterteil ca. 20 cm ; Oberteil ca. 10 cm (3,8+4,4+3,9)/3 x 3 x (2+1) = ca. 36 Liter ; Bei angegebenen 35 Liter Nutzvolumen entfallen ca. 1 Liter für diverse Vor- u. Rücksprünge sowie die Eckabrundungen ... Gruß Jochen
  4. Servus heinzanton, meinst du den Schriftzug der T400 ? Tiger_Logo.eps
  5. ... in der EBucht - Dank Karin & Gerd hier im Forum
  6. Servus Dirk, nachdem mir kurzfristig gebrauchte Adventurekoffer "zugelaufen" sind und ich daher gestern die (neue) Halterung montiert habe, kann ich deine Feststellung bestätigen. Bin auch der Meinung, mit eingehängten Koffern richtig eingestellt zu haben. Ohne Koffer ebenfalls das "unmotivierte" Seilzugverhalten. Ist aber auch irgendwie logisch, da ohne Koffer ja beide Kipphebel oben nach außen zeigen können und dadurch die Spannung vom Seilzug nehmen. Werde mir aber trotzdem das ganze nochmal näher anschauen. Gruß Jochen
  7. Hallo Dirk, kann das sein, dass die Kofferhalterung zwar montiert wurde, aber der Seilzug nicht nach Montageanleitung Seite 13-14 eingestellt wurde? Gruß Jochen A9508186-DE.pdf
  8. Servus Christian, konnte das mamba leider noch nicht in freier Natur testen - die Straßen sind mir bei uns einfach noch zu "salzig". Man könnte es natürlich ins Auto legen, aber na ja, ist halt ein Motorradnavi Mal das Osterwochenende abwarten ... Gruß Jonny
  9. Servus R!tchie, auch aus der benachbarten Oberpfalz und nicht zu viel ... Jochen & Erika
  10. So, jetzt habe ich mir auch endlich ein Motorrad-Navi geleistet. Als alter Becker-Fan ist es das mamba.4 CE geworden. Vertickte Saturn letzte Woche in der Bucht für 299,- in ungeöffneter OVP. Die Länder der kleinen Version reichen mir vorerst - Nachkauf im Becker Content Center ist dann notfalls auch nicht so teuer. Vielen Dank an die Tipps und Anregungen hier im Thread. Den beleuchteten Schalter musste ich einfach haben - sieht einfach nur cool und wichtig aus . Auch aus der Bucht - schwarzer Schalter, roter LED-Ring und IP67 - alles was man braucht für 9,99. Habe mir geschaltetes Zündplus vom Kabel 1-2 unter Soziasitz mittels Stromdieb geholt. Masse vom Stecker für die 2. Bordsteckdose (wo jetzt der Schalter verbaut ist). Den Vandalismusschalter habe ich "verkehrt" ( Sprich C - NC ) angeschlossen. So läuft immer der Strom zum Navi und die LED leuchtet. Nur bei Bedarf kann ich jetzt die Stromleitung nach vorne durch drücken des Schalter stilllegen. Größte Bedenken hatte ich beim Becker mamba.4 mit dem Spannungswandler nahe der Navi-Aktivhalterung. Wie man auf den Bildern sehen kann, Ist hier beim Tiger 800 (bei mir mit SW-Motech- Navihalterung) der ideale Platz vorhanden. Gut gemacht, Triumph! Stromkabel über Vorbau, entlang Rahmen und wie hier beschrieben unter dem "800XC-Teil" ins Batteriefach. Viele Grüße und eine Menge Spaß den weiteren "Nachahmern" ...
  11. ... falls noch Bedarf ist ... (die Kurven sind leider nicht ganz perfekt - aber wenn man die Schrift nicht zu groß braucht, dann geht´s ) Triumph.eps
  12. Servus Luke, meinst du dieses hier ? Hoffe nur, dass ich mit Triumph oder Admin keine Schwierigkeiten bekomme. Hab´s zwar selbst erstellt und nicht "gestohlen" - aber copyright ?!? Triumph-Logo neu.eps
  13. ... wenn, dann habe ich die 3. Goldgrube
  14. Servus auch, kann mich nur anschließen - wirklich wieder ein gelungener Abend. Erst die Lichtshow am barocken Marktplatz, dann das Bratl - mmmhhhh @Peda: meine hell ausgeleuchtete "Platte" - ein NoGo (gibt doch Photoshop & Co.) Viele Grüße Jochen